Verbindungsprobleme mit Speedbox 2 (Telekom)

Hallo,

Ich beziehe mein Internet über einen ZTE Router von der Telekom (Speedbox 2).
Ich konnte mich heute Mittag zwar im Battle.net anmelden, der Update-Agent ist aber in den schlaf gefallen, ich konnte also keines meiner Spiele in der Desktop-App updaten geschweige denn anwählen.
Ich wollte jetzt die Battle.net App neu installieren. Habe jetzt aber seit ca. 2 Std da stehen „Battle.net Update Agent wird aktualisiert…“ und der Ladebalken ist bei der Hälfte.

Meine Internetverbindung kann leider nur über W-Lan statt finden.
Sonst ist mein Internet aber auch stabil, deswegen die Frage wo das Problem liegen könnte ???

Danke für jegliche Hilfe im vorraus & freundliche Grüße

Dir könnte das hier helfen:

2 Likes

Heyho.

Hm, das kommt mir alles irgendwie so seltsam bekannt vor xD

Bevor du deinem System den heiligen Krieg erklärst, so wie ich es gemacht habe,
geh mal in deinen Router, auf APM, mach ein neues Profil, bei APN gibst du ein „internet.telekom“ , Authentifizierung PAP , Benutzername „t-mobile“ und tm bei Passwort.
Dann müsste sich das eigentlich gegeben haben. Bei mir hats jedenfalls wunderbar geklappt.

Regards, Dayne

2 Likes

Servus,

Ich kann nur leider nicht finden WO ich das neue Profil erstellen kann. Ich suche seit ner Stunde wie ein Volltrottel :confused:

p.s. Ich bin in sowas auch einfach der totale Boomer

Salve,

du hast auch die Speedbox 2 LTE, richtig? Was aussieht wie eine graue Kaffemühle mit 3 Led und dem Magentafarbenen Leuchtstreifen, right?
Wenn du dich in deinen Router einloggst, kommst du ja auf dieses Interface mit den 3 Kreisen, 1. Verbundene Geräte, 2. Mein Router und 3.Surfen im Internet.

In Kreis 2 dürftest du dann zwei verschiedene Bereiche haben, oben LTE+ mit dem Schiebeschalter und drunter WLAN. Gehe oben auf LTE+ auf „Einstellungen“, dann kommst du in das Programm Netzwerkeinstellungen. Da hast du dann drei verschiedene Punkte, oben WAN-Verbindungsmodus, in der Mitte Netzauswahl und unten APM. Gehe unten in APM rein, dann geht wieder ein Fenster auf. Da gehe auf Manuell. Dem Profil kannst du irgendeinen Namen geben, meins heißt zB Test1.
Bei PdP Typ und PdP Typ für Roaming habe ich Ipv4 eingestellt. Bei APN gibst du dann ein: internet.telekom , Authentifizierung PAP, Benutzername t-mobile und Passwort tm.
Dann auf „Als Standard nehmen“ und dann sollte es wieder gehen. Bei mir hat es so funktioniert.

Bitte teile uns mal kurz mit ob es gefunzt hat, joah?

Best regards,

Dayne

5 Likes

Servus,

Du bist der schönste Mensch der Welt. Hätte ich deine Hilfe vor 10 Stunden gehabt, hätte mich der Tag heute nicht 10 Jahre Lebenszeit durch Stress + 5 Jahre durch Stresszigaretten gekostet.

Vielen Dank - hat alles sehr einfach geklappt

Ich bin nur ein alter Mann der zuviel trinkt, mehr nicht xD
Ich habe eine Woche dran rumgebastelt, das hat mich Nerven gekostet. 10 Stunden?
Wenn ich die gehabt hätte xD

Aber freut mich das es wieder läuft und das ich dir helfen konnte.

Regards, Dayne

auch von mir Danke, hab auch viel probiert und nix hat geholfen bis ich den Post gelesen hatte.

:smiley:

1 Like

Ich bin nur hier um DANKE zu sagen :pray:t3: :pray:t3: Ich ärgere mich seit einer Woche herum und hab Battlenet bestimmt schon an die 20x neu instaliert Ich danke dir von herzen bin balt bekloppt geworden… war auch ne super erklärung und hat sofort geklappt :+1:t3: :pray:t3:

1 Like