Update zur Kriegsmeuten-Bank

Dieser Unterschied besteht, weil Du ihn für Dich so definierst. Für jemanden, der sich nicht für das Sammeln gegen Gold vom NPC erhältlicher Gegenstände interessiert, ist es kein interessanter Content. Ein zusätzlicher freier Lagerplatz könnte es aber sein. Je nachdem wie man ihn befüllt. Persönliche Entscheidung.

Doch. Keine Ahnung wie gut, aber es geht: beides Früchte von Rosengewächsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Rosengew%C3%A4chse) – wie ich eben gelernt habe --, unterschiedliche Form und unterschiedlicher Geschmack. Und wenn ich etwas Geld habe und zur richtigen Zeit in den richtigen Laden gehe, kann ich beides kaufen. Und je nach verfügbarer Geldmenge und Hunger (oder – Lagerplatz vorausgesetzt – der später geplanten Verwendung) kann oder muß ich mich zwischen beidem entscheiden.

Das hast Du schon mehrfach geschrieben, für mich nachvollziehbar begründet, hast Du es allerdings noch nicht. (Nein, Du mußt Deine Aufzählung nicht wiederholen.)

Wenn das stimmt (Achtung, unbestätigte Annahme), dann würde das doch bestätigen, was ich und andere schon die ganze Zeit schreiben: Ein bis zwei Fächer sind für die meisten vorerst ausreichend. Und die sind auch nicht zu teuer.

Eine Grundlage hat sie schon, aber um das beurteilen zu können, müßte man zuerst meine beiden anderen Fragen beantworten:

1 Like

Muss ja kein interessanter Content sein, aber im Gegenteil zu einem Bankfach ist es Content. :wink:

Möchten wir die Diskussion wirklich auf dem Niveau weiterführen? :roll_eyes:

Nochmal: Unabhängig davon, wie du Dinge für dich definierst und was dir mehr Spaß macht. Bankfächer sind kein Content.

Dann gehe ich an dieser Stelle davon aus, dass es für dich einfach nicht nachvollziehbar begründbar ist. Gibt es. Respektiere ich.

Ich sehe es als klares Anzeichen dafür, dass die anderen Fächer den horrenden Preis nicht Wert sind. Sicher gibt es auch einige, die einfach sagen „ich brauche den Platz nicht“, streite ich nicht ab, aber viele sind einfach nicht bereit den Preis zu zahlen und weichen deshalb auf kostengünstigere Alternative aus. Das bedeutet folglich nicht, dass die Preise angemessen sind. :wink:

Ein leerer oder auch belegter Lagerplatz für sich selbst ist sicher nicht den 160+ fachen EK Preis Wert. Auch wenn er Charübergreifend genutzt werden kann. :slight_smile:
Und Luxusfächer gibt es halt nicht, nur die gleichen Fächer in extremst teuer.

Du konntest mich hier leider nicht ausreichend davon überzeugen, dass die Behauptung eine Relevanz oder gar Grundlage hat.

Der Einkaufspreis zeigt nur, daß der Käufer zum Zeitpunkt des Kaufes bereit war, den Preis zu zahlen. Nicht mehr. Und weniger auch nicht. Aber was macht den Wert eines Lagerplatzes aus? Der Verkaufswert des Platzes selbst ist es jedenfalls nicht. Denn der ist nach Erwerb unverkäuflich.

So oder so: Das einzige, was du hier tatsächlich einpreisen kannst ist halt der Mehrwert, welchen die KB gegenüber einem Bankchar hat. Und das musst du dann halt dem Mehrpreis gegenüberstellen.
Das ist die einzige Art und Weise in welcher man das vergleichen kann.

Wenn du sagst „ich kaufe mir das so oder so“ stellst du keinen Vergleich an und das ist ok. Du hast den Schritt „lohnt sich der Einkauf im Vergleich zu“ übersprungen mit einem „Ich will es haben, der Preis ist mir egal“. Das hat aber nichts damit zu tun ob der Mehrpreis hier angemessen ist oder nicht. Du hast deine Entscheidung auf einer komplett anderen Grundlage getroffen.

So etwas habe ich nie geschrieben.

Das wichtige nochmal:

Da kann die persönliche Antwort auch mal „nein“ sein (und das ist sie bei mir sehr oft). Aber wenn sie „ja“ ist, gibt es danach nichts mehr gegenzurechnen. Und wenn sie „nein“ ist, gibt es auch nichts zu jammern.

Wenn du so entscheidest, tu das. Andere wägen halt ab und vergleichen, als Basis für die Entscheidung. Ist tatsächlich was vollkommen normales. :wink:

//EDIT: Davon abgesehen ist eine „Will ich jetzt oder nicht“ Entscheidung ohne Abwägungen, etc genau das, was ich, zugegebenermaßen überspitzt, über dich geschrieben habe. Ich will oder ich will nicht. Keine Abwägung von Alternativen, etc.

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich keine Abwägung treffe. Nur das ich bestimmte vermeintlich rationale Kosten-Nutzen-Analysen in einem Computerspiel für sinnlos halte.

Dann habe ich dich was das angeht falsch verstanden. Viele andere wägen die Kosten mit dem Nutzen ab, zumindest bei Dingen, wo dies so naheliegend ist, wie bei den Bankfächern. Zugegebenermaßen nicht unbedingt in dem Detail, welches ich hier vorgetragen habe, aber die Detailliertheit war hier für den Thread. Eigentlich sollte ein einfacher Blick auf die Zahlen, die im Game auf den ersten Blick sieht, ausreichen für eine Beurteilung.

Und unabhängig davon, ob sich das einige Leisten können oder nicht, ich bin auch weiterhin der Meinung, auch gerade wegen der offensichtlichen Vergleiche, dass die Preise für Tab 4 & 5 einfach nicht angemessen sind, und zwar nicht einmal im Ansatz.