Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue mal wieder rein.

@Lynaka
Die WinMTR zeigt keine Besonderheiten, was bedeutet, dass die Pingsignale alle zum Server durchkommen ohne große Verzögerung.

Wenn all die Schritte nichts gebracht haben, kontaktiere bitte einmal Deinen Internetanbieter.

Die Ports für World of Warcraft sind:

TCP: 3724, 1119, 6012

UDP: 3724, 1119, 6012

@Kêlo
Ab dem 2. Sprung sieht man hier einen Paketverlust, der sich bis zum Server durch zieht.

Bitte kontaktiere einmal Deinen Internetanbieter und erstelle auch eine WinMTR Abends (da es dann vermutlich schlimmer wird). Der Internetanbieter kann dann auf eventuelle Störungen testen oder Dich über bekannte Störungen informieren.

@Aemodakim
Bitte benutze einmal die Selbsthilfe zum Verschieben des Charakters. Dies sollte es wieder ermöglichen einzuloggen.

Hast Du diese Verzögerungen in Boralus mit allen Charakteren oder nur mit einem?

Bitte erstelle einmal eine WinMTR während der Verzögerungen in Boralus und stelle diese hier ein.

@Truxxes
Ich kann den Ärger und die Emotionen verstehen, aber ich möchte Dich bitten freundlich und sachlich zu bleiben.
Wir Diskutieren nicht über Punkte, aber ich erkläre gerne einige der Punkte:

WinMTR Sprung 8 (und der Paketverlust):
An diesem Server sieht man, aufgrund von Sicherheitseinstellungen, häufig einen Paketverlust oder einen hohen Ping. Wie Du aber auch bei Dir siehst, zieht sich dieser nicht fort. Daher kann man solche Ergebnisse in der Mitte ignorieren.
Nur wenn es sich danach bis zum Server fortzieht, könnte dies ein Hinweis auf Schwierigkeiten sein. Auch die „Request timed out“ haben hier einen Grund und haben nichts mit Verbindungsschwierigkeiten zu tun.

Der Zustand von IPv4 und IPv6:
Dies zu erklären wäre ein Thema für sich und gehört nicht hier her, da dies sehr technisch ist und eher in eine Vorlesung oder eine technische Ausbildung gehört.
Kurz gesagt: Es gibt Gründe, warum Server auf IPv4 laufen und es gibt Gründe, warum Verträge mit „echtem“ IPv4 (was nicht durch Tunneling erreicht wird) teurer sind (unter anderem weil es nicht mehr so viele IPv4 Adressen gibt).
Wir geben hier beim technischen Kundendienst auch nur Hinweise auf mögliche „Lösungsansätze“, sie Ihr selber durchführen könnt.

Schwierigkeiten im Jahr 2018:
Nur weil es 2008 schon ähnliche Schwierigkeiten gab, muss dies nicht heißen, dass diesmal die gleichen Ursachen dafür Verantwortlich sind. Technische Schwierigkeiten können vielschichtig sein und müssen nicht immer die gleiche Ursache haben.

Firewall: Bitte verstehe, dass dies keine „Empfehlung“ von uns ist, sondern eine Empfehlung von Spielern.
Daher habe ich es so formuliert, dass diese Schritte schon anderen Spielern geholfen haben.
Wir konnten nicht alle dieser Schritte überprüfen und feststellen, ob und wo die Ursache liegt, welche zu einer Behebung der Schwierigkeiten durch die Fehler führte.
Diese Liste ist eine Zusammenfassung der Antworten von Spielern in diesem Forum (wie man an den Links ja auch sehen kann).
Es geht hier ja auch nur um die Firewall im Router. Du kannst weiterhin eine Firewall auf Windows haben, solange diese das Spiel nicht blockiert.

Folgende Lösungen haben bisher bei einigen Spielern geholfen:

:exclamation: Mobiles Internet sollte nur für kurze Tests oder bei unbegrenztem Internet über die Mobilfunkverbindung genutzt werden! :warning:

Ich habe die Lösungsschritte von Euch hier zum Originalbeitrag verlinkt. Vielen Dank, dass Ihr diese Schritte mit uns geteilt habt.

Wenn die Schritte nicht helfen, schreibt uns bei einer Meldung hier bitte immer diese Informationen mit rein:

• Bundesland
  • Internetanbieter
  • Router-Modell
  • Link zu einer erstellten WinMTR auf alle IPs
  • Fehlermeldung (z.B. WOW51900319)

Ihr könnt die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gebt bitte auch an, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, die noch nicht in der Liste oben ist, oder wenn eine der Lösungen Euch geholfen hat.

Ich wünsche Euch noch ein angenehmes Wochenende.

Gruß

~valdra