das einer von den 4 spielern aber auch einfach höfflich fragt ob der tank den nicht etwas mehr pullen könnte weils so schon ziemlich öde ist scheint auch keinen der 4 wohl eingefallen zu sein nur taten sprechen lassen und dann beleidigen wie eine kleines kind heulen…
wenn der tank nein sagt dann muss der dd gehen.
Dem tank hats auch nicht gepasst das eben die DDs einfach seine rolle übernommen haben er hats komminiziert wurde ignoriert und dann soll man sich beleidigen lassen?
hatte genug solche runs schon wo nicht kommunziert wurde aber es stand „chill run oder not need intime“ wo trotzdem meinen das leute da durchrushen und beim ersten wipe ,fail pull, einfach instant geleavt wurde.
einmal wars auch ganz witzig da hat der Lead geschrieben : So ich hab kein bock hier zu skipen und blöde weg umzugehen die eh nicht funktionieren, wenn jemand ragequitet weil einer failt dann sollte er besser jetzt gehen
Nein natürlich nicht, aber darum gehts ja gar nicht, sondern darum, dass der Tank anhand seines Könnens und des Gruppenkönnens entscheiden muss und wenn es nicht passt, man gerne einmal höflich nachfrägt.
Man passt sich den schwächsten erst einmal an und sowas sollte man erkennen. Dass ein absoluter Anfänger auch nichts in nem 10er oder 7er Key zu suchen hat ist selbstredend, aber auch hier spricht man seinen Mitspieler an und pullt nicht wie wild … das ist der falsche Weg.
Die Anfänger tummeln sich gerade in m+ 0 und hc und ganz besonders dort ist es Standart wortlos die Ini zu pullen als DD.
Ich weiß nicht wann es angefangen hat dass Kommunikation keine Wahlmöglichkeit mehr ist oder im Beispiel des TEs vollkommen ignoriert wird… stattdessen wird einfach gepullt und der Tank ist auch noch schuld
du wirst es nicht glauben aber die skills haben die nicht dazu da das sie den tank einfach die gruppen aufzwangen weils denen zu langweilig voran geht,
sonst könnte man ja meinen warum einige dds viele heal fähigkeiten haben können ja direkt den heal ersetzen oh man…
Auserdem hat der tank so ansich nichts falsch gemacht auch spielerisch nicht, er hat weder beleidigt noch hat er seine rolle falsch gespielt nur halt wohl etwas zu langsam,
das man hier dann gemeldet wird und schon abgemahnt wird wie man sich verhalten soll ist hier fraglich, die andren 4 beleidigen dich und melden dich und du kriegst die abmahnung na super system ist das.
Wenn ein Skip von nur einem Spieler nicht geschafft wird, erwarte ich eigentlich nur, dass der Spieler NICHT ZU DEN ANDEREN rennt und diese infight ballert, sondern einfach versucht in Rezzreichweite zu sterben, damit ich ihn aufheben kann und weiter geht’s. ^^
Leider meinen manche „Wenn ich sterbe, dann auch die andern“ und schwupps - Wipe, Wo vorbei oder Pots verbraucht. Nja. meistens spielen wir den Trash dann halt, aber da könnte ich jeden verstehen, der sagt „Danke, aber nein danke“.
Wir kennen ja nicht, was genau vorgefallen ist, aber wie ich oben schon schrieb - es war sein gutes Recht zu gehen, was da eine Meldung rechtfertigen soll, wenn er einfach nur gegangen ist, weil er eben mit diesen Leuten nicht spielen wollte, verstehe ich auch nicht.
ja es ist ja klar das ich hier so schreibe als wäre mal die story oben wahr
sollte sie nicht wahr sein hat er es eh mehr als verdient gemeldet worden zu sein.
Hier im Forum liest man ja immer von den bösen Mitspielern die die unschuldigen Opfer melden, die nie etwas gemacht haben. Aus meiner Erfahrung heraus, ist mir sowas wie Oben beschrieben wurde nie passiert. Ich selbst hatte 1x eine Sperre, und 1x ne Verwarnung, und beides war gerechtfertigt.
wurde aber auch mal gekickt aus welchen grund auch immer und das war lfr
beleidigen wurde ich nur dezent und nichtmal die person selbst beleidgt sondern nur geflucht
grund?
einer hat ne waffe im lfr gepostet was für mich eine bomben upgrade gewesen wäre
ich wüfelte das höchste und 3 andere mit, der getradet hat hat einfach den 2 höchsten das teil geben,
Ich fragte zuerst ganz einfach nur: Wieso hab ich das jetzt nicht bekommen hab doch höher gewürfelt?
er: du hast keinen schaden gemacht das unterstütze ich nicht
ich:ok wtf? der andere hat doch auch um 30 gs mehr als ich und benötigt die waffe ja nichtmal wirklich und für mich wäre das ein riesen upgrade gewesen wie soll ich den ohne ausüstung auch mehr schaden machen als der andre?
er: heul nicht rum sei froh das du nicht gekickt wirst.
Ich: was soll die scheise ?
Wurde gekickt… anscheinend fanden mehr leute das ich der idiot hier war, oder es wirde blind auf ja gedrückt keine ahnung (mechaniken usw hab ich gespielt ich war nicht tot und gab kein wipe oder sonst was)
Fand ich auch mehr als unfair und nicht nachvollziehbar, hab ihn ja auch nicht direkt beleidigt ich war halt stink sauer weil ich es nicht nachvollziehen konnte da ich vom gs her im angemessen schadensbereich war, war halt nicht unter den top 10 der dds aber der lfr war auch schon lange ausgelutscht und ich ging halt mit nem twink rein,
also im prinzip hab ich mich nur verteidigt weil ich die situation mehr als unfair erfand wo ich ja von der gruppe anscheinend der einzige war
also unfaire situationen kommen vor, wahrscheinlich hätten mich da mit dem neuen system auch einige gemeldet und dann heists wie ich mich zu verhalten habe, wenn man halt sowas auch nach so einem fall noch vors gesicht bekommt denkt man halt dann schon das einem das game jetzt nur mehr verarscht.
wahre story gibts aber heist ja nicht das alle wahr sind ich hab halt meine story nicht im forum gepostet war halt sauer und hab weiter gezockt ende.
Das neue Meldesystem ist eine ausgezeichnete Idee.
Vorhin Ashran gewesen, von einem besiegten Allianzler das Artefakt aufgenommen. Plötzlich schreibt mich jemand an, ich solle ihm das Arte geben, denn wenn ich sterbe, werde ich gemeldet.
Habe ja kein Problem damit, das Arte abzudrücken - es hat sich sonst niemand darum gekümmert, es zu nehmen. Aber gleich auf eine so freundliche Weise angeschrieben zu werden und mit report zu drohen ist halt schon ne andere Hausnummer. Hab das Gefühl, dass „Ich melde dich!“ bald alltäglich wird.
Mal angenommen - und nur angenommen - man wäre jetzt ein böser Mensch und würden diesem Spieler nicht antworten, sondern ihn melden und dann auf igno packen… Wäre man dann böse…? ^^’
Das System bietet vielfältige Möglichkeiten…
Aber nja - nur so ein Gedanke… ^^
(und von PVP habe ich ungefähr so viel Ahnung wie von Atomphysik. Wobei… wahrscheinlich mehr Ahnung von Atomphysik.)
Es geht mir nicht darum, angeflüstert zu werden oder darum gebeten zu werden, das Arte abzugeben. Das ist mir alles wumms. Auch, dass mir gedroht wurde, ist mir egal. Ich habs, wie mans eben macht, einem Range gegeben, der damit mehr anfangen kann.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass diese Droherei (vermutlich) keine Einzelfälle sind und einige Spieler unberechtigterweise eins auf den Deckel bekommen werden. Mehr nicht.
Ja, war mir bewusst. ^^ Ich wollt nur darauf hinweisen, dass bald jeder alles und irgendwen wegen irgendwas melden wird, weil mir… keine Ahnung, heute morgen ein Vogel aufs Auto gemacht hat und ich deshalb genervt bin und heut alles als Stunk etc. auslege.
Ein automatisiertes System ist -dumm-
Das sind doch aber keien Parolen.
So wurde das früher jedenfalls anstandshalber gehandhabt - ansonsten warst Du aus der Truppe raus - zurecht.
Allerdings fand ich den Post gut, wonach der Tank aber nicht nur auf sein Recht beharrt, sondern auch die Gruppe beoabchtet und dementsprech abschätzend reagiert.
Auch sollte vor dem Run miteinander geredet werden, Infos oder Herangehensweisen besprochen werden - ist nur ratsam.
Und was das mehr Pullen angeht.
Es kann auch gerade dadurch auch mal knapp werden und vor allem auch zeitlich störend sein, wenn mehr getankt wird. Nicht Jeder ist im AoE gleichmaßen gut.
Tja, wenn die Gruppen wegen gewissen Egos (nein, nicht alle sind so) meinen,
sie können den 5. Mann ignorieren, dann ist das auf das Gruppenspiel nicht zielbezogen.
Dann sollen die doch szusehen, wie sie ohne Tanks den gruppencontent alleine schaffen.
Das wär mir dann sowas von Latte. Da hilft bei Tankmangel auch kein fraktionsübergreifendes Spielen… pp halt
Weil es schon immer passieren konnte, daß man die Aggro klauen konnte.
Das war schon immer so.
Früher haben wir uns im ts angesprochen, am Anfang auf geiwsse Stack Rüstungstereißen zu warten oder mittendrin wurde zum Damagestopp aufgerufen.
Bin mir allerdings grad nicht so sicher, ob ich Dungeons und Raid verwechsel.
Heute ist es doch oft so, daß nur noch DpS zählt, wer hat den *****.
Beide Seiten haben gute Argument, aber ich bin sicher, dass beim TE in der Instanz mehr vorgefallen ist, als das pure Verlassen der Gruppe. Ich vermute mal, dass es einen recht - hmm - harschen Streit gab und es zu einer - hmm - unschönen Wortwahl auf beiden Seiten kam. Da dann das Wort von einem gegen vier stand - naja - es kam dann eben so.
Hab’s mir jetzt nicht ganz durchgelesen, aber es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Auffassung der Rolle des Tanks auch bei Tanks ist.
Auf der einen Seite haben wir die, die es stört, dass immer alle erwarten, dass sie die Führung übernehmen und wissen, wo’s lang geht und was gepullt werden kann.
Und dann haben wir die, die alles selbst bestimmen wollen, egal, was der Rest der Gruppe davon denkt.
Ich persönlich bin als Tank froh, wenn jemand, der die Situation gut einschätzen kann, so addet, dass ich die Aggro bekomme (aufschießen oder in mich rein ziehen).
Führt der Add zu Problemen, dann ist es sein Fehler und er sollte das künftig lassen, läuft alles gut ist’s doch super, dann hab ich halt die Gruppe unterschätzt, passiert
Das ist, meiner Meinung nach, der Knackpunkt. Was heißt „gut“? Dass der Heiler den Pull + Zusatzzahl gerade mal so mit allen Cooldowns geheilt bekommen hat und dafür nun nichts mehr hat oder dass er vllt einen CD verwendet hat und noch weitere übrig? Viele DDs denken nämlich - leider - nicht so weit.
Wie gesagt, kommt auch immer auf die Affixe drauf an, es gibt halt „einfach“ und „schwerere“ Wochen. Wenn ich z.B. bei Platzend in einen (geplanten) Pull mein Link stelle um X Stacks abzufangen, dann wird der nächste Pull wohl nicht wieder so aussehen, dass da mehr als, sagen wir, 4-5 Stacks zustande kommen (und das ist auch u.U. riskant), wenn dann noch iwelche kleinen Mobs dazugepullt werden und man wieder bei X Stacks steht - dann is halt rip.
Gut, kA wie das unter 15 aussieht… Aber darüber machen wir das eigentlich eh so, dass wir versuchen zügig, groß und/oder chainpulls zu machen - außer iwas is halt. Ohne Mana beim Heiler brauch ich keinen Bigpull machen, den muss ich dann einfach „kurz“ outfight kommen lassen, damit er reggen kann (ich weiß, dass das bei Urh egal ist, aber ich hab schon sooo oft erlebt, dass Vy oder Wo gemacht wird an völlig „unverständlichen“ Orten).
Gerade der höhere Bereich lebt eigentlich von Vorabkommunikation (und der Tatsache, dass sowieso 95% der Routen ziemlich gleich sind und sich nur geringfügig unterscheiden).
In niedrigeren Stufen stell ich mir das schon schwieriger vor, allerdings hat es da auch weniger Affixe (nur sollte man gerade unter 10 auch den Heiler mal reggen lassen, wenn er es denn brauch).
Man sollte eben nicht den Fehler machen und alles, was in WoW passiert, negativ auslegen und den Mitspielern grundsätzlich niederträchtige Absichten unterstellen.
Wenn der Rest der Gruppe sich gut auskennt und der Meinung ist, dass da noch was geht, sollte es kein Problem sein, wenn noch jemand Mobs dazuholt. Da macht der Tank einen AoE rein und dann passt das. Man kann seinen Mitspielern entweder unterstellen, dass das voll die doofen Asis sind, die einen ärgern wollen oder ungeduldige Möhren sind, die die eigene nicht existente Authorität als Tank nicht anerkennen - oder man kann es so sehen, dass die ihren Beitrag zur Dungeongestaltung leisten und froh sein, dass die Instanz reibungslos verläuft.
Das Mindset, dass man als Tank der Chef ist, der den Ton angibt, ist einfach ziemlich veraltet.