Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Mai.

@Freyaar
Es gab am 29. April ein paar Serverseitige Schwierigkeiten, welche behoben wurden.
Ob man von diesen betroffen war konnte man in der WinMTR sehen, wenn die letzten 2 - 3 Sprünge die einzigen waren, welche Paketverluste anzeigten.

Diese sollten aber in der Tat schon seit dem 30. April behoben sein.

Ich vermute, dass Du es hier mit den allgemeinen Schwierigkeiten zu tun hast, aber schicke uns bitte hier noch einmal die Daten zu, damit wir das prüfen können (siehe unten).

Njjnasd
Bei Dir sind geringe, aber durchgehende, Paketverluste ab dem 2. Sprung zu sehen.
Dies bedeutet, dass hier entweder beim Router, oder bei der Internetverbindung (bzw. dem ersten Knotenpunkt) Störungen vorliegen.
Ich empfehle Dir hier folgende Schritte:

• Powercycling
  • Firmwareupdate beim Router
  • Beim Internetanbieter nach einer Überprüfung des Routers oder Internetanschlusses fragen.

@Mavia
Die WinMTR zeigt diesmal keine Schwierigkeiten mehr an. Daher vermute ich, dass dies die allgemein bekannten Schwierigkeiten sind.
Versuche dazu bitte auch einmal die Lösungschritte unten.

@Amunti
Auch hier sieht die WinMTR gut aus. Bitte schaue unten einmal die Lösungsansätze.

@Mondra
Bei Dir sehen die WinMTR Aufzeichnungen nicht gut aus. Sie zeigen vom Router an sehr starke Paketverluste, welche sich den ganzen Weg fortziehen.
Ich vermute hier einen defekten Router oder einfach nur Alterserscheinungen (oder ein fehlendes Update).
Wie Njjnasd empfehleich auch Dir hier folgende Schritte:

• Powercycling
  • Firmwareupdate beim Router
  • Beim Internetanbieter nach einer Überprüfung des Routers oder Internetanschlusses fragen.

Folgende Lösungen haben bisher bei einigen Spielern geholfen:

Ich habe die Lösungsschritte von Euch hier zum Originalbeitrag verlinkt. Vielen Dank, dass Ihr diese Schritte mit uns geteilt habt.

Wenn die Schritte nicht helfen, schreibt uns bei einer Meldung hier bitte immer diese Informationen mit rein:

• Bundesland
  • Internetanbieter
  • Router-Modell
  • Link zu einer erstellten WinMTR auf alle IPs
  • Fehlermeldung (z.B. WOW51900319)

Ihr könnt die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gebt bitte auch an, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, die noch nicht in der Liste oben ist, oder wenn eine der Lösungen Euch geholfen hat.

Gruß

~valdra