Jo, die Ally-Seite auf Venoxis hat sich in den letzten 24 Std. krass geleert. In spätestens 48 Std ist Ally auf dem Server Vergangenheit, die sind alle auf Lakeshire, mark my words.
Das schreib ich ja unserem Troll-Zwerg die ganze Zeit.
Wenn alle Spieler sich homoökonomisch verhalten würden hätten wir mangels Realm Auswahl dann 3x 2h Wartezeit als 1x 6.
Die Horde auf Venoxis ist halt einfach nicht fähig, man hat das Gefühl da ändert sich kaum etwas. Man hört auch nicht das sich mal ne Masse organisiert die mal transen würde.
Die war schon zu Classic Anfang, wie eben der Name schon sagt, ne Horde. Das hat man schon bei den Worldbossen damals gut gesehen und heute ist es nicht anders.
Leider ist die Venoxis Allianz da immer besser organisiert und wenn dann sowas wie transen ansteht spricht sich dann auch jeder ab und es wird fast ein wenig ein Nachteil weil es viele zusammen machen.
Ich wollte auch bleiben auf Venoxis und war ein Verfechter von 2 Wochen wenigstens warten aber was solls. Jetzt auf Lakeshire und ehrlich gesagt merk ichs gar nicht und frag mich warum ichs nicht schon vorher gemacht hab.
Die Zahl der Gilden die anfangen zu transen / fertig getranst haben, hat sich auf ca 25 erhöht.
Bis zum WE ist venoxis allianzfrei, bis auf einzelschicksale.
Würde ich bisher auf Lakeshire gemütlich Allianz spielen, wäre ich ob der eintreffenden Queue-Flüchtlinge und deren Verhaltensweisen (Problem Nr1 im Discord: „wo ist der toxic-Channel?!?!11“) und GDKP-Vorlieben schwer begeistert
Naja, mir soll es Recht sein. Kleinere Queue, falls man doch mal einen längeren DC hat. Und ein paar Allies für den Spaß zwischendurch werden bestimmt bleiben, wie bei Luci schon.
Warum wechselt ihr nicht einfach mit so vielen Leuten dann wenigstens auf den PVP Server anstatt uns auf Lakeshire auf die Nerven zu gehen?
Ich mein: Ihr habt auf Transcendence keine Warteschlange und wenn ihr mit fast allen Leuten wechselst, dann ist der Server sogar ausgeglichen und ihr habt PVP. Stattdessen macht ihr wieder Heuschreckenprinzip und versucht den Server mit den meisten SPielern auszuwählen. Dass die da weder Bock auf nen riesigen Massenserver haben noch auf den ganzen sonstigen Müll, den man schon die letzen Tage vermehrt im SNG lesen konnte, interessant dann niemanden.
ich verstehe was du meinst und seh es genauso, ein ausgeglichener pvp server wäre ein traum, aber dabei bleibt es eben.
in einer woche heißt es hallo massenserver allianz everlook 2 aka lakeshire
Ich glaube dieser Thread wäre ein weiteres gutes Beispiel gewesen, warum man die Gratistransfers von Venoxis auf PvE Server nur für Hordle hätte erlauben dürfen. Damit hätte man die Allgemeinmenge an Hordlern auf PvP Servern verringert wohingegen von Everlook man hätte nur Allis erlauben dürfen ebenfalls auf PvP Server zu gehen.
Ich spiele auf Transcendence seit vanilla und bis auf die ersten Wochen hatten wir noch nie eine Warteschlange, selbst jetzt mit den ganzen Venoxis Flüchtlingen.
Wir sind nun ein Hoch ausgelasteter Server, jedoch nicht voll
Zeigt halt das überhaupt kein interesse besteht an ausgegelichen Fraktionen.
ganz im Gegenteil. Die Server die 70/30 verhätnisse hatten werden in 95/5 Verhältniss gekippt.
Man hätte ja die Gelegenheit des Free Trans nutzen können und selbst was zuverändern ins positive. Aber nein. Dazu ist der Mensch nicht in der Lage weil die Furcht zu groß ist…
um dann 3monate später nochmal xfern zu müssen?
Und dann? Dann hören die ganzen gemütlichen Spieler auf Lakeshire auf bzw. flüchten nach Razorfen bei nächster Gelegenheit, weil sie keinen Bock auf diese ganzen Mssenservermüll haben und ihr jammert in ein paar Monaten wieder rum über den nächsten toten Server, den diese ganze Massenserver-Fanatiker-Wanderkarawane wieder kaputt gemacht haben.
Leute kommt alle Transcendence der Server ist der Hammer keine Warteschlange immer ne gruppe am finden hab nach einer Stunde hier am Server schon raid gilde gefunden die meinen Ansprüchen entspricht kommt alle rüber!!!
Fände ich persönlich sogar super. Dann wären die ehemaligen Celebrasspieler nicht mehr auf drei Server sondern nur mehr zwei aufgeteilt.
Es haben sich einige Leute darunter auch ich organisiert, geschlossen auf Transcendence zu transen…
Es wurden sogar Abstimmungen abgehalten und da haben sich sicher 200-400 Leute gemeldet, mal ganz zu schweigen von den „stillen“ Hordetransfer…
Wenn halt auf Venoxis 30k? Hordler spielen ist es logisch das es nicht ins Gewicht fällt wenn da nen paar hundert oder vielleicht sogar Tausende nach Transc. transen…
Und das die Allys sich dann auf einen PvE Server absetzen… nja nvm.
Lg
Ich hatte aufrufe im Discord und hier im Forum gestartet.
Hatte nur keiner bock drauf.
Wenn 2k allyes mitgekommen wären, hätte transcendence ein cooler server werden können.
Und jetzt? allyes gehen auf pve server LOL
edit: N E W B S
Wie sieht denn nun die aktuelle Situation (Spieleranzahl) der Allianz auf Transcendence aus? Hat jemand eine verlässliche Seite/Quelle?
Es könnte so einfach sein. Sowohl für uns Spieler, als auch für Blizzard:
Schritt 1:
Man mache fraktionsgebundene Warteschlangen. Dadurch wäre die ONLINE Population direkt ausgeglichen. (Gut für uns Spieler auf einem PvP Server)
Schritt 2:
Man bietet kostenpflichtige Fraktionswechsel an. Einige Hordler würden der Warteschlange entfliehen wollen und auf Allie transen (Blizz verdient sich auch noch blöd, was ihnen ja immer wichtig ist)
Transcendence hat praktisch überhaupt keine aktive Ally Population, jedenfalls wenn man einfach mal nen lvl 1 erstellt, einloggt, und sich anschaut wieviele 80er auf Ally Seite online sind - da ist tote Hose… Die allermeisten sind wohl auf Lakeshire getranst.
Heute wurde der letzte, halbwegs ausgeglichene PvP Server komplett gekillt.
Danksagungen und Grüße gehen raus an Blizzard für diese - zu erwartende - erbärmliche Leistung in Sachen Serverpolitik.
Warteschlangen können durch ausreichende Kapazität ganz einfach ausgeglichen werden. Es gibt ohnehin schon unzählige Layer, ob es nun 6, 8 oder 20 sind spielt da keine Rolle. Die Warteschlange ist folge eine extremen Geldgier, die sich wie ein roter Faden seit Jahren durch die Serverpolitik zieht.
Sehr schade.