Vergoldetes Vorbotenwappen

Doch hat es, aber das ist ja nichts neues dass die TopSpieler die ganz oben stehen der Meinung sind dass Spielern der breiten Masse nichts zustehen sollte.

Am Stadmarathon dürfen alle teilnehmen, aber nur die 10 die um den Weltrekord rennen dürfen Sportschuhe haben, der Rest soll dann in Flipflops oder Barfuss rennen. So hört sich das ständige Neidgehammel hier an.

Es darf in den Delves durchaus etwas langsamer voran gehen weil es etwas einfacher ist so ohne Stammgruppen suchen, Zeitmanagemant etc, das hat man schon dafdurch dass es pro Delve wenigr Wappen gibt als für eine M+. und man daher mehr Delves abschließen muss um die 15 Wappen je Aufwertungsstufe zu farmen und daher deutlich mehr Zeit investieren muss um ein Item aufzuwerten. Aber es sollte dennoch möglich sein weiter zu kommen und nicht irgendwo fest zu hängen.

Ich fnde auch nicht dass der Loot oder die Vault zu stark sind, wir reden hier von Normalos, hier im Forum verächtlich Casuals genannt. Wenn diese 600er GS brauchen um eine 8er Delve zu clearen wo dann (wenn man einen Kastenschlüssel besitzt) 603er Loot drin steckt ist das nicht zuviel. Die Behauptung dass man locker mit 550er Gear die 8er Delves abfarmt mag vielleicht auf den einen oder anderen Spitzenspieler zutreffen, aber ganz sicher nicht auf die breite Masse. Die allermeisten werden schon auf dem Level der Empfehlungen unterwegs sein, und je nach Klasse und Specc sich auch da etwas schwer tun.

Wenn dann die M±Elite ihre M+ links liegen lässt um sich über die Delves zu equippen liegt das nicht daran dass die Delves zu lukrativ sind, sondern daran dass die M+ vielleicht zu unattarktiv sind. Klar, wer setzt sich schon gerne dem Spießrutenlauf M+ aus, wo man als Casual gemobbed, beleidigt und raus gevotet wird, und als Kirsche obendrauf der Deserteur-Debuff, wenn man mehr Spaß haben kann sich über die Delves zu verbessern. Das Proble ist nicht der zu gute Loot in den Delves, das Problem ist die Toxizität im Gruppencontent.

Und weil die Spielerschaft nunmal so ist wie sie ist, wird hier rum krakeelt man solle die Delves nerven weil sie zu attraktiv sind. :clown_face:

7 Likes

Und noch einer der keine Ahnung von M+ hat aber dafür seinen Mund ganz schön weit aufmacht.
Beurteile das was du nicht kennst, doch ganz einfach nicht.

10 Likes

Hat keiner gesagt?

Äpfel und Birnen?

Man kommt mit Delves only auf 619. was brauchst du noch mehr wenn du keinen anderen Content machst? Mit 619 schaffst du jeglichen Delves Content, also bekommst du dort genau das Gear was man braucht

Behauptet keiner dass das für jeden und mit jeder Klasse „locker“ gemacht wird.

Geschichten ausm Paulanergarten?
Abgesehen davon kann man in M+ nichtmal rausgevoted bekommen und bekommt auch keinen Deserteur weils kein Queue-Content ist.
Sieht man wie viel von der Materie du verstehst.

Hab ich selten, muss man halt vernünftigenGruppen suchen :man_shrugging:

2 Likes

Und damit willkommen zu „wie schieße ich das perfekte Eigentor“. Heute die Rubrik „sag mir dass ich keine Ahnung von M+ habe ohne mir zu sagen dass ich keine Ahnung von M+ habe“!

Echt jetzt? Einfach nur wow und damit meine ich nicht das Game …

LG
Flauschkugel

3 Likes

Würde ich mitgehen, bräuchte man für Zekvit?? (eigentlich ja nur Delv-Content) Gear von über 620. Das ist echt blöd.

Gibt es in nicht Q-Content nicht. Da kannst du theoretisch gehen, wie du ohne Hosen Freiluftschwingen machen kannst.

Doch, gemessen an der Schwierigkeit ist der Loot eigentlich zu gut (damit meine ich jetzt Vault) - andererseits tut mir persönlich das eine Vaultitem nicht weh.

Davon reden immer alle, aber irgendwie immer nur die, die den Content gar nicht oft genug bestreiten…

LG
Klavy

? Das ist ein empfohlenes Lvl, kein „du musst das haben um da rein zu kommen“. Hab Zekvir auf ?? Schon vor paar Wochen gelegt mit 615 oder so, wird ja auch immer leichter je stärker Brann wird.

LG
Flauschkugel

und selbst das bekommt man in delves zusammen. die hero items aus der vault können noch bis 626 aufgewertet werden.
wo da jetzt das problem ist verstehe ich nicht :stuck_out_tongue:

Dieses ständige Gemecker und Gejammer, dieser Neid und diese Mißgunst finde ich so langsam echt zum k…n.
Ich finde es ziemlich vermessen zu verlangen daß man als Casual - zu denen ich auch gehöre - das gleiche Gear bekommen sollte wie Leute die M+ / HC Raid und Myth Raids machen.
Wozu denn bitte ? Was bringt dir das in der Open World ? Null. Einzig das questen wird leichter. Bei 619 ist Schluß und das ist auch gut so.
Und für Wappen außerhalb der Delves da muß man was tun. Questen, farmen und dergleichen aber nö…questen ist so öde…aber das Zeug in den Dungeons durch die man levelt ist auch nicht gut genug daher muß Blizz die Anzahl der Wappen erhöhen, am besten noch das Gear in den Delves. 616 - wenn man zwei 8er verstärkt macht, egal ob solo oder in einer Gruppe, reicht ja nicht, es soll weis-Gott-wohin-schlag-mich-tot erhöht werden.
Ich verstehe nicht warum es immer alles für alle und jeden geben soll, am besten für lau und ohne daß man sich in irgendeiner Art und Weise dafür anstrengen muß.
Man bekommt im Spiel ohnehin schon jede Menge Zeug ohne viel Aufwand nachgeworfen.

Gruß
Malicent (nicht halb so flauschig wie es scheint)

Edit meint daß mein Vorredner schrieb daß man sogar auf 626 aufwerten kann daher ist sogar bei 619 nicht Schluß

1 Like

Darum ging es doch in dem Eingangspost dass die dafür notwenidgen Wappen Mangelware sind. 15 Slots x 2 Aufwertungen x je 15 Wappen sind 450 Wappen. Wenn man nun 90 Runengeschnitzte gegen 15 vergoldete Wappen tauschen kann sind das 2700 Wappen die man braucht.

Allerdings kann man erst anfangen zu tauschen wenn man auf allen Slots ein 619er Item liegen hat, was auch entsprechend lange dauert da man auch bei 3 Slots in der Vault irgendwann an dem Punkt kommen wird dass da immer wieder Items liegen die man schon hat.

Die Erfahrung zeigt dass man auf jedem Char immer mindestens 1 Slot ist für den zum Verrecken kein Item kommt, dann wird man auch niemals die Wappen umtauschen können weil man eben nicht alle Slots mit einem Hero-Item bestückt hat.

Die Realität dürfte sein dass die wenigsten das vor Season 2 fertig bekommen, und sich auch die Frage stellt ob es sich dieser Aufwand denn lohnt nur um von GS 619 auf 626 zu kommen, und man dann eben irgendwo den Char in die Ecke stellt weil kein weiterer Progress mehr drin ist.

5 Likes

619 geht auch mit Champion Gear auf Max.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wenn du noch nicht alles auf 619 aufgewertet hast, fehlt dir doch noch Progress? Oder geht es nur darum, das beste Gear für minimalistischen Aufwand zu haben? Dass der Progress langsamer ist bestreitet doch keiner, aber er ist vorhanden - nur weil er nicht das gewünschte „ich kann für ‚eine hand beim spielen in der hose‘-content maxloot abgreifen“ vorhanden ist, ist es doch noch lange kein fehlender Progress - es ist schlicht nicht der „gewünschte“ Progress.

Ich zähle mich auch zu den Casuals - ich bin bei weitem kein Profispieler. Aber ich versuche, das für mich beste rauszuholen. Ja, natürlich bekomme ich die „größte“ Belohnung, aber - ich tu auch was dafür. Ich versuche, mich zu verbessern.

Ich finde, dass der Progress für Delve-Only-Spieler angemessen ist. Es ist langsamer, aber er ist stetig vorhanden.

HC-Track-Items lassen sich auf ein Maximum von 626 aufwerten, mit entsprechenden Wappen. (Hochtauschen). Es geht bedeutend langsamer, als wenn man den entsprechenden Content bespielt, aber tbh - das ist doch ok.

LG
Klavy

es ging in meiner antwort auf den beitrag von wusel da darum das eben nicht bei 619 schluss ist mit den delvesdrops/vault.

wenns nix in der vault ist kann man auch wappen nehmen erhöht die menge auch noch mal. ansonsten halt hc raid+m´+ um mehr zu tauchen.

Wo wird denn gemeckert, gejammert und geneidet :D?

Wie kann man sich aufregen, weil sie andere Spieler irgnedwas wünschen? Kann einem ja egal sein :smiley:

Hab gehört pro Votekick aus M+ bekommt man 100 Wappen

1 Like

Na, dann kann ich ja endlich meine Toxizität ausleben! Wenn ich absolut reinsucke auf nem Twink, dann werd ich einfach gekickt und bekomme Unmengen an Wappen! Gleich mal testen!

LG
Toxische Weltraumziege Klavy

1 Like

Ohne das jetzt böse zu meinen mit über 2,7k und aufm Weg zu CE bist du kein Casual mehr :dracthyr_sweat:

LG
Elitekadse

6 Likes

Today I feel casual

lg Klavi Infantino

Das Problem an Delvs ist eben das man diese mit 560gs in +8 machen kann solo (hab ich mit Pala, Priester und Druide gemacht zum Equippen am anfang alle waren 560-580gs) und ab 600+ gs sind sie nicht mal mehr wirklich herausfordernd. Klar dafür gibt es dann die +9-11er Delvs, die droppen aber kein Gear upgrade. Würde man mit +11er Delvs pro woche 20-40 Goldene Marken verdienen können, würde das schon ganz nett sein.

Zum vergleich läufst du keine M+8 unter 615GS außer dich nimmt eine Gruppe mit weil sie dich kennt oder du lässt dein eigenen key boosten und hast glück. Als Healer kann man vllt ab 610 nochw as finden, als DPS findet man sogar als 620 Eule, Verstärker oder Ele Schamane erst nach einigen suchen ne Gruppe. Man kann den Content also überhaupt nicht mit einander vergleichen. Dazu muss die +8 erstmal in Time sein sonst gibt es nur 2 Marken.

Natürlich sind +8 für Stammgruppen eher Low Keys, aber das ist für 95% der Spieler eben nicht so. Für extrtem viele Spieler sind +8er Delvs dafür „low Content“ den sie nicht mher laufen weil er zu einfach ist und zu wenig bringt. Ich laufe Delvs auchn nur noch mit Low gs chars um am anfang auf 600gs zu kommen um meine Keys entspannt auf +4-6 zu laufen für das Marken farm bis 619gs.

Gear Progression ist ein steiler weg nach oben und je nach Skill level/Freunde/Gilden(oder auch Gold wegen Boost) gibt es abkürzungen. Allerdings braucht man kein besseres Gear wenn man eh nicht Mythic Raidet oder +10+ laufen möchte. Jegleicher Content dadrunter ist mit 615 locker machbar. Wenn du zur Arbeit fahren willst brauchst du auch nicht einen Porsche nur weil andere den haben. Vielleicht bist du schneller oder Komfortabler, aber auch der Combi bringt dich sicher ans Ziel.

Ich bin mir sicher das Delv Loot in Season 2 oder spätestens Midnight (wenns sowas dann noch gibt) EXTREM generft wird. Aktuell geart man mit Delvs viel zu schnell und einfach im vergleioch zu Low M+

1 Like

Ich glaub der Fehler liegt daran, dass Spieler denken es ist so gedacht, dass mit den Delves das Champion Gear auf 8/8 aufgewertet werden soll.
Ich denke eher es so gedacht, dass man mit den Delves leichter auf 606 also Champion 4/8 kommen soll und alles darüber ist ein netter Bonus.
So handhabe ich das auch mit Twinks. Da werden die Delves nur solange gespielt bis alles auf Champion 4/8, evtl 1 oder 2 Heroteile durch Schatzkarten und dann entweder stehen lassen bis nächster Patch oder halt M+, resp. HC Raid.

Generell finde ich das Aufwertsystem toll jedoch muss man immer die Teile in Relation zu den Wappen setzen und die Enden halt bei Champion 4/8, Hero 4/6 und Myth 6/6

1 Like