[Update] Licht-Community, 26. September - Gedenkfeier für Dalaran

Ehemaliger Titel: Licht-Community, besteht Interesse?

Hallo liebe Community

Der Storyflow des Addons wird deutlich zu spüren sein, das haben wir unter anderem Holt mit seinem Plot um den (Ab)Sturz von Dalaran und Zanilan mit seinem Plot um den Zorn des Malxit zu verdanken.

Der große Kampf zwischen uns/Licht und Leere ist damit auch für unsere Charaktere eingeläutet. Darauf möchte ich gerne mit einem eigenen Projekt aufbauen.
Für meinen Charakter (und mich) ist es eine logische Konsequenz, dass die Welt auf den Untergang von Dalaran reagiert und im Speziellen, dass die Lichtis* enger zusammen rücken, um dieser dunklen Bedrohung Herr zu werden. Das möchte ich gerne mit dem Versuch abbilden, so viele Lichtis wie möglich an einen Tisch zu bekommen, um so eine Basis für regelmäßige Berührungspunkte untereinander zu schaffen. Als IC Aufhänger sehe ich den Fall von Dalaran dafür als Ideal an. Im weiteren Sinne sehe ich darin auch eine ideale Vorarbeit und Überbrückung in den Oktober, bis der Zorn des Malxit startet.

Was ich mit eurer Hilfe anbieten möchte:

• Strategische Planungsrunden
  • Regelmäßige Treffen
  • Gemeinsame Rituale/Zeremonien
  • Gemeinsame Übungen/Trainingseinheiten/Unterrichte
  • Gemeinsame Einsätze
  • Was daraus noch alles erwachsen kann

Ziel dieser Institution soll es sein, interessierten Lichtis Berührungspunkte und gemeinsames Rollenspiel zu ermöglichen.
Was es NICHT sein soll: Als ein Vehikel für einzelne Egos zu dienen, um sie gezielt in Szene zu setzen.

Hierbei ist Augenhöhe und ein Common Sense gefragt, den es noch zu erarbeiten gilt. Als wichtig für diesen Common Sense sehe ich, dass diese Institution nicht dafür dient, eigene Ansichten zum Licht anderen aufzuerlegen oder vorzugeben. Dass es ein miteinander ist, kein gegen- oder übereinander.

Falls Interesse besteht und ihr diesen ersten Grundgedanken mitentwickeln wollt, könnt ihr euch gerne bei mir im Discord oder Ingame melden! :slight_smile:

Grüße,
Hochmut aka Dorothee

*Lichtis, spontan erfundene Bezeichnung für Charaktere, deren spielerischer Fokus auf dem RP-Trope um das (Heilige) Licht liegt. Unabhängig von der Herkunft und kulturellen Prägung des Charakters.

25 Likes

Ein kleines Statusupdaten von mir:

Es haben sich die ersten Interessenten gemeldet und wir gehen nun mit dem Projekt in die konzeptionelle Phase bis zum 11. September. :slight_smile:
Ab dem 23. September gehen wir dann an die Umsetzung, IC Gründung und so weiter.

Liebe Grüße

Doro

5 Likes

Find ich super. Ich hatte als (gewollt) Alleinstehender Char ähnliches vor. Aber wenn es eine Gilde übernimmt… warum nicht! Wäre gerne dabei. Ich würde dich/einen von euch mal anflüstern, oder ihr mir. Char ist Derselbe der hier postet. :slight_smile:

2 Likes

Hey!
Das hat erstmal nichts mit dem Silberschild als Gilde zu tun, außer dass sich in ihr Teile der potenziellen Zielgruppe befinden.

Ich schreibe dich mal an, dann können wir unsere Köpfe zusammen stecken. :>

Dieser Text wurde nachträglich nach dem Anflüstern verfasst.

1 Like

I like it. :smiley:

Etwas was ich mir schon länger gewünscht habe.

2 Likes

Um das ganze schonmal langsam einzuläuten, etwas zeremonielles vorweg. Soll ja Stimmung aufkommen! :slight_smile:

Einladung zur Messe

An meine Brüder und Schwestern im Licht, die Bewohner Sturmwinds und die Gäste dieser großartigen Stadt.

Schwester Maelial von Velen und ich laden euch zu einer gemeinsamen Messe in die Kathedrale des Lichts ein.
Beginnen wollen wir zur achten Abendstunde.
Das Thema der Zeremonie wird sein: Zusammenhalt.

Gemeinsam mit euch wollen wir das Band des Lichts zelebrieren, das uns alle eint.

Hochachtungsvoll,

Schwester Dorothee Lightblessing
Vom Orden des Silberschildes

Schwester Maelial von Velen
Eine freie Paladin

OOC: Da demnächst noch ein Plot zum Fall von Dalaran ansteht, befindet sich diese Veranstaltung zeitlich vor dem Absturz der fliegenden Stadt. Wir bitten darauf Rücksicht zu nehmen. Es kann passieren, dass es zu interaktiven Parts kommen wird, die die Zuhörerschaft mit einbeziehen.

Shortfacts:
Messe
Samstag, 07. September
20:00 uhr
Kathedrale in SW

9 Likes

Ich möchte keim Spielverderber sein… aber… Dalaran ist für mich und viele andere bereits gefallen und nicht erst zu einem Plot. Ich gehe gern mit der Lore und nicht nach dem willen von Anderer. :slight_smile:
Daher sehe ich das etwas kritisch an…
Die idee sonst finde ich nicht schlecht… aber ich sitz gern in der Timeline des Addons und nicht in einer Timeline durch einen Plot.

5 Likes

Danke für deinen Beitrag! Wir sehen uns dann ab dem 23. September in der gleichen Zeitlinie!

Viel Spaß dir! :>

7 Likes

Seuchentanz würde ja mit Bommelmütze und Murlocschwimmgurt vorbei schauen aber der Ort ist ein bisschen brisant gewählt. Ich wünsche viel Spass!

1 Like

Ist das ein wink mit dem Zaunpfahl, Spieler systematisch auszuschließen die den fall schon bespielen? Klär mich auf :slight_smile:

2 Likes

Scheint mir recht eindeutig. Das Event spielt vor dem Fall von Dalaran. Du kannst das hinnehmen und wenn du es bespielst darauf achten, die neuen Ereignisse raus zu halten, oder du kannst fern bleiben. Was nicht willkommen zu sein scheint ist eine Diskussion darüber.

4 Likes

im Open-RP? schwierig… wenn außenstehende es bereits bespielen und Irdene vorhanden sind IC. Die ignorier ich ja nicht einfach. Wäre ja nicht fair denen gegenüber.

1 Like

Es sieht wohl so aus, als wäre eine Lichtmesse in der Hauptstadt der Allianz, die vor dem Fall von Dalaran spielt - der in einem seperaten Plot mit über 60 Spielern bespielt wird und seit Monaten geplant wird - nicht etwas für alle.

Das ich das mal sagen würde…aber ich zitiere mal Nevex: „Scheint mir recht eindeutig.“

Also ja, hier wird etwas systematisch ausgeschlossen, das System heißt Zeit.

2 Likes

Das Problem ist ja nicht neu und war bei Shadowlands auch bereits vorhanden. Ich denke das ist ein gegenseitiges Rücksicht nehmen :slight_smile:

Es ist eine Messe und man kann problemlos daran teilnehmen, ohne im ersten Gespräch direkt die Geschehnisse um Dalaran zu thematisieren. Lässt mans, ist alles fine und man kann zusammen Spaß haben, egal welche Zeitlinie man gerade bespielt. Persönlich halte ich das wirklich für genug inklusiv.

Ich finde es sehr schön, dass mal wieder was lichtmäßiges stattfindet und bedaure, dass ich nicht da sein kann. Wünsche viel Erfolg dafür und hoffe, dass sowas nochmal stattfindet, wenn mein Terminkalender es auch erlaubt :smiley:

3 Likes

SL war aufgrund von Unklarheiten von Blizzard aber in bedeutend mehr als 2 Lager unterteilt und die leute hielten es grundlegend Unterschiedlich.

Hier gibts 2 parteien. Plotteilnehmer und nicht Plotteilnehmer.

Dazu seh ich nicht wo genau die Gegenseitige Rücksichtnahme ist wenn man DEN Rp Hotspot des Servers in Beschlag nimmt mit einem Event in einer Alternativen Timeline und allen anderen praktisch nur „Akzeptier wie wir es machen oder Ignorier/meide den ort“ als wahl lässt.

3 Likes

Das liest sich nun ein wenig anders als erwartet. Wenn die Lichtmesse für den Plot ist und sich an dessen Timeline orientiert, warum macht man das dann nicht für die Plotteilnehmer exklusiv.

Weil der valide Punkt das es Irdene an der öffentlichen Messe haben kann und haben wird, lässt sich nicht von der Hand weisen. Da ist der Zusammenstoss der Timeline dann irgendwie vorprogrammiert.

Man kann die Irdenen natürlich auch einfach ausschliessen.

(Ja beim ersten Kommentar ging mir das mit dem vor Dalarans Fall durch die Lappen)

@Nevex:
Du kannst das Mantra noch so oft wiederholen wie du magst. Wenn man in ein Forum postet wird es manchmal zu Diskussionen kommen die einem nicht in den Kram passen.

5 Likes

Ich denke, wenn man den Veranstaltungsort in der Engine wechselt. Z.b. nach Gilneas oder Scharlachrote Enklave oder so, dann ist das Thema auch vom Tisch. Das sind meines Wissens nach keine OpenRP Orte. Und dort kann man dann Problemlos die eigene Timeline bespielen, ohne, dass es zum Kosmischen Chaos kommt. Und am Ende sind alle Glücklich. Glaube ich zumindest.

5 Likes

Es ist ganz einfach - wenn beide Parteien Dalaran nicht thematisieren, kann man da wunderbar miteinander übereinkommen. Jetzt einfach nach der Messe 10 Meter weiter zu gehen und dann da über die Dalaran Katastrophe mit Freunden zu schnacken, wird jetzt nicht das große Hindernis sein. Das meine ich mit gegenseitig Rücksicht nehmen.

Und die Kathedrale ist abends nun wirklich nicht sonderlich voll. Wie man das mit den Irdenen hält, wird man sicherlich nochmal kommunizieren.

2 Likes

Dann is das aber eben keine gegenseitige Rücksichtnahme weil man somit dem Open Rp seine Alternative Timeline aufzwingt.

Einfach Alternative Timeline Events Abseits eines Rp hotspots der täglich von mehreren leuten Aktiv bespielt und genutzt wird Veranstalten und als IC ort SW deklarieren und schon gibts kein Problem mehr.

3 Likes

Ist das neue Addon schon wieder so durch, dass alle nichts besseres zu tun haben, als mit der Lupe nach möglichen Problemen zu suchen?

Ich finde es super, dass ihr das macht. Sturmwind ist für mich immer etwas… ungünstig. Wenn es erstmal läuft, lade ich euch gerne mal in die Pestländer ein. Ich muss euch aber warnen, ich spiele immer noch aus, dass Dalaran unter einer pinken Kuppel im Hügelland steht.

10 Likes