Und ich verstehe nicht, wieso der Tank diese Stellung beanspruchen sollte. Er ist der Tank und nicht der Boss oder der entscheider über das Tempo.
Wenn der Tank das erst erkennt, wenn der Rest der Gruppe ihm das mitteilt, macht er aber auch was falsch. Das erkennt man an den ersten pulls, die kann man ja gezielt so aufbauen.
Erster pull klein um die Zahlen zu sehen und dann steigern wenn alles passt. So hat man nach 3 pulls das Tempo locker raus.
Was je nach Klasse auch gar nicht nötig ist. Einfangen ist schon lange kein panisches hin und herrennen mehr. Genau so wenig ist es halt auch nicht das Ziel, als Tank stur sein gewohntes Tempo zu laufen, was stellenweise sogar in „Denkpausen“ mündet.
Wie oben geschrieben, das Ding ist ein gruppencontent, in dem sich alle auf die anderen einstellen sollten.
An was merkt man das? Hatte schon Tanks die zig inis gelaufen sind, aber trotzdem gefühlt im /Walk unterwegs waren.
„Wildes“ dazupullen habe ich erst 1x erlebt, der ist dann aber danach auch direkt lachen geleaved. Trolle findet jeder irgendwann mal.
Der Rest war dann eher kontrolliertes holen, um dem Tank den Weg zu sparen und weil es geht.
Von welchem früher sprichst du denn? Also ich tanke sein molten core und habe sowas nie erlebt. Also gabs da noch was von noch früher?
Genau das ist es halt schon immer gewesen. Instanzen sind nur Egocontent, wenn man sie auch allein in der vorgegebenen Zeit schafft (man wollte auch in brd keine 12 Stunden verbringen). Und da muss der Tank sich genauso an die anderen anpassen, wie sie an ihn.
Kommunikation ist das a und o und würde 90% aller Probleme vermeiden.
Naja, inzwischen sind aber alle Tanks im aoe-tanken brauchbar und wenn der dmg stimmt, dass ist ja die Voraussetzung für größere pulls, ist das immer sinnvoll.
Das gilt aber halt auch für den Tank. Er ist halt trotzdem nur einer von 5.
Dann hätten aber alle sowas oder?
Eigentlich zählt heute eher Erfahrung und utility.