Verbesserungen für den Dungeonbrowser in Wrath Classic

Ich enttäusche dich ja ungern aber … wenn du sowas daraus liest, kannst du wohl oder übel gar nicht lesen. :man_shrugging:

Aktuell, die Vergangenheit hat gezeigt das nix in Stein gemeißelt ist.

1 Like

jetzt kommt blizzard schon mit oberflächlichkeiten, verallgemeinerungen und vorurteilen …

2 Likes

Spannend ist aber doch, was die Entwickler schreiben, jetzt auch zu Classic.

Fassen wir zusammen, sie ändern das rundeste und beliebteste AddOn in der WoW Geschichte massiv, und machen quasi eine Art Wotlk+ draus.

Ich bin mittlerweile ja auf der Schiene wenn sie jetzt so viel ändern dann richtig. Dungeons sollen relevanter werden? Sollen sie das M+ System aus Retail reinbringen.

Problem ist nur, wenn man sich jetzt dieses „4 Säulen“ Konzept durchliest, dann hat das doch eher was von einem nostalgischen Fiebertraum, der nach einer Community dieses Spiel designt, die einfach nicht existiert.

1 Like

Ich weiß nicht ob du dich an Wotlk noch erinnern kannst. Damals hat man mit Naxx Gear die Instanzen schon richtig hart ausgegeard.
Daher verstehe ich das so, dass Blizz mit Ulduar Patch die Dungeons etwas anziehen wird also Mob HP und Dmg output damit man nicht dann in ICC Gear die Bosse fast Oneshottet.

2 Likes

Sie wollen aber nicht nur die Schwierigkeit, sondern auch die Relevanz der Belohnungen beibehalten.

Wobei das auch wieder nicht wirklich zu Ende gedacht ist. Mal angenommen, mit der ICC Phase sind die Dungeons wirklich eine Herausforderung für Leute mit Crusader Gear.

Was machen dann z.B. Twinks, die sich equippen wollen? Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, auch die „einfacheren“ Dungeons noch verfügbar zu halten, und dann bist du halt wirklich verdammt nah am M+ System dran.

Ja ich persönlich sehe das gar nicht negativ, denn der Loot ist dann ja wirklich sehr viel schlechter als aktuell in TBC rein vom Item lvl her und so kriegt man wahrscheinlich brauchbare Gegenstände.

Ich verstehe das nicht so, dass die jetzt schwer sind wenn du aktuellen Raid loot hast sondern du haust halt die Bosse nicht nach 5 sek um sondern musst noch Mechaniken spielen.

Da bin ich auch gespannt eventuell kann man den neuen schwierigkeits Grad dann auswählen wie NHC/HC aber ja ich weiß auch nicht ob das bei jedem gut ankommt.

1 Like

Definitiv, aber das ist halt die Büchse der Pandora, die man mit diesem Änderungsweg eingeschlagen hat. Wird spannend sein, wie Blizzard hier auf Feedback reagiert.

1 Like

Falls du mit „hier“ das Forum hier meinst, dann wird Blizzard kaum darauf reagieren und wenn sie es dann doch mal tun ( ich behaupte ja weiterhin, dass das in solchen Fällen eher aus Versehen passiert … :joy: ), dann kommen hauptsächlich nur generische Standard-Sprüche, die sich wie folgt in Kurzform zusammenfassen lassen:

„Dieses Problem ist uns bekannt“

„Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“

„Haltet euch an die Forenrichtlinien“

Im Großen und Ganzen sind die Kompetenzen der Mods hier und der Mitarbeiter seitens Activision Blizzard gleichzusetzen mit den Versprechungen und Reden eines Politikers: Kaum der Rede wert und im Endeffekt kaum bis gar nicht existent. :man_shrugging:

Also wird es dann auch wieder so werden wie damals zu WotLK im DF?

Das DDs einfach als Tank anmelden, in Gruppe kommen und dann einfach ihr DD-Ding durchziehen und nicht die Rolle erfühllen als die sie sich anmeldeten.

Oder das gleiche bei Cast-DDs die einfach als Heal anmelden aber dann dmg machen statt zu heilen und die Gruppe wiped.

Na denn kann ich dir Rising Gods empfehlen der ist schon am absterben da kannst du ja so zocken wie du willst nämlich allein, ganz allein auch Dungeons allein.

Da du hier ja schreibst das du auf einen P-Server gehen wirst stehen die Chancen gut das BLizzard dich dran kriegt.

man muss wrath sabotieren. wäre ja peinlich, wenns erfolgreicher wird als dragonflight

1 Like

Eventuell ist geplant das Itemlevel an den Schwierigkeitsgrad der Dungeons zu koppeln.
Sprich, die HP und der Schaden der Gegner ist abhängig des Gearstandes der Gruppe.

Somit würden sich, für Spieler im späteren Verlauf mit deutlich höhere und besserer Ausrüstung, die Dungeons nicht trivialisieren.
Für Neueinsteiger/Nachzügler/Twinks würde sich per se nichts ändern.

Das wurde in BFA bei den Worldquest versucht, resultat war das die Leute einen Ring oder mehr ausgezogen haben damit ihr itemlevel sinkt.
Auch finde ich es eher fraglich, da so das farmen von gear entwertet wird, auch wenns nur inis betreffen würde, und es wäre für mich eher ein grund weniger inis zu laufen als mehr.

und stell dir den Neuen Spieler vor der sich über sein Gear freut nur um festzustellen das alles gleichschwer bleibt egal was er macht, joa der bleibt sicher lange.

Ist ja fast das selbe Beispiel wie kurz vor TBC release - da kahm dann noch hinzu das die Arena dann zeigt wo das Interesse liegt und retail Arena quasi tod wäre danach :slight_smile:

1 Like

Mir ist zwar bewusst, dass du keine Ahnung hast, aber da ich und vielleicht auch andere gespannt sind, das zu lesen: Wie könnte Blizzard mich denn drankriegen und was passiert dann genau?

Weiterhin schön, dass du meine Beiträge durchforstest um darauf zu antworten, dann wohne ich immerhin mietfrei in deinem Kopf.

1 Like

Die ganzen Leute die gegen P-Server wettern haben meist eh nie dort gezockt, ansonsten würden sie sich eingestehen dass Kevin mit seinem Kinderzimmerserver bessere Arbeit leistet als Blizz.

4 Likes

Oder stehen einfach nicht auf Urheberrechtsverletzungen.

:man_facepalming:

Man merkt sofort dass man sich im deutschen Forum befindet, schrecklich, und das sage ich als deutscher.

2 Likes

Ja stimmt man ist nur cool wen man Regeln und Gesetze bricht schon klar. Bist halt ein cooler Typ.

1 Like