Venoxis geht eigentlich, habe da nicht wirklich Probleme mit dem Questen. Klar gibts ein paar schlaue Hordler, die als Beispiel in der Luft auf einem Mount hängen und unten die 62er Stundenlang töten und auf einen spucken. Da stelle ich mir einfach einen 10 jährigen Pickelnerd vor, grinse und mache weiter. Auch wenn ich pvp nicht leiden kann, gehört das einfach dazu. Es gibt aber zum Glück noch viele nette/ faire Spieler und ich würde es wirklich schade finden, dass durch idiotische Gancaktionen, bei dem das Würstchen solcher Spieler hochkommt und die Allys abhauen würden. Es sind ja schon viele weg (auch meine Gilde mit 40 Mann) aber irgendwann werden wir keine Mitspieler mehr finden und müssen halt auf Everlook, was ich nicht möchte. Mit den Taten, kommen halt die Konsequenzen
Das lustige an sowas:
Wenn auch nur ein anderer 70er in der Nähe ist, trauen sich solche „PvPler“ nicht mal mehr von ihrem Mount runter, egal wie schlecht die Gegenseite gegeart ist, denn ein fight gegen nen 62er + 70er ist solchen Helden schon wieder viel zu riskant.
wenn ein spieler seinen dampf im BG ablassen kann, kann er dich zur gleichen Zeit nicht in „freier wildbahn“ umklatschen.
Zumindest nach meinem Wissensstand, ist es nicht möglich dass ein Char gleichzeitig im BG UND in der freien Welt unterwegs ist.
Ergo: Spieler können in BGs -> weniger Hordler draußen unterwegs -> weniger geganke.
Muss man nun wirklich nicht einen IQ von 130+ für haben
Natürlich und genau das habe ich ja auch gesagt, ABER:
Nehmen wir an 3 von 100 Spielern ganken lieber als BGs zu machen, weil darum.
So jetzt nehmen wir an Horde stellt auf dem Server 10.000 Spieler und die Allianz stellt 7.000 Spieler.
Macht bei der Horde 300 Spieler die „besonders“ sind.
So bei der Allianz gibt es auch solche, sagen wir 1 von 100 macht dann 70 „besondere“…
Macht also 300 Horde gegen 70 Allianz Spieler die „besonders“ sind. So und jetzt noch mal, wer ist die Mehrheit und wer geht einem selbst bei instant Wartezeiten mehr auf die Nerven?
Es geht hier nicht um die Leute die dich umklatschen und weiter fliegen. Es geht hier um diese Leute die dich klatschen und becampen weil sie „besonders“ sind.
Aber sind 300 von denen nicht besser als 1000?
was, meiner PvP-Server Erfahrung nach ( mit aktiven BGs und der Möglichkeit diese zu betreten) kaum passiert
Oder weil du nicht spielen kannst. Es gibt vorallem im opvp mehr Möglichkeiten als SL.
Und mal wieder schön falsch zitiert… einzelne Aussage isoliert und irgendeinen nonsens darein geschrieben…
das hier ist Tbc man. Was willst du hier nicht können?
Ich bin aktuell destro. Ich sterbe einfach im stunlock. Mal abgesehen davon, dass das ja nichtmal das ist was hier kritisiert wird.
Hier wird ja nicht das 1v1 Duell Szenario kritisiert. Absolut niemand redet davon.
Ich frag mich auch wie man darauf kommt…
Es wird hier von 1v3 oder du wirst gegankt währen du bei 20% bist und nen mob am Allerwertesten hast. Es stehe. Einfach das 15 fache an Spielern am portstein…
das sind die Szenarien, von denen man hier spricht. Aber klar du superpro machst auch easy 1v3 ohne sl/sl spec gegen 2+ undead…
Na wenn du meinst. Der Rest war irrelevant.
Spiel doch einfach mit ner succu und demon statt fel armor wenn du im stunlock stirbt.
Meine Aussage ist: man kann auch was reißen ohne den SL Spec zu spielen - muss nicht immer jeden Guide folgen.
Ja bedingt. Nur sind die ja nicht irgendwo verstreut sondern an den „Ballungspunkten“ ob ich da jetzt in einer Sekunde sterbe oder in 0,5 macht keinen so großen Unterschied.
Die Frage ist nur, warum ist es so gekippt?
Die Antwort darauf ist „relativ“ einfach:
- der 58er Boost
- das „meta“ das Horde ja absolut broken ist von den Racials ist (Teilweise stimmt das, siehe Nachtelfen gegen Orcs)
- man durch classic ja eh Horde gespielt hat
- man in Retail Allianz zockt und jetzt Horde spielen will
Das führt alles dazu, dass es um eines mehr Horde Spieler fürs PvP gibt als Allianz Spieler. Hätte man es verhindern können? Ja, wenn man Änderungen vorgenommen hätte, wie die Racials zu balancen, warum wurde es in wotlk wohl gemacht? Aber der Zug ist weg + nochanges
Jetzt muss entweder die Community sich zusammen reißen und NICHT die lowies konstant ganken und so verhindern das sie 70 werden und auch quen können. Akzeptieren das mit großer Macht auch große Verantwortung kommt. Und ja wenn ich die Mehrheit stelle habe ich immer die Verantwortung. Tue ich das nicht, wird ein weiterer Luci Realm entstehen und die Allianz ist weg und meldet nur noch premade an bis das gear voll ist und dann eben nur noch aus fun oder gar nicht. Ergo noch längere Wartezeiten für die Horde.
schlag euch mal aus dem Kopf, dass jemand NICHT queued, nur weil er gegankt wurde.
Wer BGs spielen will, wird das machen - unabhängig davon ob er 1 x oder 100x gekillt wurde.
Wer keinen BGs spielen will, wird das nicht machen.
Unabhängig davon, ob er 1x oder 100x gekillt wird.
Und wer wegen nen bissel geganke direkt aufhört, ist aufm PvP-Server eh grundsätzlich falsch.
Zudem müssten ja exorbitant viele Allianzler noch nicht lvl 70 sein & Interesse an PvP haben, damit die Warteschlagen signifikant fallen.
Nach 4 Wochen TBC und fast 50:50 Verteilung der Fraktionen glaube ich das nicht.
Kann ich es beweisen ? Nein.
Aber gesunder Menschenverstand sollte hier ausreichen.
Zu meiner Überraschung werden wohl aber demnächst 10000 Allies 70 und fangen an für BGs anzumelden
Nein, tun wir nicht, weil genau das passiert.
Die Spieler die unbedingt PvP Spielen wollen lassen sich von ein paar Ganks nicht abhalten, stimmt…nur die Mehrzahl dieser Spieler ist, dank Boost und Racials, bei der Horde. Mit den fulltime-PvPlern allein werden eure Queues nicht kürzer
Was ihr, die Horde, braucht, sind die Gelegenheitsspieler, die „casuals“, die „fun-spieler“. Ihr braucht die MASSE der Allianz, solange diese nicht regelmässig zum BG queued, und das tut sie derzeit nicht, bleiben eure Queues 1-2h oder werden sogar noch länger (denn dass Blizzard MercMode oder SameFactionBGs bringt könnt ihr euch abschminken).
Und genau diese Gelegenheitsspieler, diese Masse, vergrault die Horde mit jedem Gank, jedem becampen, jedem blockierten Portstein, jedem Server in dem die Questgebiete nicht mehr bespielbar sind weil irgendein „Held“ sich gegen was anderes als nen lvl 62 nicht spielen traut.
Mag sein, aber dann habt ihr halt keinen Grund euch zu beschweren wenn ihr 2h auf nen AB invite wartet, nur um dann instant von einer Allianzpremade umgeflexed zu werden.
Du möchtest uns also allen Ernstes sagen, dass da eine riesen Menge an grundsätzlich pvp interessierten Allianzlern noch am lvlen ist, aber nicht 70 wird weil sie gegankt wird?
Mehr als ein lol, glaubst du dass, was du da schreibst, wirklich?
Stimmt sehr gut erkannt. Nur wo findet die Arena und das BG am Ende statt? Richtig auf Level 70.
So jetzt bin ich Level 6x und muss noch auf 70 hoch. Jetzt habe ich aber nur abends so 3 Stunden Zeit. Die Wochenenden waren letztens so schön das der PC aus war und oh noch immer nicht 70.
Dann wird man gegankt und becampt. Hmm OK doof, dann logge ich halt aus und zocke was anderes, Hallo steam summer sale.
So mal als Eindruck was der casual denkt, wenn er permanent gegankt wird.
Sorzza hat es auch sehr gut gesagt, ihr braucht die casuals und die sind halt aktuell nicht so oft am PC, weil arbeiten, Freizeit, Freunde, Freiheit (Geschäfte öffnen wieder)…
Nicht eine riesen Menge aber dennoch einige. Ich hänge selber auf 68, weil ich halt nur am Wochenende Zeit habe und abends eventuell was. Ja früher konnte ich suchten, aber das ist auch über 10 Jahre her.
Und es steht ja auch oben, weil gegankt werden und sozusagen 2 Stunden am PC und davon eine als Geist laufen? Nö dann lieber was anderes zocken / machen. Läuft doch nicht weg. Ist halt casual
Tja, dann glaub mir halt nicht.
Ist nicht meine BG Queue die immer länger und länger wird.
Zum einen kannst du es nicht beweisen, dass es so ist.
Zum Anderen: Warum sollte es aktuell deutlich MEHR noch lvlende Allianzler als Hordler geben ?
Bitte mal um Aufklärung.
p.s.
meine auch nicht, da ich nicht anmelde ¯_(ツ)_/¯
Muss ich auch nicht.
Ich versuch hier nicht dich zu überzeugen.
Wenn du mir glauben willst gut, wenn du mir nicht glauben willst isses mir auch recht.
Wie gesagt, meine Queues sind nicht betroffen
Meine auch nicht, weil
Mir ist es aber zu einfach erst Sachen rauszuhauen z.B. wie:
oder
und auf die Nachfrage :
dann einfach zu sagen:
oder anders gesagt: Ist mir zu doof, ich habe keinen Antwort also ziehe ich mich zurück.
Die Leute schreien nach Classic. Jetzt bekommen sie classic. Mit allen vor und Nachteilen.
Fakt ist beide Seiten haben Nachteile.
Horde hat lange Wartezeiten.
Die Allies die lvln wollen damit sie Bg machen können werden 24/7 geganked. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, PvP halt. Aber letztendlich verlieren die Leute die Lust weiter zu lvl. Somit brauche sie noch länger auf 70 hören ganz auf oder gehen zum PvE Server.
Man kanns ja auch verstehen wenn viele Hordler loslaufen und 2h Allis umhauen weil es nix zutun gibt.
Letztendlich hat Blizzard nichts mit der Situation zutun. Die Spieler bevölkern die Server und „balancen“ die Welt. Jeder Spieler der 2h geganked wird verliert die Lust. Jeder Hordler der 2h wartet und 8vs10 spielt, verliert die Lust.
Generell kommt es mir hier im Forum so vor das manche Leute die jeweilig andere Fraktion wirklich hassen. Was halt einfach nur traurig ist.
Allianz kann man nur hassen!
Tod der allianz!