Ist auch die beste Entscheidung wenn man von der Materie wenig bis gar keine Ahnung hat, was du hier im Thread wieder mal demonstriert hast. Man kann halt nicht bei Lowtech-Projekten arbeiten und erwarten das man das Wissen 1:1 auf große Projekte wie ein MMO mit ganz anderen Datenstrukturen übertragen kann.
Eben nicht.
Der Fehler ist deine engstirnige Sicht auf die Dinge. Klar kann man damit spekulieren das die Server spätestens mit Dragonflight wieder so leer sind das Blizzard berechtigerweise die Server zusammenlegt/löscht und dabei Spieler transferiert. Aber hey immerhin, vielleicht haben die Spieler dann etwas gelernt und suchen sich nicht gleich wieder die übervollen Server aus und produzieren bei einem eventuellen Cata das gleiche Problem … Wobei wir reden hier von engstirnigen Classic-Spielern, nein da wird es wieder zum gleichen Problem kommen.
Wobei warten bis Dragonflight kommt ist wohl die bessere Wahl wenn man es genau nimmt, auch wenn WotLK Classic da sehr wahrscheinlich schon gelaufen ist.
deine annehmbare alternative ist ein KOSTENLOSER trans den du angeboten bekommst! was willst ud bitte noch ! frech und dreist so ne Forderung … du hast so viele realms aus denen du spielen kannst
Es waäre doch schön wenn der eine oder andere vielleicht mal die Poosts verfolgt und die Gedanken der Gründe aufnimmt und nicht seine Gedanken hier poostest obwohl schon mindestens 6 oder 7 mal erklärt wurde warum der Gedanke falsch ist.
Wird ähnlich behandelt wie Cloud Gaming.
Im Endeffekt kann nicht verifiziert werden das auch der Account-Eigner auch wirklich dasitzt und spielt. Könnte ja auch jemand anderes sein der per TeamViewer/AnyDesk/VNC eingeloggt ist und deinen Charakter spielt. Blizzard weiß aber auch das die Tools von vielen genutzt wird, für was es auch gedacht ist. Daher passiert eher selten etwas aber kam schon vor das es Bans deswegen gab.
Einer der Gründe wieso ich auch meiner Gaming-Maschine kein TeamViewer mehr installiert habe, hatte das Thema schon durch das Blizzard mir den Account dafür gebannt hat.
Geh und mach doch noch eine Umschulung zum FI:SI bei der GFN und such dir dann ein Praktikumsplatz wo das Thema behandelt wird, vielleicht lernst es dann auch mal richtig. Diesmal aber nicht irgendwelchen anderen Themen den Vorzug geben die mit dem eigentlichen Thema nichts zutun haben.
Nur weil du behauptest das deine Ansicht richtig ist, entspricht es nicht der Realität.
Nur würde WoW ja nicht 2022 programmiert …sondern die Anfänge davon wohl eher Mitte der 90 … Würdest du das Spiel heute neu programmieren könnte man wahrscheinlich sehr viel mehr Spieler glleichzeitig handeln … Der alte WoW Code kann es aber eben nicht … Das sollte sogar ein Technik Laie verstehen.
Die Layer sind bereits am technischen Limit, mehr Erhöhung geht nicht mehr.
Und nein, exakt das Gegenteil ist doch der Fall und der Kern des Problems. Blizzard hätte erst gar nicht soviele Leute auf den Server lassen sollen und viel früher einen Stop für Transfers und neue Spieler einführen müssen statt ihn mit noch mehr Layern künstlich weiter aufzublasen. Das Problem ist doch erst dadurch entstanden, dass die halbe deutsche Community der Meinung war unbedingt auf Venoxis wecheln zu müssen und Blizzard das offenbar aus geistiger Umnachtung einfach hat laufen lassen statt hier rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben.
Dadurch sind jetzt erheblich mehr Spieler auf Venoxis als Realm technisch überhaupt stemmen kann. Ursache ist ne Mischung aus Blödheit der Community und die Weigerung Blizzards ein vernünftiges Servermanagement zu betreiben.
Was ist denn das für ein behindertes Argument? Blizzard weiß doch auch ohne Teamviewer nicht, ob ich vor dem Rechner sitze und Zocke, oder meine Großmutter. Werden jetzt einfach alle Spieler gebannt?
Naja blizzard hat die Allianzseite von Venoxis in den letzten Tagen eh schon getötet.
Über ein Duzend der Top Raidgilden sind schon komplett weg dank freier Charaktertransfers.
Sie hätten niemals im Sommer den Transfer auf Venoxis zulassen sollen und vor allem aber nicht zum Wotlk Release den freien Transfer weg.
Es war der letzte deutsche spielbare PVP Server.
Die Leute hätten einfach ein paar Wochen durch die Queue gemusst und dann hätte sich alles wieder eingerenkt. Aber so ist es einfach nur Mist.
Ich glaube was in deinen 4 Wänden passiert ist herzlich egal.
Wenn du von verschiedenen IPs spielst werden sie stutzig oder von verschiedenen Geräten.
Da muss dann öfters der Authenticator herhalten war jedenfalls bei mir im Ausland so.
Aber fremd steuern, da kann es ja sein das Roxxorgamer aus Berlin deinen Char von deinem PC in Buxtehude aus spielt. Damit du top Rating oder Mounterfolge erspielstm