Update zur Kriegsmeuten-Bank

War ganz zu Anfang auch mal so gewesen.
Wurde dann wegen einem PTR-Release geändert weil man dann plötzlich eine US-Testlizenz brauchte um den Char zu kopieren was dann später geändert wurde. Da haben sie dann auch mit reingebracht das man mit dem Testchar im Forum posten kann wenn man eine Lizenz aus einer anderen Region hat.
Das wurde dann Glücklicherweise nie wieder angefasst und besteht seitdem in der Form.

Einerseits erlebt man hier oft genug, dass so einige Leute sich scheinbar gar nicht über irgendwas informieren. Andererseits erlebt man mindestens genauso oft, dass so einige Leute nicht mal in der Lage sind Infos zu sehen und zu verarbeiten, wenn sie dann doch von Blizzard höchstpersönlich, auf deutsch und auf dieser Webseite und/oder dem Forum veröffentlicht wurden.

Die wissen irgendwas nicht, beklagen sich über irgendwas und kommen dann nur ins Forum, um dort (ohne sich umzuschauen) direkt einen Thread zu erstellen und zu fragen oder sich zu beklagen. Dabei hätten sie nur mal kurz genauer hinschauen müssen. Dann wäre ihnen ein Thread zum gleichen Thema oder gar ein Bluepost aufgefallen.

Am Ende ist es also relativ egal, ob es Infos im deutschen Forum gibt. Die, die sowas lesen, lesen im Regelfall auch andere Dinge oder informieren sich und suchen notfalls auch Infos. Die, die scheinbar ausschließlich im Forum ihre Infos zu finden hoffen, lesen diese Infos oft nicht mal, wenn sie ihnen in Blau ins Gesicht schreien. Die kommen, fragen und lesen dann mit Glück die Antworten. Aktuelles Beispiel: die mehrfach angekündigten Abschaltungen von Charakterwiederherstellungen und Transfers.

6 Likes

Du kannst im US Forum posten. Dazu musst du dir in der Blizzard Accountverwaltung einen US Trial Account für WoW erstellen, und darin einen Charakter.

Ich nutze in US auch so einen Account. Auf dem Account ist auch mein Gnom für das alljährliche Gnome Running auf Scarlet Crusade, weil man da mit dem EU WoW nicht drauf kommt.

Aber Vorsicht: wenn man Sachen im Shop kauft, sollte man immer darauf achten, dass man die Sachen für den EU Account kauft.

Da gabs unter anderen ne Meldung bei X.

1 Like

Funfact: Es soll Leute geben die weder X noch Gesichtsbuch o.ä. nutzen.

4 Likes

Dann ist das deren Problem das sie nicht mit der Zeit gehen. Aber zu behaupten Blizzard würde nicht Informieren ist definitiv falsch.

Was hat X mit dem Forum zu tun? Du hast halt auch nur die hälfte gelesen was ich geschrieben habe. Davon ab, hole ich mir schon meine Informationen die ich brauche. Dafür benötigt es auch keinen verweis das irgendwas auf X steht.

Aber hier nochmal für dich. Glaube jetzt solltest auch du verstehen was ich gepostet habe.

1 Like

Wie ein harmloser juhu habt ihr schon gehört das der Fix kommt Post, direkt wieder zu Blizz is fies weil sie nicht auch hier nen Post erstellen wird.

Ganz ehrlich ja die Bugs sind ärgerlich aber muss man jetzt egal um was es geht immer dieses Drama einbauen? Ich finds mittlerweile nerviger als die eigentlichen Bugs selbst.

2 Likes

Das scheint Mode zu sein, ist scheinbar kurz vor jedem Addonstart so. Is ja bald so weit dann lieben alle wieder heiss und innig die Welt der Kriegskunst :slight_smile:

Wer X hat geht rückwärts nicht vorwärts.

3 Likes

musst du ja nicht haben, Aber Simon sagt, wenn man bei Google sucht, stößt man auf diesen Beitrag bei X :slight_smile:

Ja ich weiß diesesmal kommt mir nur mehr vor als sonst, vl lässt auch meine Geduld diesbezüglich mit den Jahren nach :yum:

Toll wäre den Kunden der zahlt auch wert zuschätzen und es im Forum zu veröffentlichen.

2 Likes

Ja, war es. Im alten Forum auch auch nach dem Umzug in dieses Forum geb es noch deutsche CMs, die sich hier regelmäßig mit den Spielern ausgetauscht haben. Mittlerweile gibt es aber halt keine deutschen CMs mehr und seitdem ist das Forum nur noch ausschließlich für den Mitspieleraustausch.

Was hier an Blizz-Posts mal kommt, ist in den meisten Fällen vom Bot oder von einem englischsprachigen Mitarbeiter übersetzt und gepostet.

Finds tatsächlich etwas schade, dass das diesen Weg genommen hat, aber was will man machen? Noch trauriger finde ich es, dass es zwar auf X diese Infos gibt, aber nicht hier. Immerhin ist DAS hier das Forum, kann ja gerne auf X zusätzlich gepostet werden, aber dass es hier gar nicht auftaucht, zeigt leider, dass dieser Teil des Forum nur noch ein Überbleibsel aus alter Zeit ist.

2 Likes

Dann lese halt weiter. Nach dem zweiten Zitat habe ich das sogar noch erwähnt. Ist wieder schön zu sehen wie alle nur soweit lesen bis das „Ja aber …“ klick macht und man sofort auf Zitieren klicken muss.

Daran sieht man aber wie relevant der EU-Markt für Blizzard halt wirklich ist, nämlich gar nicht.

Selbst als es noch dedizierte CM-Teams für die Regionen gab war das niemals der Fall das hier News direkt gepostet wurde und wenn doch nur mit einer entsprechenden Verzögerung von 3-7 Tagen. News ist da schon wieder zu nett ausgedrückt.

Das wäre wenigstens konsequent.

Wenn man es geschäftlich/beruflich mit US-amerikanischen Unternehmen zu tun hat, auch jenen, die international tätig sind, bemerkt man gewöhnlich sehr schnell, dass dies grundsätzlich für den ganzen Rest der Welt gilt, nicht nur die EU. :smirk:

2 Likes

Was hat das damit zu tun, ob man mit der Zeit geht?
Man muss imo nicht jeden Mainstream mitmachen, um uptodate zu sein.
Infos zu Blizzards Sachen sollten imo auch über Blizzard im offiziellen Forum zu finden sein.

Ich guck auch nicht bei X nach, wenn ich etwas über kommende Updates zu Microsoft erfahren will.
Ich benutze weder X, fb oder sonstige angeblichen Socialmediadingens.

Das kommt, wenn man einem ansich Infopost typisch wieder so einen Seitenhieb mit dazu packen muss.

4 Likes

Ganz im Ernst, ich empfinde es mittlerweile sogar wieder als „nicht mit der Zeit gehen“, wenn man das ehemalige Twitter und/oder Facebook aktiv nutzt.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch so, dass 90%, vermutlich sogar eher 99% der User so oder so nicht ins Forum schauen. Heißt, während es sicher nicht verkehrt wäre hier mal was rein zu schreiben, erwischt man die meisten Leute hier aber auch nicht.

Korrekt aufgehoben wäre sowas, wenn am es nicht in die News packen möchte, bei den „Bekannten Problemen“ im Supportbereich und da fehlt momentan under „Bekannte Probleme in Patch 11.0“ leider sogar der Hinweis darauf, dass die Kriegsmeutenbank überhaupt abgeschaltet ist.

You made my day! :rofl:

Ich kann deinen Frust ganz gut nachvollziehen!
Was Informationen anbelangt, hat Blizzard in den letzten Jahren nicht wirklich eine Glanzleistung gezeigt.
Das liegt wiederum darum, weil Blizzard sich lieber die Arbeit spart, anstatt selber zu machen, weil es Seiten wie WoW Head gibt, die das schon alles ausführlich erledigen oder den Blue Post Tracker.
Wenn du/ihr also in Zukunft immer auf den Laufenden bleiben möchtet, werden euch folgende Links sicherlich helfen.

WoWhead News:

www.wowhead.com/de/wow/retail

Blue Post Tracker:

www.bluetracker.gg/wow/

Mit freundlichen Grüßen
Forumwøød