Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

Danke! :slight_smile:

Kurze Frage, wenn ich mich für Era entscheide, kann ich dann später immer noch auf TBC klonen oder geht das Klonen nur von TBC auf Era?

Hallo, du.

Dies hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun. Wir wollten dir dennoch hier eine Antwort zukommen lassen.

Dieses Thema wird in diesem Artikel behandelt:

Dort findest du diesen Absatz:

Wie ein Klon aktiviert wird

Nach dem Prepatch wird die die Battle.net-App die Option geben, die Spielclients für Burning Crusade Classic oder WoW Classic zu starten.

Wenn du das erste Mal versuchst, mit einem Charakter in einen dieser beiden Spielclients einzuloggen, wirst du gefragt, ob du entweder den Burning Crusade Classic-Fortschrittsklon oder den Classic Ära-Klon aktivieren möchtest. Diese Auswahl ist gratis, und muss für jeden vor dem Prepatch bestehenden Charakter einzeln getroffen werden.

Wenn du deinen Burning Crusade Classic-Fortschrittsklon aktivierst, wird der Classic Era-Klon deaktiviert und wird unspielbar
Wenn du den Classic Era-Klon aktivierst, wird hingegen der Burning Crusade Classic-Fortschrittsklon deaktiviert und wird unspielbar

Möchtest du beide Klone spielbar machen? Nach deiner ersten kostenlosen Auswahl, kannst du einen zusätzlichen, kostenpflichtigen Charakterklondienst kaufen, um die verbleibende, noch gesperrte Charakterkopie zu aktivieren.

Achtung: Das Gamemaster-Team kann bei der irrtümlichen Aktivierung des falschen Klons keine Hilfe bieten.

2 Likes

Also offensichtlich werden die Beiträge hier von offizieller Seite gelesen. Trotzdem sind die Spieler von Razorfen noch immer in der Schwebe, ob es sich bei der Ansage, nur 2 von 3 deutschen PvE Servern zu verknüpfen, um einen Tippfehler handelt oder ob Blizzard das ernst meint.

Hallo, Du.

Wir können verstehen, dass Du das gerne in Erfahrung bringen möchtest. Wir können nur vom Ist-Stand ausgehen und bisher wurden nur die genannten Server verbunden.

Ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Verbindungen geben wird, das können, wir leider nicht sagen. Alles andere wäre unsererseits reine Spekulation. Es tut uns leid, dass wir hier keine andere Antwort geben können.

Das heißt ja schon mal, dass es kein Tippfehler ist?

aber ihr habt vermutlich größere chancen denjenigen ausfindig zu machen, das das ganze beschlossen hat… bzw welches Team das ganze beschlossen hat.
und dann halt mal als communitySupport die community supporten bei dessen anliegen.

19.05., 23 Uhr - nun ist das Update durch und so gut wie alle regelmäßigen Spieler dürften die Patches installiert haben. Razorfen: 23 online, davon 5 Stufe 60. Everlook/Lakeshire: 103 online, davon 31 Stufe 60. Ich meine, das sind zwar beides traurige Zahlen, aber wenn man Razorfen mit den anderen zusammenlegen würde, könnte vielleicht am Wochenende der ein oder andere Prio-Raid zusammenkommen. Auf Razorfen geht so, wie es ist, nicht mal mehr eine 5er-Ini.

2 Likes

Lesen != Verstehen. Nichts zeigt deutlicher, dass das eigentliche Problem überhaupt nicht verstanden wurde, als die blaue Antwort darauf.
Hier möchte niemand zusätzliche Verknüpfungen, sondern hier gehen viele stark davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt!

Und ebenso scheint der Vorschlag bzgl. der Verknüpfung von Lucifron und Heartstriker keine Beachtung zu finden. Da könnte doch zumindest mal eine Ansage über die Überlegungen hier veröffentlicht werde, die hinter der aktuellen Gruppierung stecken. Hat sich da überhaupt irgendjemand etwas dabei gedacht oder wurde das einfach gewürfelt, welcher Server nun in welche Gruppe kommt?

Also falls ja, ganz offensichtlich nichts sonderlich Brauchbares. Die englischsprachigen EU-PVE-Server wurden alle drei zusammengepackt und Razorfen bleibt alleine, weil… ähm… tja… nun…

1 Like

Eben genau deshalb sieht das stark danach aus, dass der Server einfach übersehen wurde. Vielleicht ist aber auch nur bei Razorfen der Würfel auf der Kante stehen geblieben und der Mitarbeiter von Blizzard, der das ausgewürfelt hat, war dadurch so überfordert, dass er nicht mehr weiter wusste und das nun erst mal an den Vorgesetzten weitergeleitet werden muss, der dann sehr rasch, innerhalb nur weniger Monate, eine Entscheidung treffen wird.

Ich glaub es Hackt? Wollt ihr den Leuten von Razorfen einfach noch das Geld aus der Tasche ziehn oder was? So was selten dämliches habe ich noch nie gesehen.
Denn am dünnsten besiedelten Realm nicht an die anderen anhängen. Meine Fresse.
Wann wird Razorfen an die anderen Server gekoppelt?
Ich bin nicht bereit 50 Euro zu bezahlen um meine Charaktere auf die grössere Realmgruppe zu zügeln.

Ganz im Ernst so eine Organisation ist für ein globales Unternehmen einfach nur ultra peinlich.

War gestern auf Venoxis online und hab 3 Leute in Orgrimmar gesehen. WSG funktioniert in 5-10 Minuten aber AB und AV sind komplett tot. Im AH finde ich kaum Mats und wenn welche da sind dann unglaublich teuer. Wollte meinen Umhang mit Verstohlenheit verzaubern, hätte mich etwa 500G gekostet. Da muss was passieren. Meines Erachtens müsste man alle EU Realms zusammenlegen und für die PvP Warteschlangen EU und US in einen Pool Verknüpfen.

wie kann das mit den zahlen von ironforge punkt pro zusammenpassen?
laut denen ist dieser realm der größte und auch noch „pro horde“.
das dann so wenig da abgeht … hö?
sind die zahlen falsch oder wie muss man das verstehn?

Es geht um die Ära-Server.

Sry, Blizzard manchmal denke ich ihr seid nur Hohl.
Warum hat man soviel Era Server, es hätte gereicht neue zu eröffnen und zuklonen.

Das da tote hose ist, ist wohl zuerwarten.
Wenn BC älter ist hat man diverse server wo sich alle verteilen, ich verstehe nicht warum ihr euch immer so schwer tut Server generell zu schließen. Ne, da wird zusammen geschlossen und hier und da völlig unsinnig.

Also ich verstehe nicht ganz, wieso nicht alle PvP Server jeweils miteinander germerged wurden und das selbe für die PVE oder RP server.

Bei den aktuellen spieler zahlen braucht man nicht 6 oder 9 server wo jeweils nur 3 miteinander verknüpft sind und jeweils eine höchstzahl von spieler pro fraktion im bestfall/bestzeit 40-50 leute hat die alle unterschiedliche level besitzen, wenn überhaupt.

Entweder man legt die wirklich alle zusammen oder man released einen fresh server wo alle die noch era weiterspielen wollen als geschlossene community drauf rollen können.

1 Like

Wie du schon sagtest… aktuell… wer weiß was passiert wenn TBC ne weile „Ausgelutscht“ ist.
Dann gehen vllt einige wieder zurück zu Classic.
Deshalb kommt Mergen also direkt zusammenlegen nicht in Frage.

Ähm… Wird dann halt mit den klonen etwas schwierig

Aber ich verstehe deine Situation vollkommen.

Wie vielen sollen denn da zurückkommen, damit 2 deutsche Server nicht ausgereicht hätten? Da reden wir ja über 20+ Prozent der Spieler, die wieder mit Classic anfangen müssten, damit so eine starke Teilung Sinn ergibt.

Ich finde es für die Classic-Ära Community nicht gerade förderlich, wenn hier alles auf jene ausgelegt wird die eventuell, irgendwann doch mal wieder „Bock“ haben Classic zu spielen weil es in TBC/Retail momentan nichts zu tun gibt während jene, die permanent nur Classic spielen wollen hier dann das Nachsehen haben.

Selbst wenn wir alle Server zusammenlegen würden, hätten wir bei weitem nicht mehr die Spielerzahl auf einem Server wie noch vor dem TBC-Split. Falls widererwarten dann doch kurzfristig ein Spieleransturm auftritt, kann man das noch immer über Layering abfedern. Diese Argumentation finde ich daher nicht zielführend

Haben sie doch gesagt. Sie wollen sich die Varianten angucken. Das ist also ein Experiment mit unterschiedlichen Bedingungen. :slight_smile:

1 Like