ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit zeitverzerrten Abzeichen hatte und mein Erlebnis mit dem Blizzard-Support leider alles andere als zufriedenstellend war.
Mir sind 6.917 zeitverzerrte Abzeichen beim Tausch durch die Kriegsmeute verloren gegangen. Dies ist über das Überweisungsprotokoll nachvollziehbar – es wurden keine Abzeichen ausgegeben.
Der Verlauf mit dem Support war wie folgt:
Erste Antwort von Blizzard: „Ja, das ist ein bekanntes Problem.“ Mein Ticket wurde direkt auf gelöst gesetzt, obwohl mein Problem nicht behoben war. Zweite Antwort nach meiner Nachfrage: „Da sind doch 300 Abzeichen.“ (Ja, aber es hätten 6.917 mehr sein müssen!) Außerdem wurde mir geraten, meine Addons zu prüfen und den Cache zu löschen. Als Rückkehrer habe ich allerdings gar keine Addons installiert. Cache gelöscht, Abzeichen immer noch nicht da. Dritte Antwort: Mir wurde empfohlen, die UI zurückzusetzen.
Leider hat keine der vorgeschlagenen Maßnahmen mein Problem gelöst, und meine 6.917 zeitverzerrten Abzeichen sind weiterhin verschwunden.
Jetzt zu meinen Punkten:
Als wiederkehrender Spieler hatte ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir das 1-Jahres-Abo zu holen – nicht zuletzt wegen der Belohnungen.
Dieses Erlebnis hat mich jedoch stark enttäuscht. Es vermittelt den Eindruck, dass der Support kein wirkliches Interesse daran hat, Spielerprobleme ernsthaft anzugehen.
Besonders ärgerlich finde ich dies, da ich bereits viel Geld für WoW ausgegeben habe, darunter mein Spielabo, den Kaufen eines Brutosauriers und die Deluxe Edition.
Ich verstehe, dass technische Probleme auftreten können, aber der Umgang mit meinem Anliegen lässt zu wünschen übrig. Es fühlt sich so an, als würde ich zwischen Standardantworten und Lösungsansätzen festhängen, die für mein spezifisches Problem nicht geeignet sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?
Es gibt ein paar Threads hierzu, kannst ja mal suchen hier.
Wenn es dazu wirklich ein bekanntes Problem gibt, dann kann dir leider auch kein GM helfen. Es ist dann eine Art Bug in dem im Hintergrund dran gearbeitet wird für alle. Das kann bei ner Lösung des Problems auf zwei Arten ausgehen: sie schaffen es, dass es zukünftig nicht mehr passiert und du bekommst irgendwann deine Abzeichen oder sie können es für die Zukunft abstellen aber deine dir nicht mehr zurückgeben… ähnlich wie mit den Gildenbanken, wo auch (bei uns zb) alles unwiederbringlich weg ist.
Sowas passiert…also Fehler… und leider auch mal so, dass niemand helfen kann.
Mit dem Risiko lebt man eigentlich immer. Ärger dich nicht, ist es nicht wert
Soweit ich weiss, wurde der Support vor einiger Zeit umgestellt und wahrscheinlich verkleinert, die sind für Bugs nicht mehr zuständig und dürfen gar nix mehr machen im Prinzip. Und dass sie jetzt nur mehr vorgefertigte Standardantworten reinpacken, ist sozusagen schon normal. Die können nur mehr bei ganz spezifischen Problemen helfen, wie z.B. Account gehackt. Du musst Bugs jetzt unter „Hilfe“ melden, das geht dann an die Entwickler, die sich darum kümmern. Je mehr Leute melden, desto schneller geht es. Aber das ist natürlich keine Garantie, dass du die Währung wieder zurückbekommst.
Ich persönlich gucke regelmäßig, besonders nach Patches, ins Forum um zu sehen, ob ein neuer Bug aufgetaucht ist, damit ich ihn dann vermeiden kann wenn möglich. Deinen Bug haben z.B. schon einige Leute gehabt, soweit ich weiss.
Ich gehe mit dem Problem ja so um, ich spiele solange es Spass macht, und investiere so viel in das Spiel wie ich verschmerzen könnte zu verlieren, wenn der Ernstfall eintritt und ich wegen irgendwelcher Bugs gar nicht mehr spielen könnte. Mit kleineren Bugs wie verlorenen Gegenständen aus der Bank oder Währung muss man leider immer rechnen im Moment, weil es große Umstellungen wegen der Kriegsmeuten gegeben hat, die einiges kaputt gemacht haben. Ich hoffe mal, dass es besser wird und sie das Ganze wieder hinbekommen, dass nichts mehr verloren geht. Bis dahin sollte man vorsichtig sein mit dem Verschicken und Einlagern von Gegenständen.