das problem ist halt das es sich durch die tiefen nicht lohnt bei den den niedrigen m+ einzusteigen, weil man mit viel weniger aufwand in den tiefen besseres gear bekommt als dort in den niedrigen stufen droppt.
Das Problem des „weniger Aufwand“ gab es im Grunde auch mit Weltbelohnungen in Season 2 und 3 Dragonflight oder eben im Vergleich M+ und Raids. Aber damals hatten Dungeons und M+ wie Raids, die das immer noch haben, einen eigenen Progress- und Ausrüstungspfad – auch wenn es externe Abkürzungen gibt.
Bekommt man die Vergoldeten Vorbotenwappen gar nicht mehr über die Tiefen? So war das doch mal?
Die vergoldeten gab es noch nie für Tiefen. Dort gibt es runenverzierte. Wobei ich meine, dass es inzwischen vergoldete für 11er Tiefen gibt, aber da bin ich nicht ganz sicher.
Wenn du eine seltene Schatzkarte hast, dann bekommt man aus der Zusatztruhe 2-3 goldene Wappen
Droppt die in den Tiefen auch ab Stufe 8 oder erst ab 10?
die karten ne droppen auch schon vorher geben aber keine goldenen wappen dann.
Die karte kann immer droppen aber erst ab 8 gibt es dann auch 2 oder 3 goldene Wappen in der Extratruhe
Da frage ich mich, wo die eigene Reflexion auf der Strecke geblieben ist.
Ich hab mich auch vorher mit Delve Gear eingedeckt, weil mir ein m0 run zu Beginn gezeigt hat: Blizzard meint es ernst mit m+ und ich etwas mehr Luft für Fehler haben möchte.
Ich bin mit 610er Gear 0er und 2er gelaufen, bis ich die Dungeons einigermaßen verstanden habe.
Sich mit 616er Delve Gear einzudecken um dann direkt in m+ auf +6/7 einzusteigen ist schon an sich ein Zeichen von Gier oder leider Inkompetenz.
Währe ok mit den Gear, bei meien Hunter habe ich mit Insel Gear eingedeckt und bin die ersten 6er mit unter 600 Gear gelaufen. Da sehe ich nicht das Problem, mit 616 wäre man ja schon für 10er Rdy.
Aber das Problem ist wenn man null Ahnung von den Mechaniken hat und keine Lust hat sich mit den Content zu beschäftigen. Und davon gibt es leider genug.
das ist ja das problem meinen halt gear allein reicht und stolpern dann ohne plan durch 10er keys haben sich vorher nicht mal eine mechanik angeguckt und sehen nicht ein erstmal lowkeys zu spielen, weil LOHNT sich ja nicht.
Genau das was ich ja bemängel
Das trift auf den Großteil der Spieler zu.
Wenn ich jetzt fragen würde, was ein DD bei der vierten Kugel beim zweiten Boss in DB machen sollte/muss und warum es gerade da dann gemacht werden sollte.
Mindestens 5 von 10 die 10er laufen und bei 8er und niedriger wohl noch viel mehr, wissen das einfach nicht.
Nicht selten wird da dann dem Heiler die Schuld gegeben…
Dazu kommt 0 Lerneffekt.
Wenn ich sterbe und ich weiß nicht warum, schaue ich nach der Ini nach.
Bei höheren Keys gehört das nun mal dazu.
Du meinst den Overlapp beim 3 AOE oder 4ten Orb. Und ich mach da nichts extra. Kugel so weit wie möglich weg wie immer und wie bei jedem AOE ein DEF CD ziehen.
Für Hunter und DK ist es kein Ding, bei jeden AOE was zu ziehen.
Du ziehst ein Deff CD.
Das ist etwas was der Großteil der DDs nicht kennt .
Deutsche Bahn?
Bei der Deutschen Bahn hilft leider kein Def-CD der Welt XDDD
Mit DB ist aber wohl eher Morgenbringer (DawnBreaker) gemeint.
Wobei es gefühlt in den Inis mehr Aoe Effekte und sonstiges Zeug gibt als man überhaupt CDs hat… Auf 15 hat uns der zweite Boss letzte ID einfach auseinander genommen… Wobei unser Mage auch meinte, dass er es versemmelt hat, aber naja. Gefühlt (ja, Feelcraft) ist das alles ab ner gewissen Stufe auf den Aug balanced… Aber ja, nur gefühlt. Klar gibts auch Gruppen ohne, aber das sind einfach abnormale Biester an Spielern… ^^ (wobei ich mich jetzt nicht beschweren darf, ich bin unter den besten 1% der Spieler und seit gestern mit CE, also ja… Aber trotzdem, es ist ärgerlich, wenn du einfach iwann „Blutleer“ bist… Bissl weniger hätte es auch getan, tut so schon alles ziemlich weh)
LG
Klavy
M+ ist auf keinen Specc gebalanced. Blizzard hat es einfach mit dem Aug komplett vergeigt, indem sie ihm unnötig viel Gruppen-Def mitgegeben haben. Anstatt das zu sehen, haben sie ihn einfach random immer wieder generft. Auch im nächsten Patch folgt ja schon wieder ein Nerf. Machen sie so weiter, ist der Aug nächstes Addon schon ein ganz normaler DD und kein Supporter mehr. Wenn man sich vor Augen hält, mit welchen Buffs der mal gestartet ist, und wieviel davon noch übrig ist… Statt der ursprünglichen 15% Mainstatbuff nur noch 4%, Statt 10% Hp nur noch 2%. usw. Dieser mickrige Rest kann dann eigentlich auch noch weg.
Die ständigen Nerfs sind nur ein enorm rausgezögertes und häppchenweises Zugeben des Scheiterns, eine Support-Klasse einzuführen.
Also M+8 und Delve T8 sind zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist lediglich ihre Zahl.
Das Equipment was du als Reward aus der Delve bekommst ist angemessen für den Schwierigkeitsgrad der Delve. Delve kann gerne für einen Einstieg beim Equippen eines neuen Chars genutzt werden. Wenn man jedoch nur Delves spielen möchte was ich verstehen kann, (sowie auch einige meiner Freunde), dann bietet die Delve angemessenes Equipment für genau diesen Content.
Ich würde es auch begrüßen höhere Delvestufen zu bekommen für besseren Loot, da ich ebenfalls gerne Delves spiele. Aktuell läuft man Solo 11er Delves ohne Heiler oder Tank. Da darf der Reward ohne Anstieg des Schwierigkeitsgrades auch nicht steigen.
Ansich funktioniert die Delve allein für sich genommen gut. Die Lootstärke passt zum Content um ihn gänzlich gut zu clearen. Da sollte man seinen Spaß haben können. Wenn jedoch der eigene Spaß mit dem Itemlevel vorrausgesetzt wird, der spielt schlicht den falschen Content. Willst du besseres Gear als in der Delve, musst du M+ spielen.
Und die mangelnden Wappen sind einfach ein Zeichen „Willst du besseres Itemlevel“ spiel den Content wo es ihn gibt. Dass die Delve das nicht bietet finde ich auch nicht richtig, so ist es jedoch im Moment. Müssen wir kommenden Änderungen abwarten.
Ja so ist es leider. Ich finde Nerfs als Vorgehensweise auch nicht richtig. Es ist die einzige Supporter Klasse/Specc den wir haben. Nerfs du diesen zu stark wird er nutzlos. Der Aug muss auch ein stück stärker sein für die ganze Gruppe als eine einzelne Rolle für sich. Sonst brauch ich ihn auch nicht mitnehmen.