Venoxis Serverüberlastung

Wieviel zu viel Zeit und wie wenig soziale Kompetenz muss man eigentlich haben, wenn man in einem Beschwerdethread über die Zustände auf Venoxis schreibt: „Trans doch“ und „ich habe auf Server xxx keine Probleme“

Der Threadersteller hat sicher wie jeder andere das Charaktermigrationsfeld gesehen und hat offenbar Gründe, weshalb er auf Venoxis spielt. Überraschenderweise geht es manchen um die soziale Komponente dieses Spiels und um die Community auf diesem Server, von der er vielleicht seit 2019 teil ist. Das mag natürlich jemanden, der in einem Beschwerdethread so etwas wie „trans doch“ schreibt, vollkommen überraschen. Er hat ja offensichtlich keine ausreichenden sozialen Kontakte und liest aus Langeweile - obwohl er keine Wartezeiten hat - in einem Forum über Wartezeiten, die ihn gar nicht betreffen.

Ich spiele seit Tag 1 auf Venoxis und bin seit einem Monat später in der gleichen Gilde.
Wenn Blizzard die S… nicht langsam fixt, bin ich raus.

Raus meint, aus allen Blizzard spielen. Die Unternehmensgruppe ist eh nicht mehr tragbar und das Management dieses Servers ist ein Versagen, welches den Eindruck einer geistigen B. der Verantwortlichen erweckt.

7 Likes

Nicht wenn man zuviel Gold hat

LADIES AND GENTLEMEN:

Deine Aussage ist falsch - bin auf Transcendence getranst und bereue es nicht. Belebter Server (Hordenseite) und Allis füllen sich ebenfalls.

Du musst dir vor Augen führen, dass zu damaliger Zeit 2008, als WOTLK Released worden ist, ein Server „Voll“ war ab einer Spielerzahl von ca. 3000 - 4000 Spieler.

Venoxis hat aktuell 20k Spieler und mehr.

Von daher, diese komischen Sorgen, dass man auf nem Dead Server spielt wenns weniger als 10k Spieler sind, ist völlig naiv und unberechtigt.

Tatsächlich stelle ich die Thesis auf, dass diese Tracking Tools (Wie viele Spieler sind auf einem Server) ordentlich dazu beitragen, dass das Spiel so kaputt ist.

3 Likes

Was ist das bitte für eine blöde Aussage, das man auf einen Server transen soll… wenn Blizz einfach die Server voll auf drehen soll…

Ich spiele mit Freunden auf Venoxis, mit Leute die ich dort kennengelernt habe… Habe meine Twinks dort, mein Gold etc…

Richtig, deshalb ist die Lösung ja auch nicht, dass jeder einzeln für sich transen soll (denn das werden die wenigsten tun), sondern dass man sich als Gruppe (z.B. als gesamte Gilde) zusammenschließt und gemeinsam transferiert. Wenn das mehrere Gilde tun und sich hinsichtlich des Zielrealms zusätzlich absprechen gäbe es auch kein Problem damit, dass man auf dem Zielserver zu wenig Spieler hat.

Es wäre also möglich das Problem zu lösen. Es erfordert nur ein wenig Initiative und Organisation der entsprechenden Spieler.

Sie haben doch schon ausführlich dargelegt, dass es technisch nicht möglich ist und die Realms schon am äußersten Limit dessen laufen, was machbar ist. Die Möglichkeit, die Kapazitäten weiter zu erhöhen, fällt also flach. Da ändert auch Rumgeschreie nichts. Welche Alternative schlägst du denn vor, die sie stattdessen anbieten sollen, außer der Option eines kostenfreien Transfers?

Wirklich leid tut es mir für die, welche seit Jahr und Tag auf Venoxis spielen.
Wir zugezogenen haben uns ja sehenden Auges dafür entschieden.

1 Like

Kann man mit dem kostenlosen Trans alle Chars mitnehmen?

ja, du kannst soviel transferieren wie du willst.

1 Like

Oke habe bei einem noch Post drin
Nachträglich kann ich den nicht gratis Transen oder ?

ich denke die meisten wollen aber nicht das ausbaden was blizzard versaubeutelt hat.

An die wenigen die meinen Sie könnten am Samstag Vormittag gemütlich ein paar Dungeons machen. Ich steh aktuell in Warteschlangen Position 10200 und darf dann in ca. 6 Stunden spielen. Vorfreude mein Abo bald wieder zu kündigen wenn sich nichts ändert.

Falls du die Post nicht leerst bevor die Gratistransfers wieder abgestellt werden ja.
Sonst kannst du auch ihn dann noch transferieren. Du könntest es auch wie Mexi machen, Level 1 Twinks erstellen und die schicken falls du eine Bankgilde hast und irgendwie das Zeug unterbekommen musst da einzig und allein Gilden nicht mitgenommen werden.
Grundsätzlich gilt, solange Gratistransfers offen sind kannst du in WotLK so viel schicken wie du senden kannst.

Wenn du nicht einloggen kannst und micht auf ein Ticket warten willst, erstell dir einen US-Retail-Char auf einem Probeaccount, level ihn auf 10 und melde dich dort im Forum. Der Support dort löscht deine Post für dich.

Genauere Anleitung: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/free-char-transfer-error-cuz-of-unexisted-mails-in-mail-box/388927/35

Was mich wundert, ist der plötzliche Anstieg der Wartechlange.
Erst ist gar nichts und dann auf einmal 5-6k innerhalb einer halben Stunde.
Kann ja nicht nur daran liegen, dass halb 11/11 alle aufgestanden sind und sich einloggen.

Warum nicht? Es ist Wochenende und WotLK ist gerade draußen.
Nach dem lange ausschlafen und Frühstück wird als erstes Rechner an und WoW gestartet. Vielleicht hier mal zur Erleuchtung das anhören:

Diese ganzen Hater, die den Sinn des Threads nicht verstehen. Gebe Euch mal ein Beispiel:
Ich habe 3 70er auf Venoxis. Wir haben vor Release eine neue Gilde erstellt, mit der wir früher erfolgreich waren. Viele von uns haben ewig WoW nicht gespielt und wir haben uns gefreut nach Jahren wieder den content zu rocken. Sollen jetzt alle von uns alle Chars transen? Wenn wir aber nur jeder 1 char transen sind alle Berufe für den Popo, und das verteilte Gold auf den chars steht auch nicht zur Verfügung. Dann haben wir alle noch andere Freunde auf dem Server mit denen wir raiden wollten. Alles für die Katz!! Das Blizzard nicht reagiert, sondern Transfers auf Server anbietet, die nicht in Frage kommen ist absolut ärgerlich!

Resultat: Schon 5-6 haben keine Lust mehr und unsere große Freude ist dahin. Ich finde das Thema, und wie es der Threadersteller formuliert hat, vollkommen auf den Punkt. Gerade 340min. Wartezeit, damit ich mir dann mein Gold schicken kann. Absolute Unverschämtheit, wir haben alle Geld bezahlt für ein Produkt was nicht spielbar ist. Die Population war ja nun vorher schon klar. Einige werden wieder lachen, aber ich werde mein Geld zurückverlangen, da das Recht komplett auf meiner Seite ist. Bin schon ewig auf Venoxis und es gibt keinerlei Grund warum ich gezwungen werden sollte zu transen und ohne meine alten Freunde zu spielen. Und 6h Wartezeit ist einfach unfassbar 2022…

3 Likes

Heul leise

Sehr konstruktiv Junior

Venoxis war fine, bis auf einmal jeder Hans und Franz rübergetranst ist.
Das hat dem Server das Genick gebrochen, selbst zu Classic / TBC hochzeiten, gab es keine 12k Q mit 402 Minuten wartezeit. (Eben um 17uhr eingeloggt.)
Das Blizzard das zugelassen hat war schon ein Fail, dann aber nen Bluepost zu verfassen, mit ähhh ja der Server ist sehr voll, mehr Plätze gibt es nicht - gibt Qs - das ist richtig lost.

Venoxis war ja vor dem Massentrans ein wirklich leerer Realm - IRONIE OFF - .

4 Likes