Das hab ich aber auch als deutlich mehr als 1-2x mal in Erinnerung.
Die konnte man doch auch aufwerten usw. Also keine Ahnung mehr wie oft man genau rein musste usw aber an das Gejammer wegen Choreghast erinner ich mich noch gut.
Später konnte man diesen kosmischen Flux dafür eintauschen meine ich und das größte Upgrade war das Legy an sich- die GS-Erhöhungen waren dann praktisch nur noch leichte Stat-Upgrades. Also viel laufen musste man die absolut nicht fürs Legy, wenn man keinen Spaß dran hatte. Ich hatte Spaß dran und bin das Zeug rauf und runter gelaufen xD
LG
Flauschkugel
Joa, aber das kam halt erst mit dem entsprechenden Patch. Da war Torghast dann eh durch.
Und selbst wenn man sich mit der gammligen Gearstufe zufrieden gegeben hat, musste man die ganzen Layer trotzdem erstmal freischalten.
Oder x mal die kleinen Stufen laufen um genug Asche zu bekommen. Gabs da anfangs nicht sogar auch ein weekly Cap? Echt keine Ahnung mehr.
Dazu dann noch die Legys, die man sich über Torghast erspielen musste.
Also schön dass du Spaß daran hattest, aber dass man da nicht viel für Playerpower rein musste unterschreib ich kein bisschen.
Also mitn Mage wars unter 600gs hart aber ab 605 und 4er set wars ziemlich gut zu machen. Hab alle chars auf 80 aktuell außer Hunter und Schurke und bin mit jedem Delvs gelaufen, meistens Solo weil keiner lust hatte. Auch Shadow Priest war relativ simple.
Was ich gemerkt habe war das DPS Speccs die ne Tank Specc alternative haben (also alle Tank klassen als dps) bekommen mehr schaden als die anderen. Zumindest fühlt es sich so an. Als Magier hatte ich weniger Probleme als als Fury Warry^^
Eh ne, das war weitaus mehr und ich habe es endlos gehasst.
Ist auch so. S3 konnte man es ignorieren, aber du hast da definitiv rein müssen (und ja, ich glaube es gab ein Cap).
LG
Klavy
Also s1 und s2 musstest du mehr als nur 1-2x da durch laufen.
LG
Gaskadse
Dann trübt mich da wohl meine Erinnerung, allzu oft MUSSTE man aber nicht rein außer man wollte Legy auf Max. Mir hats viel Spaß gemacht gerade als BDK größten Impact hatte das Legy halt nur von der Erstellung her, gut wenn man mehrere haben musste je nach Content war blöd. Aber ging ja auch recht flott außer Twisted Corridors (glaub da waren es 60min oder so was ich jeweils gebraucht hatte).
LG
Flauschkugel
Das Base Legendary war fix ja aber natürlich will man als DD das auf max haben. MEhr Mainstat = Mehr Blaster Dps !
LG
Elitekadse
Das ist dann aber halt das übliche Problem- mache ich etwas das mir keinen Spaß macht für einstellige % mehr DPS oder nicht? Mir persönlich nicht wert, aber ich bin ja auch Masochist und spiele Blood DK
LG
Flauschkugel
Naja du solltest mich solangsam kennen D:
LG
Elitekadse
Kann niemanden kennen der dauernd vanished!
LG
Flauschkugel
ich denke 1 kommt.
2 würde Delves killen und das soll über die 3 Addons halten.
Hallo,
Die Tiefen sind gut für alle die alleine spielen wollen.
Der Nebeneffekt, sie verringern den Spielerpool für M+ und ich finde das toll🤣
Das gleiche hat M+ mit dem Raid gemacht.
Würde es top Gear fürs Schwimmen geben würden es viele machen.
Ich denke, dass sie die Tiefen nicht nerfen werden.
90 zu 15, dafür das man dann eigentlich etwas über Equipment hat, is5 es schon recht einfach und weit davon entfernt das man es nicht schafft in diesem addon…
Ich für meinen Teil bin begnadeter Delve Geher.
Bin mit Gear zufrieden.
Blizz könnte es auch so machen.
Das Gear Delvestufengebunden ohne Aufwertungsgrad.
Würde auch der Crestgrind sich erledigen.
Delvesitems:
Stufe 8 597
Stufe 9 600
Stufe 10 603
Stufe 11 606
Herotrack in der Vault bleibt 616 aber auch nicht aufwertbar.
Dann hätten Stufen 9-10-11 auch Sinn und die Herotrackvault meinetwegen bei Stufe 10.
Wäre komplett ausreichend und wäre auch glücklich damit.
Und genauso Einsteigerfreundlich vom Gear her für niedrige Keys.
- Die machst du aber nicht in unter 10 Minuten
- Du brauchst 4 andere Mitspieler die Zeit und Lust haben
- Du bekommst nicht bei jeder M+ Gear
- Du musst diese für volle Loot Ausbeute Intime machen
Man bekommt 9 Tokens, mit denen man bspw. 2xRinge und 1xHalskette herstellen kann. Allerdings kosten die Slots unterschiedlich viele Tokens, bspw. Brust kostet deutlich mehr.
Da es hier allerdings eher um den PvE Level geht wüsste ich jetzt nicht, inwiefern PvP Teile dort weiterhelfen sollten, denn die hergestellten PvP Teile lassen sich oberhalb von 610 nicht mehr aufwerten. Skalieren zwar im PvP auf 639, aber das bringt jemandem, der kein PvP macht, herzlich wenig.
Zu den vergoldeten Wappen: Ich finde es Ok so, wie es ist. M+ und Co. sollen ja schon ihren Sinn behalten. Ich spiele im PvE ausschließlich Solocontent (d.h. vor den Tiefen eigentlich nur Open World PvE) und mir reicht der GS, den man erreichen kann, für alles, was ich tue, aus. Vorher habe ich (Solo-Content-) PvE mit der aufgewerteten PvP Ausrüstung gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt kann ich mir PvE Ausrüstung mit den richtigen Stats (also bei den meisten Klassen mit wenig Versa) erspielen, insofern für mich ein Gewinn. Ich wüsste auch nicht, wofür ich einen GS oberhalb von 619 (bzw. 626) benötigen sollte, wenn ich weder Dungeons, noch Raids, noch M(+) spiele.
Geht eher darum dass 3 610 ein guter Headstart ist wenn du frisch 80 bist, plus wenn Renown passt 4x 619 Craft plus die Queenquest nochmal 619, da bist du schon recht fix hoch. Dann tauscht du die 610er iwann eh aua
Also ich bin zufrieden mit der Ausrüstung aus delves. Bin bis 619 gekommen damit. Die höchste Ausrüstung darf ruhig Gruppenspielern vorbehalten sein. Dennoch fehlt ein Knochen dem man nachjagen kann. Die Tiefen Season geht sehr lange und aktive Spieler sind dann irgendwann mit dem was der einzelne schaffen kann durch. Es würde schon reichen wenn man mehr tiefen exklusive Kosmetiks oder Reittiere bekommen könnte.
Aber:
Stufe 8 ist nicht so einfach wie es manche hinstellen. Manche Klassen haben schlicht unfaire Vorteile und selbst dann schaffen nur wenige 550er die 8er Tiefen. Und meist haben die auch schon Erfahrung. Es gibt genauso Gildengruppen die schnell durch mystische Dungeons rasen wie einige Personen durch Tiefen. Den Nachteil den Randoms dort haben und der größte Zeitaufwand ist die Gruppensuche. Der darf ruhig vergolden werden. Aber das heißt nicht dass Tiefen viel einfacher sind.
Auch spricht nichts dagegen für Tiefen ab Stufe 10 3 vergoldete Wappen als Belohnung zu bieten.
Es ist eine Nullaussage, wenn vergessen wird, die Rahmenbedingungen mit anzugeben. Und die habe ich versucht mit meinen Fragen abzudecken.
Ich sehe hier eine gewisse Häufung von Tankklassen. Ich denke, es geht eben doch nicht in jeder Konstellation solo so einfach mit 540/550.
Es wird Variante 1, denke ich.
Variante 2 löst dieses Problem nicht:
Das ist das, was ich seit der Ankündigung des sogenannten „Squishes“ zu Season 4 Dragonflight schreibe: Für Pfeifen wie mich ist der direkte Einstieg in M+ zu schwer geworden. Jetzt kann man sich das zwar über „outgearen“ in den Tiefen wieder ungefähr auf das Niveau von Season 2 und 3 Dragonflight vereinfachen, aber dann spielt man eben eine Weile „ohne Belohung“ M+. Niedrige M+ sind also nicht „rewarding and welcoming as a starting point“.
Das Problem, daß Leute „zu hoch“ versuchen einzusteigen, kann man ohnehin nicht lösen. Aber man kann die, die langsamer aufsteigen und lernen wollen, wieder besser abholen.