Natürlich ist es auch ein fail der Spieler. Man sollte mal aufhören so zu tun als wären Spieler daran unschuldig. Blizzard stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, die für 90%+ der Addon Dauer völlig ausreichend ist. Und ja, sie hätten die Server früher schließen müssen.
Das aber Spieler der Meinung sind, sie MÜSSEN und BRAUCHEN einen 10k+ Server für ein tolles Spielerlebnis ist halt blödsinn.
Die kostenlosen Transfers zur Schließung der low Pop Server hätten halt Richtung Transcendence / Patchwerk gehen sollen, nicht nach Venoxis. Das wäre für jetzt die richtige Lösung gewesen, statt alle auf Venoxis zu lassen oder Zwangstransfers auf einen engl. Server durchzuführen. Aber ich will gar nicht wissen, was hier im Forum „damals“ losgewesen wäre, wäre Venoxis nicht in der Auswahl gewesen.
„Ohne 100 Gruppen im Tool kann ich nicht leben“ usw.
So ist der Hergang halt nicht. Wir haben 3 Monate lang auf Transcendence Leute gesucht, sind zum Schluss nur noch mit 23, dann 22 Leuten raiden gewesen, es fand sich einfach niemand. Wir sind dann nach Venoxis getranst, war sozusagen die einzige Alternative um weiter als Gilde zu bestehen.
Ein weiteres Problem: Wenn ihr alle einfach spielen würdet, wären die Realms nach Raidende und außerhalb der Raidzeiten auch nicht wie leergefegt, aber ihr raidloggt ja lieber und somit ist der Realm kaum nutzbar außerhalb der Raidzeiten. Das sind die Gründe, warum die Leute transen, sie denken nicht „ich muss auch dabei sein und auf dem einen großen Realm spielen“.
Deswegen meinte ich Venoxis hätte nicht die Alternative sein dürfen. Aber scheinbar war das dann schon früher nötig als nur zur Schließung der Server, was für mich halt ein wenig so wirkte.
Wenn man schon keine Chars rüber transfern kann, dann sollte es generell nicht mehr möglich sein sich dort einen Char zu erstellen bzw. zu boosten. Bisschen unlogisch dass, wenn ich bereits auf Venoxis spiele, meinen anderen 70er nicht zu mir holen kann, aber jeder der gerade WotLk gekauft hat, kann mal eben dort einen Char erstellen, oder?
Da das nicht der erste „Release“ von Blizzard ist, hätte man aus der Erfahrung heraus schon viel früher einen kompletten Lock auf Venoxis machen können, nicht erst wenn es komplett eskaliert ist…
Dazu kommt, die Retail Server haben weit mehr aktive Spieler, aber keine Queue…
IHR Allys seid abgehauen damals von Lucifron und dann von Venoxis weil ihr keinen ausgeglichenen Realm wollt. Ihr wollt einen mit 80:20 für die Allianz damit ihr lowies ganken könnt.
Ich war dabei von Tag 1 an also komm hier nicht so. Wir hatten nur LUCIFRON als PvP Server in Deutschland und der war ausgeglichen und IHR habt verloren. Dann seid ihr abgehauen und Lucifron war 90% Horde wodurch die Hordler auf Venoxis sind. Der war dann ausgeglichen bis ihr wieder abgehauen seid weil ihr verliert wenn es ausgeglichen ist.
Es ist ein von zu aller erst Blizzard verursachtes Problem. Der zweite Verursacher war die Allianzcommunity. L2P.
Ich bin auf Venoxis weil ich mit Freunden (welche schon ewig hier waren) zusammen das WotLK AddOn geniessen wollte, allerdings is das nicht möglich da wir immer mit ultra langen Wartezeiten einfach Tage gar nicht bzw nur wenige Stunden auf den Server kommen. Ich habe mich heute dazu entschieden zu transen, muß aber 7 Std warten um einen schon gelesen Brief ohne jeglichen Anhang löschen zu können.
Desweitern stellt sich mir die Frage: Wenn 12 k Spieler auf dem Server sind, wieso sitzt ich in einer Warteschleife mit 10500 Leuten? Sind die Server nur für 1500-2000 Spieler gedacht? Was für ein fragwürdige Serverpolitik ist das denn bitte? Welche Logik steckt dahinter Server für 1,5 -2k Spieler zu machen aber 12k Leute drauf zu lassen?
Ich finde eine Wiedergutmachung von Seitens Blizzard mehr als gerechtfertigt und wenn es nur ein paar Tage Spielzeit sind… aber diese hab ich nun mal Aufgrund der Fehlentscheidungen Blizzards verloren und nicht weil ich den falschen Server zum spielen ausgesucht habe. Denn den Server hätte man auch einfach schließen können für neue Spieler.
Es gab keine wirkliche Alternative, leider. Einige Wochen später konnten wir via Gratistransfers zumindest unsere Twinks nachziehen, aber mit diesem Gratistransfer kamen halt nochmal zig tausend Leute, wieso auch immer das nicht vernünftig gesteuert wurde, es liegt nahe, zu denken, dass Blizzard Umsatz aus Transfers generieren wollte.
Crossrealm-DF wäre halt auch so Sache, die dazu führen würde, dass kleinere Realms bespielbar bleiben, denn es sind nicht (PuG-)Raids, die man dort nicht machen konnte, das ging noch, aber Dungeons? Mit Glück mal daily HC, sonst ging da gar nix.
ich glaube 10 minuten früher geht sich nicht ganz aus gerade um 13.41 uhr eingelogt position 11426 und wartezeit 477 minuten…da kann ich inzwischen putzen ^^
An das Blizzard Servermanagement: Bitte eine Richtlinie für die Serververteilung entwerfen. Man kann hier nicht alle zufriedenstellen, aber mit klaren Richtlinien Ordnung schaffen. Was gibt es schließlich schlimmeres als die jetzige Situation, quasi das „worst case szenario“?
Ich sollte zumindest sofort etwas unternehmen, das steht jawohl außer Frage.
Niemand will freiwillig wechseln und dabei riskieren auf einen toten Server zu spielen., da warten die 11.000 Leute lieber 7 Stunden.
11.000 Menschen, die nur darauf warten, dass ihr endlich etwas unternehmt.
Bitte, in Namen aller Spieler, unternimmt etwas.
Möglichkeit 1: Forumsdiskussion über Lösung führen
Möglichkeit 2: Aufteilung nach Richtlinien
Möglichkeit 3: Ein andere Lösung vorschlagen
Aktuelle Situation: Aussitzen → Nicht sehen, nichts hören, nichts sagen
Selbst wenn 10 Minuten früher einloggen etwas bringen würde…
Es gibt Menschen, wer hätte es gedacht, die arbeiten gehen und sich nicht aussuchen können, wie sie sich einloggen.
So bin jetzt spontan auf Transcendence transferiert. Mittags und es sind jetzt bereits 7 Stunden Wartezeit auf Venoxis. Keinen Bock mehr…Blizzard reagiert ja überhaupt nicht. Unfassbar schlechter Kundenservice/Kommunikation bei diesem Verein.
Dabei bin ich erst vor ein paar Wochen auf Venoxis gekommen, zwanghafter weise, da mein Classic Realm, auf dem ich seit Beginn war geschlossen wurde (Lucifron). -.-
so siehts aus, führt endlich crossrealm ein, dann würden sofort leute auf kleinere Server wechseln, wenn sie wüssten, sie könnten mit kumbels oder anderen leuten auf den größeren Servern spielen. Am besten noch das AH serverweit connecten
keine ahnung was auf lucifron abging. ich bin seit tag 1 venoxis, dort stirbt der harte kern der allianz seit tag 1 den heldentod, weil in der unterzahl.
aber in der regel sollte man auf einem pvp server probieren eine ausgeglichene population zu erreichen und dafür gibt es nur einen weg : Die Horde muss zur hälfte weg.
Würde der Q helfen und dem Fairniskeitsfaktor.
ka ob du unter nem stein lebst, aber venoxis ist der einzige server in den top10, die noch keine 97%-99% fraktionsseite hat… mich wunderts ehr, dass die allianz noch lange nicht auf everlook oder earthshaker gewechselt ist
Einfach erstmal ein Bluepost, dass man sich der schwierigen Situation bewusst ist und den Spielern ein paar Tage Gametime schenken würde für den Anfang schon reichen.
Und dann muss man man zusehen, dass man die Server besser skalierbar macht, indem man Realmkapazitäten zusammenschalten kann etc. Also ein bisschen was in Hardware investieren.