Ist ein massiver Unterschied ob die Horde in der Überzahl oder deine Fraktion komplett tot ist?
Das klingt stark nach der Weissagung der Cree!
Übersetzt auf WoW: Erst wenn der letzte Ally/Hordler vernichtet, die letzten Reste getranst oder gequitted haben und die eigene Fraktion 100% der Population eines Realms stellt, werdet ihr erkennen, dass man die Gegenseite für die Battlegrounds bräuchte.
Es gäbe 2 Lösungsansätze, die Venoxis Allianz am Leben halten würden:
- Nach 3x Sterben durch PvP-Aktionen Open World hat ein Spieler die Möglichkeit, für 1h PVE Modus anzumachen. Wurde man von jemand mit höherem Level getötet, geht der PVE-Modus sofort. In der Nähe von Weltbossen wird man nach kurzer Warnung wieder in den PvP-Modus gesetzt.
oder
- massives Nutzen der Layer, d.h. die Layer werden so verteilt, dass es ein ungefähres Fraktionsgleichgewicht auf den Layern gibt. Als Horde kann es dann halt passieren, dass man auf einem Horde-only-Layer ist, aber das wird ja ohne Eingreifen seitens Blizzard eh bald passieren.
Gäbe natürlich auch die Möglichkeit, nen GM einzustellen und 24h Timeouts zu verteilen, aber das ist sehr utopisch gedacht. Weil, ja, PvP-Server heißt, man kann immer angegriffen werden. Gleichzeitig ist das dauerhafte aktive Abhalten anderer Spieler von wesentlichen Spielinhalten nicht erlaubt. Würde mich sogar anbieten, das ehrenamtlich zu machen. Freier Zugang zu Portsteinen für alle! Banne für euch Hordler dann auch den Ninja Raptor Typ aus Hillsbrad.
Also, ich war damals auf Venoxis als Alli.
Mit lvl 45 in Tanaris gelandet um nach ZF zu gehen.
Greif landet und ~2 Sek später war ich tot. Die leiche mitten in einem Meer aus anderen Leichen und Roten Nameplates. Alli Flugmeister war auch keiner mehr da. Die Goblins spielten „wer respawnt als nächster“.
Einzige Möglichkeit richtung Ini zu gelangen war als Geist auf max Range zu gehen, zu beleben, wieder instant sterben, max range…ect.
Selbst vor ZF wurde man noch von lvl?? Hordlern umgerollt.
Das ist wirklich Cool. Macht voll viel Spaß.
Ich habe in Vanilla damals selber auf nem PvP Server gespielt.
Auch als Alli. Es wurde gegankt, es wurde corpsecaping betrieben, Assis, also Kinder deren Eltern in erziehungsfragen versagt haben, gibts überall.
Aber man hat ne Handvoll Gildies oder leute von der FL angeschrieben und die sache hat sich geklärt oder endete in einem spaßigen schlachtfest. Das ist schließlich ein PvP Server.
Aber das auf Venoxis damals, und sicher auch auf Lucifron, war einfach nur schei.ße.
Jeder der etwas anderes behauptet gehört entweder zu den oben genannten Kindern, war nicht dabei oder ist Masochist und hat allein deswegen eine alternative Sicht auf bestimmte Dinge.
sehe ich genauso
Ich würde den Söldnerbuff bzw. Anmelder, ähnlich wie in WoD einführen.
50min+ ist einfach zu heftig. Bekomme pro (Arbeits-)Tag vielleicht 3 BGs unter, davon sind, je nach Uhrzeit und Glück, 30-70% Stammgruppen der Allianz.
Das Thema ist aber auch im Wowhead-Beitrag ein Streithema, vielen meinen der Buff/Anmelder würde nix bringen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das Geganke aufhört, wenn die Wartezeiten geringer werden.
Die Leute benehmen sich asozial, weil sie in der Überzahl sind und keine Konsequenzen befürchten müssen, nicht, weil sie warten.
Deine Annahme…
Das die Leute sich als Gruppe BGs anmelden und in der Wartezeit durch ganken teils mehr Ehre machen, wie im bg, wurde schon mehrfach auf wowhead als Grund genannt.
Das die Leute NUR ganken weil sie sich stark fühlen und in der Mehrzahl sind ist meiner Meinung nach schon sehr weit hergeholt. Der Grund ist für mich einfach nicht plausibel.
Auf Venoxis wurde man gegankt, egal ob Ehre oder keine Ehre, egal ob low level oder 60er. Es. War. Egal. Glaubst du, der 60er Ifearu-Hahaha-lustiger Hexername stand aufm Dach in Dunkelhain, weil die Lowies so viel Ehre gaben? Gibt es mehr Ehre, Leute mit Worlsbuffs zu töten oder warum wurde man nur dann zum Main Target in SW? Die Leute wollen einfach nur greefen, wenn du nicht zu denen gehörst und Venoxis Horde spielst, dann solltest mal die Augen aufmachen, mit was für Leuten du unterwegs bist.
Das ist doch absoluter Blödsinn. Das einzige, was man dem Menschen vorwerfen kann, ist die Übertreibung in solchen DIngen (und selbst damit ist er nicht exklusiv).
In der Natur hätte man bei sowas einen ganz einfachen Kreis
Viele Pflanzenfresser > Viele Raubtiere > Wenige Pflanzenfresser > Wenige Raubtiere > Viele Pflanzenfresser > …
Das Problem beim Menschen ist, dass er halt mal eben nicht bis auf „wenige Pflanzenfresser“ runtergeht, sondern bis „Keine Pflanzenfresser“, womit der Kreislauf durchbrochen ist.
Die Mechaniken der Natur, um zuviele Raubtiere loszuwerden, hebeln wir dazu auch noch aus…
Guess what, das haben wir schon vor Classic release vorgeschlagen.
Wir wurden mit #nochangeueueueuruewusdusufsudfgoia sdvgfhqgen09bfjnb0sss!!!
niedergebrüllt.
Und da gleiches Recht für alle gilt, mach ich jetzt dasselbe wenn Änderungen wegen 2h BG queues gefordert werden.
spiele alli auf venoxis
Was? Das kannst du ziemlich leicht beobachten… wann kommt Open world pvp tatsächlich zustande etc.
ich werde generell immer in einer der folgenden Situationen gegankt:
- die Gegner sind in Überzahl
- Ich habe gerade mobs am Allerwertesten
- ich bin gerade low und esse
- der Gegner ist pvp gespecct+ undead und sieht, dass ich als wl keinen sl habe und entsprechend nicht pvp gespecct bin, was dann natürlich auch in einem Autowin mündet.
Generell ist das die Erfahrung die ich in Open world pvp mache:
Spieler greifen an, wenn sie sehen dass es ein Autowin ist.
Das ist allerdings auch die Erfahrung, die ich von jedem meiner Kollegen als Feedback bekomme. Also aus der Gilde, raids, hier im Forum etc. ich habe bis jetzt noch nicht einen Spieler getroffen, der sowas gesagt hat wie:
„Man insbesondere seit prepatch ist es hier toll geworden auf venoxis. Richtige Ehrenmänner hier alle. Hab seit langem nicht mehr so viel Spaß gehabt wie die letzten Wochen.“
Eigentlich beschweren sich immer nur alle, dass die portsteine und der Friedhof in nethersturm gecampt werden und alle reden davon dich möglichst bald hier zu verziehen…
Super Beispiel für genau das was ich beschrieben habe. Also wie genau ist die Aussage „absoluter Blödsinn“?
selbst schuld wenn ihr aufn pvp server spielt. anken gehört dazu mimimimi
Dass wir das einzig bekannte Säugetier sind, das so handelt. In der Natur sterben immer wieder Rassen etc. aus, weil der genannte Kreislauf durchbrochen wird (nicht nur deswegen, aber u.a. auch deswegen).
Nur würde man annehmen, dass eine Spezies, die sich selbst als Krone der Schöpfung sieht, etwas intelligenter an die Sache rangeht als Raubtier XYZ, der nur seinem Instinkt folgt.
Ja, es wurde auch schon mehrfach genannt, dass man nur Horde spielt, weil die Kollegen es ja auch machen und nicht wegen OP-Racials.
In dem Fall sorry, gibt nen UD Mage mit dem Namen.
Nenn mir ein Beispiel für einen Säuger, der kein Neobiota darstellt, der seinen eigenen Lebensraum auf eine Weise umgestaltet hat, sodass der weitere Erhalt der Art nicht mehr durch die lokale Biosphäre unterstützt wurde.
interessant, hab mich schon gefragt wer mir da den Namen „geklaut“ hat
Mein Priest heißt dort „Aimz“
Hab kein Spy mehr, sonst könnt ich mal nen Screen schicken, wie „nett“ die andere Aime so war in Classic