Ehemaliger Titel: Licht-Community, besteht Interesse?
Hallo liebe Community
Der Storyflow des Addons wird deutlich zu spüren sein, das haben wir unter anderem Holt mit seinem Plot um den (Ab)Sturz von Dalaran und Zanilan mit seinem Plot um den Zorn des Malxit zu verdanken.
Der große Kampf zwischen uns/Licht und Leere ist damit auch für unsere Charaktere eingeläutet. Darauf möchte ich gerne mit einem eigenen Projekt aufbauen.
Für meinen Charakter (und mich) ist es eine logische Konsequenz, dass die Welt auf den Untergang von Dalaran reagiert und im Speziellen, dass die Lichtis* enger zusammen rücken, um dieser dunklen Bedrohung Herr zu werden. Das möchte ich gerne mit dem Versuch abbilden, so viele Lichtis wie möglich an einen Tisch zu bekommen, um so eine Basis für regelmäßige Berührungspunkte untereinander zu schaffen. Als IC Aufhänger sehe ich den Fall von Dalaran dafür als Ideal an. Im weiteren Sinne sehe ich darin auch eine ideale Vorarbeit und Überbrückung in den Oktober, bis der Zorn des Malxit startet.
Was ich mit eurer Hilfe anbieten möchte:
- Strategische Planungsrunden
- Regelmäßige Treffen
- Gemeinsame Rituale/Zeremonien
- Gemeinsame Übungen/Trainingseinheiten/Unterrichte
- Gemeinsame Einsätze
- Was daraus noch alles erwachsen kann
Ziel dieser Institution soll es sein, interessierten Lichtis Berührungspunkte und gemeinsames Rollenspiel zu ermöglichen.
Was es NICHT sein soll: Als ein Vehikel für einzelne Egos zu dienen, um sie gezielt in Szene zu setzen.
Hierbei ist Augenhöhe und ein Common Sense gefragt, den es noch zu erarbeiten gilt. Als wichtig für diesen Common Sense sehe ich, dass diese Institution nicht dafür dient, eigene Ansichten zum Licht anderen aufzuerlegen oder vorzugeben. Dass es ein miteinander ist, kein gegen- oder übereinander.
Falls Interesse besteht und ihr diesen ersten Grundgedanken mitentwickeln wollt, könnt ihr euch gerne bei mir im Discord oder Ingame melden!
Grüße,
Hochmut aka Dorothee
*Lichtis, spontan erfundene Bezeichnung für Charaktere, deren spielerischer Fokus auf dem RP-Trope um das (Heilige) Licht liegt. Unabhängig von der Herkunft und kulturellen Prägung des Charakters.