Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

wohlbemerkt, an einem Sonntag mittag/nachmittag … dem theoretischen höhepunkt was aktivitität im Spiel bedeutet.
(bis auf vermutlich mittwochs abends, wenn es ID-Reset gab)

1 Like

Das kann ich nicht nachvollziehen. :roll_eyes:

Everlook ist der größte deutschsprachige PvE-Server.
Warum legt man ausgerechnet diesen nun mit Lakeshire zusammen und lässt Razorfen alleine?
Ich bin nun kein Experte für diese Bevölkerungsstatuten, die kursieren, aber laut denen ist Razorfen etwas weniger dicht bevölkert, als Everlook.

Ihr unterschätzt wahrscheinlich das tatsächliche Aufkommen der Ära-Spieler und das Ergebnis wird sein, dass ihr Layering drauflegt.
Wie es am Anfang von Classic 2.0 war.

Also bitte diese Entscheidung noch einmal überdenken!

Layering? Davon ist definitiv nicht auszugehen. Der Großteil der Spieler wird schon froh sein, wenn man regelmäßig Dungeongruppen füllen kann.

Dass die offiziell verkündete Zusammenlegung als wenig durchdacht erscheint, trage ich mit. Ich hätte alle PVE Server zusammen gezogen und bei den PVP Servern ebenfalls aus 3 mach 1 gespielt.

1 Like

Was meint ihr, werden es so wenig Spieler sein, die in der Classic-Ära verbleiben?
Ich bin ja auch noch ein wenig zwiegespalten, ob es nicht vielleicht doch erfolgsversprechender wäre, BC mitzuspielen.

Beide Versionen haben ihre Vorzüge und auch Nachteile.

1. Du hast die Schildbrecher und Thelsamar vergessen.

finde die verknüpfung gut - von der idee her - glaube keine/r hat bock, classic weiter zu spielen und nur 5-6 leute zum zocken aufm server zu haben.

was halt immer noch schade ist - und an nem grossteil der classic-spieler vorbeigeht - ist, dass es keine ganz neuen classic realms gibt… dann hätte man auch nix verknüpfen müssen

Doch hätte man ja trotzdem für die, die nicht neu anfangen wollen.

Was bei ausreichender Nutzung nur zur derzeitige Lucifron/Heartstriker Situation führen würde…

Sprich nurnoch pve Server…

Bitte legt Heartstriker und Lucifron zusammen, alles andere ist wirklich quatsch!

1 Like

Wenn man nun Pech hat, wird man mit einem realm zusammengelegt, wo eine starke Streamer Szene oder Bot „community“ existiert.

Da kann man dann gleich vergessen jemals einen world boss zu sehen oder Blumen zu finden. Die Spawn Zeiten sind einfach nicht auf so ein System ausgelegt, auf einem Server konnte man sich noch absprechen, wobei ja meist eh nur 1-2 Gilden die Drachen machten.

Wenn man da nun diverse Gilden von verschiedenen Servern hat, wird das ein Unterfangen was mir unmöglich erscheint und wer bisher auf dem server keine Mafia hatte, wird sie nun automatisch bekommen.

Ich begrüße es, das wir unsere Namen behalten können, aber hier muss man eine Lösung finden, weil ich ein Classic nicht spielen werde, wenn ich 0 Chance auf world bosse oder rares habe, weil die ja ein wichtiger Aspekt des Spieles sind.

Zum Glück ist mein RP realm ausgenommen, hoffentlich bleibt das auch so.

Ich habe im Moment 9 Chars auf Lakeshire (Allianz) und 8 Chars Horde Everlook.
Kann ich dann auf dem neuen Classic Era Server mehr als 10 Chars haben ?

Oder kann ich nicht alle Chars zu Classic übernehmen ?

Bitte um Auskunft.

Die Server werden „verknüpft“, nicht „zusammengelegt“. Das heißt, es gibt in der Liste immer noch alle Server. Du hast weiterhin auf jedem Server alle Chars. Du musst weiterhin Lakeshire und einen deiner Lakeshire-Chars auswählen, wenn du mit denen spielen willst. Genau wie Everlook und die Everlook-Chars.
Daran ändert sich nichts. Alles bleibt wie bisher.
Der Unterschied ist, dass in der Spielwelt auch alle Chars anderer Spieler von den verknüpften Servern sichtbar sind.

Oder andersrum gesagt: Mit jedem Server, der in den Verbund aufgenommen wird hast du quasi 10 Charakterslots mehr auf dem Realm :wink:

Also 0 ist es nicht auf Lucifron, es sind fast immer 20-30 Allys online!
(gerade jetzt sind es 34!)

Ich: Spiele bewusst auf einem Server, der ein relativ ausgeglichenes Fraktionsverhältnis hat.

Blizzard: hold my beer.

Mal wieder danke für gar nichts. Wie kann man seit Monaten (oder gefühlt schon eher Jahren) wirklich regelmäßig solche komplett wirren Entscheidungen treffen? Und vor allem, warum wird das intern ständig abgesegnet? Gibt’s da keinen, der mal zwei Minuten nachdenkt, ob etwas jetzt sinnvoll ist, oder nicht?

1 Like

wo denn?
es geht um gruppensuche etc. und nicht unbedingt darum das open world 50:50 herrscht
wenn luci und hs zusammengelegt werden, würde das nicht wirklich vorteile bringen.
was wäre denn der vorteil, wenn ich auf einen der realms spiele? ich sehe da keinen…

Es geht auf PvP-Server nicht um PvP? Okeeee. :slight_smile:

Also irgendwie ist die Zusammenlegung totaler Unfug…

Lucifron, Patchwerk und Transcendence das kann ja ein Spaß werden da noch leute zum raiden zu finden als Alli…

Ich werde einen Realm Transfer durchführen, bin Horde und will hauptsächlich BG PvP spielen. Wo würdet ihr hin transferieren? Mein Plan wäre Venoxis, da diese 3 Realms zusammen aktuell knapp 10K Spieler haben und die andere Kombi nur 7K. Sollte somit kürzere Warteschlangen geben?

Die Warteschlangen für bgs sind überall gleich.