Update zur Kriegsmeuten-Bank

Da gehe ich lieber gleich in das US Forum, da gibt es die Infos zuerst und aus erster Hand.

Was keinen Unterschied macht weil der Bluetracker greift das nur ab was im US-Forum von den blauen gepostet wird und sammelt das und wowhead bereit das als normal News auf mit direkter Quelle wow-forum. Auf beiden Seiten findet man es halt schneller als sich erst durch zig Postings zu wühlen.

Habe mir das gerade mal angeschaut. Der Bluetracker mit demselben Inhalt des Hotfixes ist erst 5 Tage später erschienen, wenn ich das nicht falsch gesehen habe

US Forum - 25. Juli

Bluetracker 30. Juli
https://www.bluetracker.gg/wow/topic/us-en/24122901-hotfixes-july-29-2024/

Der Hotfixthread ist ganz oben an erster Stelle angepinnt. :sweat_smile:

Naja, ist jetzt auch etwas unwichtig, wann was genau erschienen ist.
Hauptsache der Hotfix behebt tatsächlich so einige Dinge. :wink:

Es spielen im Verhältnis zu Wows Hochzeit erheblich weniger Leute noch dieses Game. Das Einkommen sinkt, Gehälter werden immer teurer. Gefühlt 98% der deutschen Wow Community informiert sich auf anderen Wegen oder gar nicht.
Forenkultur stirbt aus, egal wo.
Ich kann verstehen dass man für uns 50 Leute keinen Mitarbeiter abstellt und bezahlt um Infos aus erster Hand zu bekommen.
Das Hauptforum in den USA bedienen sie noch, einfach wegen der Reichweite.

Ich denke man sollte akzeptieren, dass wir hier ein winzig kleiner Teil sind, selbst unter den deutschen Spielern. Da gibts kostengünstigere Wege mehr Leute zu erreichen.
Viele schauen auf X, viele auf den Websiten wie wowhead. Das mag früher mal anders gewesen sein, aber so ist halt der Lauf der Dinge.

Ich hab jedenfalls keine Lust, dass meine Abogebühren steigen, weil jedes EU Forum extra Mitarbeiter, nen CM und ne 24/7 Moderation will. Da nutz ich lieber google, oder warte einfach bis das was aktuell nicht geht, irgendwann plötzlich wieder geht.

Naja… da gibt es auch andere Informationen :wink: Aber lass nicht jetzt hier nochmal über John Hights Grafiken auf der GDC diskutieren.

1 Like

Kriegsmeutenbank ist aktiv :slight_smile: ich ahne ich bin nicht der einzige der sein sauer verdientes Gold teilweise (die meisten werden 3 Fächer kaufen… und manche wie ich die beiden anderen noch oben drauf).

Aber ich ahne, dass wird eine großzügige Goldvernichtungsmaschinerie die nächsten Tage :slight_smile:

1 Like

Freut mich ja wirklich, dass die Warbank jetzt aktiv ist, nur kann ich kein Fach kaufen, weil man nachwievor kein Gold von der Gildenbank holen kann xD ich lagere mein Gold immer auf meiner Bankgilde…seit letzten Mittwoch kann man zwar einzahlen aber nichts mehr holen -.-

Danke Blizz, dass ihr die Warbank gefixt habt, danke das ich keine Fächer kaufen kann :smiley:

In den anderen Foren liest man zT bereits vom Boycott der Preise. Selbst Spieler welche weit aus mehr als genug Gold dafür haben sagen bereits, sie kaufen nur 1 Fach, da die Preise so dermaßen überzogen sind. Im Beta Forum wurden die Preise auch bereits heiß diskutiert, leider ohne Ergebnis wie man sieht… :confused:

Und um ehrlich zu sein: Ich kenne sehr viele aktive Spieler, welche bereits beim Kauf von 3 Tabs fast bankrott sind. Ich könnte mir 4 leisten, würde das aber schon in der Kasse merken. Werde wohl auch erstmal nur 1 oder 2 Tabs kaufen

Hi,

„Was für eine weise Entscheidung so einzukaufen.“ :panda_face: :smiley:

Da die Meutenbank ja zusätzlich zu dem kommt, was man eh schon hat, werde ich mir dann Fächer kaufen, wenn ich das nötige „Kleingold“ habe bzw. die Menge gerade ausgeben will.

Für mich sind die Fächer ein Langzeitprojekt. Genau wie das 7. Bankfach, das Gold hatte ich auch lange nicht gehabt.

Na, dann hoffen wir mal, daß die Kriegsmeutenbank nicht auch diesen „lustigen“ Fehler hat. Oder sich mit einem kommenden Hotfix oder Patch damit „ansteckt“ :dracthyr_nervous_animated:

Wie teuer ist denn das erste Fach? Kann man sich das Gold nicht „rasch“ mit ein paar Gold-WQs in DF besorgen?

Nun, da das Feature Meutenbank ja ganz frisch ist, werde ich wohl erst mal vorsichtig sein hinsichtlich dessen Nutzung. Also nur so ein bißchen Gold einlagern usw. so daß eben bei den anderen Chars bzw. Banken noch was da ist. Falls das neue Feature die Hufe hebt :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nervous_animated:

2 Likes
Tab Cost
Tab 1 1,000
Tab 2 25,000
Tab 3 100,000
Tab 4 500,000
Tab 5 2,500,000
Total 3,126,000
1 Like

wurden die nicht drastisch gesenkt, weil DF seit voriger Woche ja 10-70 ist?

Den ersten Tab bekommst du locker fix zusammen. She hier WQs mit 600+ Gold und der erste Tab kostet ja „nur“ 1000 gold

Ich bin geizig und kaufe mir nur 2 Tabs von der Kriegsmeutenbank :smile:

Das ist lächerlich.

Das ist auch gut so. Die Wirtschaft in WoW ist so kaputt und es ist so viel Gold im Umlauf, da sind die Preise nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zur Erinnerung: Der Dino hat mal fast das Doppelte gekostet.

Ich denke, da ordnet sich die Mehrzahl der Spielerinnen und Spieler ein (ich auch).
Aber die zusätzlichen Fächer reichen auch eine Weile, egal wieviel man gerade kauft.

Das Spekulationsproblem (Stichwort: Rezept Elementarschleife) muß Blizzard anders in den Griff bekommen.

Nein, das ist eine Tatsache. :wink:

Es gibt genug Möglichkeiten um Goldsinks einzubauen. Die neue Bank, welche primär dazu geschaffen wurde um Spielern das Twinken zu erleichtern ist hier ganz sicher nicht der richtige Weg.
Mounts, Transmog, Pets und Toys, so wie der Schwarzmarkt sind hier der richtige Weg.
Wenn man wirklich mal an Systeme dran gehen wollen würde bei welchen man viel Gold raus nehmen kann, würde man sich das AH mal genauer anschauen und viel wichtiger WoW Tokens.

Wenn man viel twinkt und dabei auch viele oder gar alle Berufe mitnimmt und wie viele auch ältere Mats für Dinge aus alten Erweiterungen behält, welche Sinn machen (Goblingleiter, etc, etc), Dann hat man bereits 1-2 Tabs mit Mats voll (man kann mit den Mats aus der Kriegsmeutenbank direkt ohne sie raus zu nehmen Craften…zuimindest ging das in der Beta.
Dann wären da noch Flasks, Tränke, Verzauberungen, Taschen, etc, so wie (aktuelle) Geartoken. Und auch Erbstücke, bei denen, welche diese verzaubern und Sockeln, etc.

Da hat man schnell mal 3-4 Tabs bereits voll und kaum Platz um die Sachen darin auch zu organisieren.

Das kann ich verneinen - hab eben Gold eingezahlt und später über den Entfernungshemmer wieder abgehoben :slight_smile:

1 Like

Merkwürdige Ansicht,
Mit dem letzten Bankfach nimmt man definitiv nicht genügend Gold aus dem System um das es merkbar wäre. Da hat der Dino ja mehr geschafft.

Hi,

Entfernungshemmer …? … :thinking::bulb: Ah, der Fernzugriff, den man über diese Quest kriegt?

Jaaaaa, aber vom gleichen Char? Oder von einem Char, der auf einem anderen Realm(verbund) beheimatet ist?

:smiling_imp:

:dracthyr_nervous_animated:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Es ist zu warm. Der Lavendel duftete zu stark. Die Bienchen summeln zu laut und der Igel hat heute früh nicht gegrüßt!

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Geht überall von allen Chars

Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, bin ich regelmäßig im Forum unterwegs und lese die Beiträge!

Die Aussage:

halte ich für sehr übertrieben. Meinst du nicht auch? Vielleicht sind die Spielerzahlen gesunken, aber für uns Mentoren ist das Forum nach wie vor äußerst wertvoll.

Ein weiteres Problem ist, dass Blizzard im deutschen Forum kaum etwas postet. Dadurch habe ich als Teilnehmer des Mentorenprojekts keine verlässlichen Informationen, die ich weitergeben könnte. Bei Twitter, heute X, bin ich raus, weil das meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung ist. Die Leute dort bleiben meist in ihren eigenen Bubbles, was wenig echten Mehrwert bringt.

Im Interesse der Spieler und der Qualität der Kommunikation sollte Blizzard endlich aufhören, die anderssprachigen Foren zu ignorieren. Sie sollten wieder für uns Spieler erreichbar sein und nicht nur mit schlecht programmierten KIs antworten! Als Nutzer und Mentor könnte ich dann diese Informationen weitergeben und so die Community besser unterstützen.