zB indem du es machst wie beim Orb of Deception (einem Vanilla Item BTW). Hordler, die als merc nem BG joinen, werden halt im Loadscreen zu Gnomen/Zwergen & Co. also bitte, das sind vermutlich 5 Zeilen Code …
Und wie sorgst du dann dafür, dass die neuen Gnome und Zwerge auf Ihrem rassen-/fraktionsgebundenen Mount reiten können?
Oh, jetzt hast du mich aber erwischt! Oo
Erstens spielt das keine Rolle und zum anderen gibts halt sonst nen Default-AV-Ram/wolf.
Sonst noch weitere untergeordnete Problemchen?
Ja. Und zwar vermutlich hunderte von weiteren untergeordneten „Problemchen“.
Du siehst aber schon, dass jede Änderung (uU viele) weitere Änderungen nach sich ziehen kann, und daher „nur 5 Codezeilen“ nicht realistisch sind?
Z.B. kannst du deine Insignie nicht mehr verwenden - könnte relevant werden^^
Ich hab keine Ahnung welche Retail-Teile sich im Code vebergen, ich weiß ja nichtmal wie PVP da funktioniert. Aber weder kann man mal ebenso einfach ein paar Routinen anschalten, noch kann man mit 5 Zeilen Code mal ebenso was programmieren. Selbst dann wenn man es WILL, dann wird das bei dem einen Classic Programmierer, der halbtags angestellt ist, vielleuicht ein bißchen dauern bis es funktioniert.
Naja, aber zu jedem dieser Problemchen gibt es bereits eine Lösung. All das was du bisher aufgezählt hast werden doch nur Tabelleneinträge in einer Tabelle sein, die es schon gibt mit den Variablen aus Retail.
Tatsächlich können wir nicht beurteilen, wieviel von Retail in Tbcc steckt, was praktisch „nur aktiviert“ werden muss. Kann wenig Aufwand sein, könnte auch viel sein. Alles möglich.
Macht trotzdem keinen Unterschied bzgl. BG Queues also who cares
Tatsächlich können wir das zum Teil beurteilen, indem wir uns die Spieldateien und Daten angucken.
Also ich sehe nur ud schurken, priester , hexer oder magier.
Warris nicht, die haben bersi und nehmen den stun mit oder dmg.
Könnten druiden, jäger oder schamanen ud sein , wäre es die Mehrheit auch.
Wotf im pvp und Kannibalismus in der lvl phase oder bg ist einfach insane.
Das mag sein aber wenn das alles so einfach ist, warum ist die Gildenbank und das LFG Tool, also das manuelle was in Retail unter „organisierte Gruppen“ steckt denn noch nicht aktiv?
Weil der Code wahrscheinlich auf das automatische lfg Tool ausgelegt ist und du nicht einfach Funktionen aktivieren / deaktivieren kannst. Es sind im Code sehr wahrscheinlich Erweiterungen vorgenommen worden und diese lassen sich nicht so ohne weiteres ändern.
Ich sage hierzu nur deine Start Tasche / Rucksack.
Bist du zufällig auch in der open world unterwegs? Also ich sehe fast ausschließlich undead Schurke, Hexer, mage oder mal hier und da einen Schami.
Krieger habe ich bisher 2 oder 3 gesehen.
Tauren habe ich nur vor den inis gesehen und sonst halt nen Haufen Blutelfen Palas
Zu dieser Theorie passt, dass sie stimmt wie meine Vorposten bestätigen.
Magier, Schurken und Priester sind auf PvP Servern bei der Horde fast immer Untote.
Und auch hier meint ihr, dass es nur an den Racials liegt und nicht an der Optik?
Ich wollte nie mit meinem Mage PvP spielen in Classic. Habe ich auch so gut wie nie.
Wieso habe ich dann keinen Troll erstellt, der im PvE ja deutlich besser wäre?
Schonmal nen Troll-Rogue mit T2 gesehen im Vergleich zum UD-Rogue?
Außerdem gibt es auch extrem viele Sylvanas™-Fanbois .
Sie spielen doch nur wegen der Cast-Animation undead. Ich bitte dich.
OK außerdem weil ihr Goldhamster auch nen undead spielt
Aber mal ernsthaft gesprochen, ich habe selbst undead gespielt. Also Atmosphäre war schon ok, aber ernsthaft? Undead und dann in einem zerstören Haus leben? Ist irgendwie so meh.
Die einzige, einfach umzusetzende Lösung heißt: kostenpflichtiger Volkswechsel. Bei diesem kommen dann die Karen-Argumente „aber ich fühle mich der Horde viel näher. Meine Familie, Freunde, Goldfische spielen auch Horde und wollen nicht wechseln. Es kostet Geld…“
Also einfach gesagt: „ich will meine OP Seite nicht aufgeben und im open PvP nie Angst haben gegankt zu werden. Außerdem brauche ich die 0,2 % mehr sim dps, weil ich sonst nicht Raiden kann“
Siehe oben + eine Gegenfrage: Wenn dem wirklich so ist, warum sind denn dann mit wotlk so viele undead zu Menschen geworden?
Vielleicht fanden sie dann auf einmal Menschen schöner
Spaß beiseite - ist es denn wirklich so gewesen, oder wird es nur behauptet, weil irgend ein Streamer oder sonst wer es verbreitet hat?
Habe Wotlk nur auf einem P-Server gespielt und der war ausgeglichen.
Vermutlich ist das Fraktionsverhältnis ja auch gar nicht das Problem. Bei der Horde spielen nur mehr Leute PvP.
Möglichkeit 1: Man spielt keine Allianz auf PvP-Server
Möglichkeit 2: Man spielt Allianz auf PvE-Server
Beides keine guten Nachrichten für die Horde.
Nun ich habe zu wotlk aktiv gezockt und kann dir sagen, dass der jetzt ausgestorbene PvP Server „Festung der Stürme“ sehr viele neue Allianz Spieler bekommen hat. Es sind schon einige zu uns gekommen, aber im Laufe des Addons sind viele gegangen, weg getranst, weil einfach zu wenig Allianz da war. Schätze so auf 80:20 Verhältnis. Hat man gut in 1k Winter gesehen, dass meistens nur Mittwochs oder mit ganz viel Glück auch Donnerstags mal der Allianz gehört hat.
Aber BTT:
Das ist das Hauptproblem. Bei er Horde spielen halt mehr Leute PvP. Das ist halt so und man hat gesehen wo wir am Ende gelandet sind: „Warmode“ und es gibt keine PvP Server mehr. Die Horde mag ja mehr Spieler insgesamt haben, aber Blizzard weiß ganz genau, dass sehr sehr viele ihr Abo beendet haben, weil sie auf das ganken keine Lust mehr hatten.
Wobei Möglichkeit 2 was die Wartezeiten angeht eher ein Vorteil ist. Weil auf PvP Horde zu spielen und dann auch ins bg zu wollen verschlimmert es nur.
Ich bin ja mal gespannt wie die Lage morgen, 30.06.21, sein wird. Weil morgen ist ja retail 9.1 Release. Mit etwas Glück entspannen sich die Wartezeiten dann.
Mit ganz viel Pech schießen die Wartezeiten massiv in die Höhe…
Ich habe die Befürchtung das es eher schlimmer wird.
und was genau bringt es euch nach gehennas zu transen ? die horde ist dort auch stark in der überzahl… und wird euch auch ganken
sicher gibt gute und viel bessere alianzspieler dort aber glaubst du das bringt dir was?
glaubst du wenn du im /1 bzw /4 schreibst „nEeD h3Lp … hORd gAnk me… whEre is Apes … aPEs PLZ helP“ das dann wer von apes kommt bzw am besten gleich maitoz persönlich angeflogen kommt und mit dir hand in hand die horde bekämpft?
Es ist ja nicht so, als wäre das Problem jetzt auf den BC-Servern auf einmal gänzlich neu, es tritt nur deutlich heftiger auf. PvP in BC war schon genauso mies und es wurde nie wirklich besser. Und Open PvP hat Blizzard nie in den Griff bekommen; wobei man fairerweise sagen muss, dass Blizzard auch fast nie einen Finger krumm gemacht hat, um das „Problem“ zu lösen (Problem bewußt in „“, weil es ja nicht wirklich gesagt ist, dass das ein Problem ist).
PvP ist zwar ein sehr beliebter Spielmodus, aber ich muss sagen, dass mir die Umsetzung bei Herr der Ringe Online ganz gut gefallen hat (okay, zumindest mein Kenntnisstand von vor ZIG Jahren). Spieler alle in derselben Fraktion und für die Schlachtfelder kann man auch die böse Seite auswählen, wobei sich die einerseits ganz anders spielt und auch keine wirklichen Vorteile für den eigenen Char gebracht hat.
Funktioniert bei WoW halt nicht wirklich, weil es zwei verschiedene Fraktionen gibt. Wobei, die Sache mit „alle in derselben Fraktion“ ist ja quasi wie „PvE-Server ohne optional PvP schaltbar“. Also das, was man in Retail hat ohne Warmode. Und die andere Fraktion kann man auf Retail bei Bedarf auch spielen. Also eigentlich alles ganz gut.
Aber das ist halt nicht mehr BC.
Ja das passt doch genau zu dem was ich geschrieben hatte:
„Du gehst auf dem PvP Server das „Risiko“ ein, dass dir wer über den Weg läuft, der dir überlegen ist. Gut, da kannst dich wehren oder nicht aber du holst dir eine auf die Schnautze ab, er freut sich, du musst vom Friedhof laufen. Weiter gehts.
Ist nicht schön, gehört aber dazu, auch dir läuft mal einer vor die Flinte.
Manchmal ist man sich auch ebenbürtig und es ist echt spaßig.
Mal bist du die Katze, mal der Hund.“
Und das ist ja auch gut so.
Mal bist du das Mammut und mal der Höhlenmensch.
Das Problem ist aber, dass es mit dem einen toten Mammut nicht getan ist. Man muss es immer und immer wieder töten. Bzw. alle Mammuts töten. So viel kannst du gar nicht fressen. Also wird das Fleisch schlecht und ist ungenießbar. Mammut ausgestorben = Allys weg (aufgehört, trans. whatever).
Fair ist nicht nur die Chancengleichheit sondern auch das gewisse Maß.
Wann hat der übermäßige Konsum von etwas jemals gezeigt, dass das ne geile Idee war?.
Man sollte alles in Maßen genießen, sogar World of Warcraft.
-Ein Ladebildschirm, 1000vChr. oder so.
Genau so ist es.
Und da kommt wieder der Mensch ins Spiel: Wir sind das einzige bekannte Säugetier, welches aktiv seinen eigenen Lebensraum in einer Weise verändert, die unseren eigenen Bedürfnissen entgegensteht. Auch das ist, traurigerweise, menschliches Verhalten. Was das im RL heißt erlebt grad jeder in der Hitzewelle live mit. Und in WoW übertreiben wir es mit Ganken, ehrefarmen, etc. so lange, bis Server wie Lucifron, Heartstriker, oder bald vermutlich auch Venoxis entstehen.