Für mich als (Solo-)Spieler der heutzutage kein M+ und organisierte Raids mehr spielt sind die Tiefen echt super.
Allerdings gebe ich dem Thread-Ersteller insofern recht, dass auch mir sauer aufstößt, dass für die höchsten Tiefen und Zekvir?? laut Blizzard ein Itemlevel verlangt wird, was man eben durch den +8 Tiefen Weekly Loot gar nicht schaffen kann… Da ist für mich ein Design-Fehler vorhanden. Was schade ist, da ich z. B. auch gerne das Zekvir Flugzeug Leerencolor-Design hätte aber mit meinem 610er Priest das eher schwierig wird
Das einzelne gute Spieler (angeblich) völlig undergeared das auch so alles abrocken ist für sie persönlich schön, aber das hilft mir und vielen anderen argumentativ nicht weiter.
Hat mit Neid und Missgunst nichts zu tun, aber wenn man NUR Delves als Endgame Content macht, ist halt bei 616 Schluss plus Upgrades. Das ist grade anfang der Season ein deutlich leichterer Weg gewesen an 603(8er), 610(mit Schatzkarte) und 616(Vault) Loot zu kommen als M+ oder Raid. Das Equivalent aus den Raid oder M+ Slots der Vault 616 zu bekommen ist auch erheblich mehr Aufwand und Schwierigkeit als 8er Delves, vor allem zu Zeiten als man noch einfach schnell 8x Zekvir klatschen konnte.
Wenn wir die Diskussion anfangen, dann müssten auch alle M+er kommen da man im Raid immer noch besseres Gear bekommt als in M+. Und da ist das Meckern imo deutlich angebrachter, da ist Ion aber scheinbar auch im Hinblick auf 11.1 und S2 drauf eingegangen.
Kurz: Ihr kriegt für popeleinfache 8er Delves 603-616 Gear hinterhergeworfen, kriegt dazu langsam aber stetig Wappen, was will man da noch mehr?
Neid oder Missgunst der anderen ist das nicht, sondern ihr kriegt den Hals nicht voll
Schatzkarte muss man erst einmal bekommen, hab in über 100 Delves 15 Schatzkarten bekommen
Aber abgesehen davon, machen mir die Delves sehr viel Spaß auch wenn bei 616 Schluss ist.
Naja in der Hinsicht könnte man aber sagen das man in Raids ja nur einmal die woche pro Boss loot abstauben kann, mit viel Glück, wenn man denn richtig rollt und es ist schwerer 20 Personen da koordiniert durchzuführen.
M+ kann ich ununterbrochen grinden und mit ner guten Gruppe schafft man auch recht schnell hohe stufen.
Deswegen finde ich es schon ok wenn man ausm raid bessere Sachen bekommt.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem was ich aus den Tiefen raustrage. Mehr als ich zu hoffen gewagt habe. Da muss nicht noch mehr oder besseres kommen. Und nein, ich glaube nicht, dass eine 8er Tiefe und eine M+8 den gleichen Schwierigkeitsgrad haben. Ich glaube wir Tiefenspieler sollten mit Kritik am Loot in den Tiefen mal ganz vorsichtig sein. Sonst kommt noch jemand auf die Idee und stuft die Belohnungen in den Tiefen runter.
Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Drop-Rate 10%. Von daher hast Du einen ordentlichen Schnitt gemacht.
Hm auch wenn eine 8 delve gut loot bringt ist es schon etwas mager im vergleich zu ner m+
Beim abschluss ner delve bekommt man nur 2 wappen aus ner m+ mindestens 5 und wenn intime 12.
Ich hab beispielweise 6 mal hintereinander das gleiche gear aus delves gezogen… schön und gut das es 600 + ist aber es bringt mir halt nix.
Die trinkets aus m+/ raid sind halt um meilen besser das aus den delves.
Also fraglich ob sich delves wirklich lohnen.
Ich hab nen Hunter nur durch delves gegeard und bin was das gear angeht nicht so zufrieden.
Ja is nur 6 er aber ich war auch ne ein gutes Stück von 550 entfernt … und natürlich ging das nur mit den anderen in der Gruppe aber als Tank wurde ich dann auch nur halb geboostet.
Das kommt, wie auch vorher in DF, auf Deine Items an. Sobald Du alle Slots auf 619 hast sollte die Tauschoption auf vergoldete Wappen zur Verfügung stehen.
Ist wirklich nicht angeblich sondern wirklich machbar mit einem Itemlevel von 540/550 … Auch wenn für zekvir und die 10/11 delves ein Item Level dran steht muss Mann z.b für zekvir ?? Nur eine 10 delve schaffen dann kann man da rein auch mit niedrigerem Itemlevel als vorgeschlagen wird.
Die Herausforderungen in Delves sind nicht mit denen aus M+ oder Raid gleichzusetzen , deshalb kann man auch nicht erwarten selbigen Loot zu erhalten bzw selbige Wappen Menge.
Hast recht, aber das Lootsystem passt nicht zum Delve.
Man bekommt Gear in Delves, aber kann es kaum bis nur sehr mühsam durch Delves aufwerten.
Das ist immer wieder ein Kritikpunkt den man liest und ich auch für etwas schlecht gelöst.
Man könnte +9-+11 in den Delves für die Wappen nutzen.
D.h kein höheres Gear aber dafür die Wappen um das bestehende zu verbessern.
Dann würden die 3 Stufen auch irgendwie Sinn ergeben.
Es ist etwas unbefriedigend das man als Delvespieler einen Knochen hingeworfen bekommt, aber dann anderen Content spielen zu müssen um das Gear auch vollständig aufzuwerten … oder wagfen wie in einem vernünftigen Zeitrahmen.
IMO sieht Blizzard eher das Problem das Spieler die eigentlich eher m+ spielen sich über Delves ausrüsten und dann die „low“ keys ignorieren und die ded sind.
Wenn Sie aber aber anpassen hauen sie den only Devel Spieler mächtig einen in die Magengegend.
Ich fände es schön, wenn solche Nullaussagen mal mit ein paar Informationen unterlegt wären. Würden ja schon ein paar Eckdaten reichen:
Welche Tiefe überhaupt?
Level und „Skillung“ von Brann?
wenigstens Klasse und Spezialisierung, gern auch konkrete Skillung?
Wirklich solo oder doch in einer Gruppe?
Ich fand es mit Taeda (Gebrechen) solo bis 7 ganz fluffig. 8er habe ich bisher noch nicht geschafft, vielleicht habe ich das auch in den falschen versucht, und werde es demnächst mal mit nun etwas mehr Ausrüstung und Brann als Heiler angehen.
Die Belohnungen finde ich o.k., auch daß irgendwann Schluß damit ist. Angemessen fände ich es, wenn – was ich nicht beurteilen kann – 11er am Ende der Saison für einige gute Spielerinnen und Spieler auch ohne das „Outgearen“ über M+ erreichbar wären. Für alle muß das nicht sein, da kann man, wenn man es unbedingt will, auch extern „outgearen“ oder – wem das nicht zu doof ist – andere dafür bezahlen, daß sie einen durchziehen.
Es mag zwar nicht für jede Klasse und Spezialsierung richtig passen, aber grundsätzlich finde ich den Ansatz mit den Belohnungen in Ordnung. Man kann sich vielleicht, wenn man es darauf anlegt, einfacher einen Ausrüstungslevel-Grundstock schaffen als in M+, aber letztlich hilft einem das ebenso wenig in M+ weiter wie eine vollständige „mythische“ Ausstattung aus M+ in mythischen Raids.
9-11er Tiefen finde ich auch als Herausforderung ohne Belohnung interessant. Gibt ja auch Leute, die M+ oder Raids ohne Aussicht auf Ausrüstungsverbesserung spielen. (Nebenbei bemerkt: sowohl „oben“ als auch „unten“.)
Im Gegensatz zu Delves bieten aber M+ und Raids auf jeder Stufe Ausrüstungsverbesserungen, sogar der mythic-Raid Endboss, wobei man da kein Gear mehr braucht nach dessen Niederlage. Und ich seh keinen Grund darin, Delves Stufe 9-11 zu spielen derzeit, solang da nicht auch besseres Gear dropped.
Und ja, es ist so einfach. Eine höhere Schwierigkeit sollte auch höhere Itemlevels droppen. Ich will als Delve Spieler die gleiche Progression wie Raider oder mythic+ - Spieler. Mir würde es auch völlig reichen, wenn nur noch die Embleme droppen auf 9-11, womit man Hero -Gear verbessern kann.
Und ich kann euch versichern, ich werde unter keinen Umständen die aktuelle Implementierung von Mythic+ oder organisierte Raids in Gilden spielen. Nichts wird mich dazu bringen, und schon garnicht die Idee, ich könnte nur noch damit mein Hero-Gear verbessern.
Das ist schlicht und einfach falsch. Oder welchen Vorteil genau bietet es M+ jenseits von M+10 zu spielen? Und ich vermute, daß M+10 zur Ausrüstungsbeschaffung einfacher ist als mythische Raids. Wer nur für das Itemlevel spielt, dürfte es, die Fähigkeiten dazu vorausgesetzt, auf M+10 einfacher haben.
Dann läßt Du es eben. Ich persönlich finde Herausforderungen auch ohne Belohnung interessant.