Verbindungsabbruch beim nutzen der Flugmeister in Shadowlands

Guten Tag,

Ich habe Folgendes Problem, seit dem gestern (06.07.21) das einloggen im Spiel nicht möglich war, habe ich mit meinen DH das Problem wen ich einen Flugmeister in den Schattenlanden aufsuche um irgendwo hin zu fliegen, nach der Landung bekomm ich immer einen Verbindungsabbruch und darf mich neu verbinden, das Problem hab ich davor nie gehabt, meine Internet Leitung ist in Ordnung und das Problem ist bisher nur mit Chars aufgetreten die in SL unterwegs sind und dort den flugmeister nutzen.
Meinem Twink in Tirisfal z.b. hat da noch keine Probleme.

Das ist sehr ärgerlich und nimmt mir die Lust die letzten 11 Ruhmstufen fürs Fliegen zu sammeln wen ich nach jeden Flug rausfliege, das kostet viel zeit, und ärgert mich leider wen ich ständig aus dem spiel fliege.

Ich hoffe es kann eine Lösung für das Problem gefunden werden.

LG Doritos

3 Likes

Für mich als Laien klingt das so als ob ein Addon Probleme macht, da deine Meldung die erste ist, die ich lese.
Ich selbst habe zB keine Probleme mit den Flugmeistern.

hab genau das selbe :smiley: und auch mitm DH

1 Like

Hallo Døritøs,

das klingt sehr stark nach Addonproblemen, sei es von Addons selber oder von gespeicherten Addondaten oder -einstellungen. Diese lassen sich aber durch einen Interfacereset beheben.

Gruß,

Dresiaron

ebenso das gleiche problem :smiley: btw auch mit meinem DH

1 Like

Vielen Dank für die Antwort aber an den Addons kann es nicht liegen, ich hab das getestet, das liegt nicht daran. vor allem Vor diesem Problem gestern mit dem einloggen hatte ich ja das problem nicht und das ist NUR in den Schattenlanden, also Bastion, Ardenwald, Maldraxxus, Revendreth und Oribos. In allen anderen Gebieten außerhalb von Shadowlands hab ich keine Probleme.

Das Problem besteht aber NUR mit meinen DH, Schurke, Hexer, Todesritter usw, kein Problem, nur der DH und wen schon 2 weitere auch das Problem mit ihrem DH haben, müsste es wohl ein allgemeiner Fehler sein vermute ich mal.

Bei meinem DH tauchen die Probleme nicht auf.

Wie genau hast du das denn getestet, wenn man fragen darf? :slight_smile:

1 Like

Addons Deaktiviert, Deinstalliert, gespeicherte Addons daten gelöscht. also bin ich ohne Addons zum Flugmeister gegangen und das selbe Problem besteht immer noch, aber es ist NUR mit meinem Dämonenjäger! 2 Weitere haben ja auch geschrieben das sie die Probleme mit ihrem DH haben.

Ich durfte danach alle meine Addons wieder neu einstellen, was sehr lustig …

Es liegt also zu 100% nicht an den Addons.
Ich fasse nochmal kurz zusammen worin das Problem Besteht.

  • Verbindungsabbruch (Lost Connection) wen ich den Flugmeister mit meinen Dämonenjäger in den Schattenlanden nutze (Bastion, Maldraxxus, Ardenwald, Revendreth, Oribus)

  • Schurke, Hexenmeister und Todesritter Haben das Problem nicht.

  • Außerhalb der Schattenlanden Funktioniert der Flugmeister mit meinen Dämonenjäger einwandfrei.

  • Addons hab ich Komplett Deinstalliert/Gelöscht und das Problem besteht weiterhin.

  • 2 Weitere hier haben ebenfalls das Problem.


@Blechig
Hast du auch mal versucht von z.b. Elysische Feste nach Oribus zu Fliegen? probiere das mal aus, weil wie gesagt das Problem besteht nur in den Schattenlanden.

Habe seit dem großen Patch das selbe Problem…nach landen an einigen FPs regelmäßig DCs :((((((((((((((((((((((((((((((((((

KEIN Addon Problem…hatte auch resettet und alle Addons deaktiviert…

2 Likes

Hab ich ausprobiert, da mein DH ja den Pakt hat. Auch andere Flugpunkte hatte ich ausprobiert und es lief immer reibungslos.
Halt nicht immer, einmal kam ein DC mit dieser Fehlermeldung „WOWschlachmichtot019“ oder so.

Lese gerade noch einen anderen Thread

Ständiger DC mit Main char beim landen in den Schattenlande - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Scheint also dann nicht unbedingt nur DH’s zu betreffen!?

Vielen dank, wie es aussieht scheint es tatsächlich nicht nur DHs zu treffen. aber vielleicht finden wir schneller eine Lösung wen es mehrere gibt die das Problem haben. Vielen dank für die Info und den link zum anderen Thread ^^

Alles Probiert. Interface Rest komplett neu. Problem besteht weiterhin.
Char versetzen lassen. - Problem besteht weiterhin
WOW auf einem komplett anderen System probier (einmal Win10 einmal Mac) bei beiden PC-Systemen das selbe Problem. Und es betrifft nur der DH, der mein Main ist. Alle anderen Char habe das Problem nicht. Und das Problem entstand gestern das Erste mal.

Aufgefallen ist es als ich das Fliegen freigespielt hatte. Hat es denn damit was zu tun ?

1 Like

Nein mit dem fliegen freispielen kann es nicht sein, mir z.b. fehlen noch 10 Ruhmstufen für das Fliegen.

Muss an etwas anderem Liegen wen es Wirklich nur DH’s Trifft.

1 Like

also wenn es nur die DH sind ist es aber schon komisch. Was haben die DH denn dann anderes als alle andere Char ? überlegt.

Vielleicht irgendein falscher Code, die haben ja die Klassen für den Patch 9.1 bissi geändert und da vielleicht ist denen ein Fehler beim Coding passiert oder so etwas in der art.

Das wäre meine Vermutung, wen das Problem wirklich nur bei DH’s auftaucht.

1 Like

Mein DH ist auch davon betroffen. Nervt mich mehr als die Downtime im Spiel :slight_smile:

2 Likes

Mein DH (habe aber auch nur den einen Char) hat das Problem ebenfalls. Nicht nach jedem Flug allerdings bzw. die ganze Spielzeit über. Auch nicht direkt nach der Landung, sondern erst wenn man sich bewegt.

1 Like

Ich habe in meinem aktuellen Ticket nun alle 3 Beiträge mit verlinkt.

Mittlerweile hat sich noch einer dazu bekannt der auch Probleme hat. Komischerweise betrifft es nur die DH scheinbar.

Hier mal eine Ansammlung an Leuten die auch dieses Problem haben oder bei denen dies aufgezeigt wird. Vielleicht helfen die Links etwas und es kann mal angeschaut werden.

Vielleicht schauen die Blauen mal rüber nun. Denn es liegt ja dann nicht einzeln. Es muss ja was vorliegen. Am besten ist natürlich wenn sich jeder mal ein Ticket erstellt. Vielleicht wird dann auch schneller danach geschaut und gehandelt.

1 Like