Meine Fritzbox trennt sich regelmässig in WoW-Raids und ich muss das Spiel neu starten. Das passiert nur und ausschliesslich, wenn in der Fritzbox die Funktionen „Paketbeschleunigung, Paketbeschleunigung aktiv, Hardware-Beschleunigung aktiv“ aktiviert sind. Wenn ich diese Funktionen deaktiviere, kann ich 6h am Stück raiden. Kennt jemand das Problem?
Diese Frage solltest Du dann doch eher an AVM (den Hersteller der Fritzbox) stellen, oder?
Hallo Plegeriwurm,
ich kann mich Naldo hier nur anschließen.
Fragen zu spezifischen Schwierigkeiten mit einem Gerät sollten an den Hersteller des Gerätes gestellt werden.
Wenn die Fritz.Box von einem Internetanbieter herausgegeben wurde, kann dieser manchmal auch mit solchen Fragen helfen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dieses Mysterium zu ergründen.
Gruß
~valdra
Dem Hersteller ist das Problem gemeldet. Der Hersteller möchte weitere betroffene Benutzer. Die möchte ich sammeln. Bin ich hier am falschen Ort dazu? Danke!
Hallo Plegeriwurm,
wir können aus Datenschutzgründen keine anderen Spieler nennen, welche solche Schwierigkeiten melden.
Zwar bekommen wir auch vereinzelt berichte, wo das ganze Internet (am Router) die Verbindung trennt, allerdings wurden uns die Symptome nicht so detailliert beschrieben wie bei Dir (also mit der Lösung betreffend der Deaktivierung der Funktionen der Fritzbox).
Wenn andere Spieler diese Schwierigkeiten haben, können sie sich hier natürlich melden, aber vermutlich wird das Forum Deines Internetanbieters (oder des Herstellers) hier eher die Anlaufstelle dieser Personen sein, daher könntest Du dort mehr Erfolg haben.
Gruß
~valdra
Hey,
wo finde ich die Einstellungen? Finde diese nicht in meiner 6591.
Wäre top wenn du mir sagen könntest.
Will m testen ob es bei mir dadurch Verbesserung gibt.
Gruß
Hallo Avenge,
da dies leider für jedes Gerät unterschiedlich ist, kann ich hier nicht sagen ob diese Angabe richtig ist. Im Zweifelsfall schaue bitte einfach auf der Webseite von AVM nach. Die haben dort auch Handbücher zum Download.
Ich konnte von einem vorherigen Fall folgendes Menüverzeichnis erfahren, aber ich weiß von diesem Fall nicht das Model, daher könnte es bei Dir woanders sein:
Fritz!Box Übersicht
→ Erweitert
→ Inhalt
→ Fritz!Box Support
Vielleicht sagt Plegeriwurm hier aber auch noch etwas, wenn es ein anderer Pfad ist.
Gruß
~valdra
Ah! Schau mal einer an, diesen Menüpunkt kannte ich noch garnicht.
Dort sind aber viele interesante Funktionen!
Und so viele blinkende rote Knöpf…
< disconnected>