Venoxis auf dem Weg zu Lucifron 2.0

Wie gesagt spiel ich auf Gehennas, weil mir klar war das die deutschen PvP server über kurz oder lang alle drauf gehen werden. War abzusehen das bei der Allianz sich die furry RP community zusammenfindet und bei der Horde die psyschonganker ohne Leben. Mein Server wird auch das überstehen aber es ist einfach unnötig und wäre sooooooo einfach zu lösen das Problem. Versteh nicht wie man da dagegen sein kann es macht einfach keinen Sinn.

Gebt uns Horde vs Horde BG zum Wohle der Allianz und der Horde. Oder free trans auf dem gleichen Server mit allen Charakteren.

2 Likes

Wird auch der einzige PvP Server sein, der als Allianzspieler längerfristig brauchbar sein wird.
Wir xfern nächste Woche dahin, nachdem unser Heimatserver leider dank der super (nichtvorhandenen) Serverpolitik von 5k Zugs überrannt wurde mit TBC Release.

Dank den langen Queues wurde die offene Welt unspielbar für uns Allianzler (von Ende und innerhalb wenigen Wochen xferte Gilde nach Gilde jetzt weg.

Dann irgendwelchen Spott von Salty p2 Boys im Forum zu lesen, die nicht weiter als 2 Meter denken können oh my god

3 Likes

Das Problem ist hier auch schon angesprochen worden:
Warum sollte man denn bei der aktuellen Situation dann noch Allianz spielen? Die Horde hat dann nur Vorteile und keine Nachteile.
Das Problem wäre mit TBC pre Patch lösbar gewesen, wenn eine Sperre beim booten gekommen wäre, ala „du kannst den Boost nur nutzen, wenn du auf dem Server schon einen Charakter der Stufe 50 oder höher hast ODER einen Charakter besitzt der über Stufe 10 ist, aber vor P2 erstellt wurde“

Das wird nicht passieren, eher werden die transfers Richtung HS geöffnet :rofl:

Und wohin gehen die Gilden alle? Ich vermute mal HS, weil warum sollte ich von einem Horde dominierten Server zu einem anderen gehen wollen?

Merken die nicht

Jo oder in unserem Fall nach Gehennas, weil wir immernoch World PvP wollen :slight_smile: Finde der Server hat auch eine einzigartige Allianzmentalität und wird längerfristig die einzige Destination sein für Allianz PvP.

nein dann könnten sie nicht alle mit ihren freunden spielen :joy:

Das Ding ist halt. Auch der letzte Hordler wird in nem Monat mit dem Ehregrind fertig sein. Dann interessieren die Queues kaum noch, aber die verbrannte Erde wurde hinterlassen in Form von noch mehr kaputten PvP Servern.

Da bringt auch kein Selberschuld dies das. Keiner ausser Blizzard kann steuern, wo sich tausende neue Zugs niederlassen.

2 Likes

Unbeachtet der Leute, die schon zu 2005/2007 Horde gespielt haben, gibt es viele neue, die nun wegen des PvP Horde spielen. Die Gründe sind vielschichtig und will ich hier auch nicht zerpflücken. Die Wartezeit bestätigt diesen Ansatz.
Wird die Wahl der Fraktion mit den vermutlich besseren PvP Möglichkeiten ohne Downside möglich, wird das Ungleichgewicht noch stärker anwachsen, wie man auf den PServern (mit Söldnermodus) sehen kann und führt mittel-/langfristig zum „Aussterben“ der Fraktion Allianz auf PvP Servern, denn ein weiter verstärktes Ungleichgewicht führt abseits der BGs (Questmobs, Farmspots, Auktionshaus, …) zu einer schlußendlich nicht mehr hinnehmbaren Situation für die unterzählige Seite.
Mag sein, es bleiben umgekippte Allianz-PvP-Server weiter bevölkert, aber das stellt nicht die Regel dar.

Und da kann auch noch so oft von Einigen, die das nicht zu Ende denken wollen, von den

fabuliert werden.

Denkt ihr wirklich soviele Menschen spielen wegen den racials eine der beiden Seiten?
Dann sollen die racials eben wählbar sein, fertig. Geb die racials frei und dazu free trans von Horde auf Ally only. Lets go ich würde direkt nen Humanrog spielen ohne die racials zu ändern.

Aufgrund solcher Dummheit tötet ihr den Server. Und dann noch schön Exploits à la Area 52 ausnutzen, um jeden Ally KOS zu schlachten und campen. Grandios.

Ich wünsche jedem Hordler mit einer solch begrenzten Mentalität, dass die Allianz wegtranst und die BG Qs immer länger werden…
you get what you f deserve

3 Likes

Ich denke schon, dass eine gewisse Anzahl wegen der Racials diese Fraktion gewählt hat. Irgend einen Grund für die ausufernden Wartezeiten muss es doch geben und wenn dir was besseres als dieser Gedanke einfällt, lass ich mich gern belehren :slight_smile:

Und es gibt auch tatsächlich mehrere gute Vorschläge, wie man das Problem angehen könnte. Die gehen hier im Forum nur leider etwas unter.

1 Like

Ich glaube, dass das Problem eher andersherum gelagert ist. Die meisten Leute gehen nicht wegen der OP-Racials zur Horde sondern weil sie Angst haben auf einem PVP-Server Allianz zu spielen.

Das meine ich nicht herabwürdigend oder so, ich meine damit eher so Extremfälle wie Lucifron, die abschreckend wirken. Niemand will plötzlich gezwungen werden zu transferieren, weil die eigene Fraktion wegbricht und ich denke diese Spieler wollen da einfach Sicherheit.

Dazu so ein paar Kleinigkeiten, AV-Situation Classic, AFK-Plage, angeblich schlechtere Moral uswusw.

In Summe ist das Risiko bei der Horde auf den PVP-Servern einfach drastisch geringer, und die Spieler wollen Sicherheit bei der Serverwahl.

3 Likes

Auch möglich. So hab ich das noch nie betrachtet.
Die Ursachen werden wohl vielschichtig sein (wie ich meist auch versuche zu betonen)

3 Likes

Ja genau, trag was zur Diskussion bei oder lernen Lesen. Mein Server wird nicht sterben.

Das Problem ist, dass das in einem MMO Setting ausserhalb von BGs de facto unmöglich ist, und auch innerhalb schwer zu realisieren.

Warum?
Weil Menschen nicht nach fairen Kämpfen suchen.

Haben wir auch noch nie. Unsere Vorfahren sind nicht losgezogen und haben mit nem Mammut Armdrücken gemacht…sie haben ein tiefes Loch gegraben, es mit Zweigen zugedeckt, gewartet bis ein Mammut reinplumpst, und dann so lange Speere und Steine draufgeschmissen, bis das Abendessen fertig war.

Sobald Menschen eine Möglichkeit haben sich auf Konfrontationen vorzubereiten, bzw. die Bedingungen einer Konfrontation zu beeinflussen bevor diese stattfindet, werden sie versuchen die Sache zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Im World-PvP heisst dass, dass die überlegene Fraktion immer-feste-druff macht…solange das Target 2 level unter max, keine allzu unangenehme Klasse ist, und man sich absolut sicher ist dass der nicht noch paar Freunde in der nähe hat…ansonsten bleibt man am Flugmount.

Im BG heisst das dass man Stammgruppen bildet.

In Arena heisst das dass man cheesecomps spielt.

Und und und. Das ist kein „Fehlverhalten“ der Spieler, das ist normales, aus evolutionärer Entwicklung begünstigtes, Menschliches Verhalten.

Deshalb könnne Spiele die gewisse Freiheiten lassen niemals fair sein, weil die Spieler sie, in der Mehrzahl der Fälle, gar nicht fair werden spielen wollen. Das trifft umso mehr zu, wenn die Spiele für diese Konfrontationen Rewards bieten, deren Umfang/Qualität meist direkt an die Tatsache ob man gewinnt oder nicht gekoppelt ist. Das muss man einfach akzeptieren :sunglasses:

1 Like

We’ll see. Venoxis ist gerade dabei, seine Allys zu verlieren, weil die Horde so dumm ist und sogar von Lucifron hertranst, um in den BG-Pausen die letzten Allys zu campen. Keine Worte dafür.

Viele Allys auf Venoxis transen jetzt. GG

1 Like

Joa ist halt absolut jedem egal, weil alles was die Horde von Blizzard will ist Horde BG vs Horde BG. Niemand interessiert die Allianz, außer das sie eben im BG für einen Engpass sorgen. Glaubt hier irgendjemand echt, dass wenn die BGs innerhalb von 10-20 Minuten kommen würden, sich einer juckt ob die Allianz auf einen Ally Only Server transt. An der einzigen Stellen an der jemals WPVP zustande kam war bei Lord Kazzak, ansonsten würde das legit doch niemand mehr merken.

:rofl:

Mal zum Thema: Für ausgeglichenes World-PvP im Stile von anno 2005-7 ™ interessiert sich heute de facto niemand mehr. Im Stile des min/maxings geht es nur noch um Dominanz, maximalen Nutzen und schnelle Ergebnisse.
Dieses hat die Spielkultur der letzten 10+ Jahre einfach mit sich gebracht, das ist imho unumkehrbar.

Was heißt das nun? Nach Lucifron wird vermutlich nun auch Venoxis von Allies gesäubert. Das passiert vermutlich über Wochen und anfangs schleichend, denn im Gegensatz zu Lucifron damals in P2 gibt es jetzt keine gratis-Transfers. Aber je mehr Allies verschwinden, umso leerer wird das AH, was die eigentliche Lebensgrundlage vieler Spieler darstellt. Und damit wird die Nummer zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Ist nur eine vage Vermutung, aber so hat’s seinerzeit auch die standhaftesten Allies auf Lucifron dahingerafft.

Tatsächlich interessieren sich nur noch seeeeehr wenige für ausgeglichene PvP Server. Diese sind nämlich üblicherweise unangenehm und sorgen gleichzeitig für Frust wie für Euphorie, da man jederzeit und überall sofort jemanden aus den Sandalen blasen kann oder eben selbst zu Bob geschickt werden kann. Das macht(e) seinerzeit ™ die PvP Server aus.
Die Spielkultur jedoch fördert „echtes“ PvP in der open world nicht, hat es noch nie. Im Gegenteil, es wird das gemacht, was den größten Nutzen bringt. Also erst die BG’s, danach die Arena. Da kann man sich messen, dort gibt es Gear, Mounts und Titel. Nur weil ich vorgestern in einem 5 Minuten Duell einen Gnom in den Blade’s Edge Mountains verblasen habe, hängt mir niemand mehr eine Medaille um den Hals … aber genau darum geht es den allermeisten heute doch, das haben wir in classic schon gelernt: Die Medaillensammlung, um nichts mehr.

Was sind da ein paar Allies/Hordler (da nimmt sich niemand aus keiner Fraktion irgendwas), außer eben Kollateralschäden?

1 Like

Kleine Entscheidungshilfe für frustierte Hordler :slight_smile:

Disclaimer: Alles in diesem Beitrag basiert auf (begründeten) Vermutungen und Schlussfolgerungen

TLDR:
BG-Änderungen für H:H wird es vermutlich in absehbarer Zeit eher nicht geben.
Ein Wechsel zur Allianz lohnt sich also.

Annahme 1:
Die Implementierung von H:H BGs ist nicht mit ein paar Klicks erledigt.
Das erfordert umfangreichere Änderungen, die wieder einen Rattenschwanz von weiteren Änderungen/Problemen nach sich ziehen.
Beispiel: Was passiert, wenn plötzlich Horder am Ally-Spawnpunkt in AV stehen? Was ist mit dem Ruf bei PvP-Fraktionen? Was ist mit den Quests? Wie verhindert man, dass H:H plötzlich mit den Gegner kommuniziert?
Alles nicht unlösbar - aber klingt nach ziemlich viel Arbeit/Aufwand.
Natürlich könnte man das vergleichsweise schnell mit ein paar miesen Hacks umsetzen. Aber und ist wohl allen klar, dass Blizzard das so nicht machen wird. :slight_smile:

Annahme 2:
Die wenigen (zwei?) Classic-Entwickler sind im Moment bereits schwer ausgelastet.
TBC-Features wie Gildenbank und LFG-Tool fehlen noch komplett. Raids aus der nächsten Phase fehlen noch komplett. Es gibt reichlich Bugs.
Das wird sicherlich alles vor einer möglichen BG-Änderung abgearbeitet (Bugs und Inhalte der nächsten Phase eh).

Schlussfolgerung:
Selbst wenn die Entwickler gewillt sind, H:H BGs möglich zu machen, ist aufgrund des Aufwandes und der aktuellen Arbeitsauslstung wohl eher nicht in nächster Zeit mit so einer Änderung zu rechnen.
Wer vor allem oder ausschließlich PvP spielen möchte, und von langen Wartezeiten angepis.st ist, der sollte sich vielleicht jetzt Gedanken darüber machen, ob ein Wechsel zur Allianz sinnvoll wäre.

4 Likes

Darauf würde ich nicht einmal tippen. So nen Merc-Mode ist im Zweifel recht schnell implementiert, denn man weiß ja, wie man es technisch angehen müsste. Das mit den Quests, geschenkt. Die gibt’s dann im Merc mode nicht, erledigt. Gibt ja auch keine Allie-Belohnungen. Warum auch?

Problematischer sehe ich, dass H:H BG’s nicht die Lösung sein können. Sie sind ein Pflaster auf die Symptome. Man kann wieder zur Tagesordnung übergehen und ignorieren, dass es hier ein tiefer greifendes Problem gibt. Eine ungleiche Fraktionsverteilung ist immer problematisch (und das sagt jemand von Lucifron) und nur weil die Horde sich wieder zügiger im BG austoben darf, hört sie im Zweifel nicht auf, sich unverschämt außerhalb dessen zu benehmen. Gleiches gilt für die Allianz ja schon jetzt auf anderen Schauglas-Realms wie Heartstriker.

Das ist menschliches Verhalten (ein Stück weit) und unabhängig von der überlegenen Fraktion durchaus immer in Situationen zu beobachten, die demjenigen einen Vorteil verschaffen. Übrigens etwas, was bewusst auf PvP Servern in Kauf zu nehmen ist - aber es macht halt die Frequenz aus bei einem massiven Ungleichgewicht.

Im Grunde ist die einzig wirklich dauerhafte Lösung für betroffene Spieler der Wechsel auf einen PvE Realm. Es sei denn, man will und sucht tatsächlich nur das World-PvP. Dann widerum ist ein massiver Überhang an Gegnern per se eher gut und zu begrüßen.

Ja true. Aber Horde VS Horde ist halt nicht mal angekündigt, und darauf zu spekulieren ist halt auch mehr als whack.

1 Like

Dem widerspreche ich entschieden. :slight_smile: Das Wissen ändert nichts am Aufwand. Sämliche Inhalte von Classic und TBC sind nicht auf Horde gegen Horde ausgelegt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einfach klingt, aber nicht einfach ist.

Wie verhinderst du denn bitte z. B., dass zwei Horde-Gruppe im BG miteinander sprechen? :slight_smile:

„Junge“, wir spielen mit dem alten Content. Nicht mit dem aus Retail.

1 Like