Verstärker - werdet ihr ihn spielen?

Dann lohnt es sich nicht einen Augmentation Evoker mitzunehmen, wenn alles einfach nur durchschnittlich ist. Dann nimmt man lieber einen vollwertigen DD mit der auch Schaden macht, als einen DD der schlechten Dmg macht und von anderen den Dmg bufft.

Dann trifft vermutlich das Szenario ein, was ich bereits erwähnt hatte: Ist nur in bestimmten Konstellationen gut, ansonsten wird man sich eher denken „ne danke, möchte ich nicht mitnehmen“. Der Augmentation muss schon ziemlich gut sein, dass man ihn mitnimmt und deswegen auf Dmg eines vollfertigen DDs verzichtet. Was dann bedeuten würde, dass der Devastation verdrängt wird.

Ich bleibe dabei, dass ein Supporter einfach eine schlechte Idee ist.

Und übrigens… Arkane Intelligenz erhöht die INT nur um 5 % und nicht um 10 %. :wink:

1 Like

waren aber mal 10%
und sowie wie ich den mainstat buff verstehe, gibt der den leuten den entsprechenden mainstat nicht nur int weiter.
somit wären halt der magebuff nur für caster interessant, also useless (mit ausnahme für heiler und ihn selbst) und vom evoker profitieren alle, und das ist ja nicht mal der einzige buff den er mit bringt, hat ja noch krams für tanks, krit hab er glaub ich auch?

In einem M+ Team sind immer noch 5 Spieler die Schaden verursachen. Der Suppvoker bufft alle Spieler einem nicht unerheblich Maß. Was hier gar nicht erwähnt wurde: B hat erwähnt das der Spec eine neue Art der Berechnung mit sich bringt. Ich denke das ist auch der Grund weshalb der Spec erst jetzt kommt (Falls es nicht von Anfang an so vorgesehen war), da die Art der Berechnung noch nicht ganz ausgereift war. Deswegen lasst uns einfach abwarten und sehen wie der auf den Live Server kommt und danach gebalanced wird. Und wie erwähnt werden gut spielende Suppvoker belohnt und wenn das Team auch richtig spielt umso mehr. Also liegt die Performance des Suppvoker nicht nur in eigener Hand.

Ich werde Safe Support spielen und weiterhin heilen. Somit habe mehr Auswahl in meinem Spiel. Ob Meta oder nicht der, Evoker hat mir den Spaß an WoW wieder gegeben.

Edit: In 5er Gruppen sind es 14%. Evoker erhalten nen 40% Bonus auf den Ebon Might und Breath of Eons

In den gesamten 18 Jahren gab es bis auf den Evoker nur neue Meele Klassen, wo ist also dein Problem? Endlich hat Blizz mal was für Fern DD´s herausgebracht, warum sollten sie das nun ändern, gibt doch genügend Meeles die man spielen kann

1 Like

Ja gut, aber das ist ja nun schon ne Weile her und aktuell sind es eben 5 % weswegen man eben auch von 5 % ausgehen sollte.

Du hast Recht, ich hab den Text missverstanden. Es sind 10 % vom Primary Stat des Evokers, aber die 10 % geben dann den entsprechenden Primary Stat des Spielers und nicht nur INT.

Ja er kann auch Crit buffen und die Rüstung eines Verbündeten erhöhen. Und mit dem Critbuff so wie ich das verstehe, verdoppelt es gelegentlich 15 % des Schadens oder der Heilung eines Spielers.

Ich habe nur wieder mit WOW angefangen, weil der Evoker die 1. Support-Spec in WOW erhält.

Hoffentlich kommt jene gut an und sie fügen weitere Support-Specs ein+vllt. auch eine neue Rolle :slight_smile:
Kann jedenfalls nur besser werden. WOW braucht dringend neue, frische Spielinhalte <3

Auf dem PTR hab ich die Spec bereits getestet. Bis zur Änderung konnte man den +Gruppenbuff+ leicht aufrecht erhalten. Nun leider nimmer so einfach aber trotzdem gefällt mir der neue Spec. Mal schauen was noch so bis zum Release passiert.

Mir ist mein persönlicher Schaden nicht so wichtig, ich möchte andere Leute gut unterstützen.

Nicht alle, nein, nur 4 Leute plus 2 mit dem Vielseitigkeitsbuff. Er bringt also je nach Setup teilweise sogar weniger als ein Mage mit dem Int-Buff, nur, dass der Mage nicht weniger Schaden macht wegen dem Int-Buff.
Das ist ganz klar ein Experiment, welches es so noch nie gegeben hat in der WoW-Geschichte. Und anders als alle anderen sehe ich hier nicht krasse Balance-Probleme, sondern eher das typische Blizzard-Balance Problem.

Da haben die Feedback von diversen Streamern, die sich mal mit dem Augmentation Evoker an die Puppen gestellt haben, und meinten, mimimi, es ist ja viel zu einfach und langweilig, den Primärstat-Buff auf 30 Sekunden zu bringen, bis also der CD abgelaufen ist, BÄM Nerf auf alle Fähigkeiten, die die Laufzeiten verlängern. Ergebnis: In stressigen Umgebungen (also eben nicht an Valdrakken-Puppen) kann der Evoker den Buff absolut nicht mehr auf 100% halten. und rechtfertigt so nicht mehr die 60% fehlenden Damage, die er macht. Im Moment ist er deshalb ganz klar ein toter Spec.

Nein, das hast du falsch verstanden. Es gibt eine 20% Chance, dass eine Attacke für 15% des Schadens wiederholt wird. Was im Schnitt 3% mehr Damage sind. Oder mehr, wenn man sich immer die Leute raussucht, die gerade ihren CD ready haben, und so von den 3% Crit plus diesem Ding profitieren. Aber das dürfte extrem schwer zu managen sein, und der Bonus dafür wäre minimal. Dann holen manche Leute 5% statt 3% raus, immerhin 66% mehr, aber das dürfte aufgrund des absoluten Werts den meisten nicht den Aufwand wert sein, dem Evoker mitzuteilen, wer da grad seinen CD ready hat…

1 Like

Ah ja. Danke für die Korrektur. Habe es Grade noch Mal nachgelesen. Du hast Recht. :smiley:

1 Like

Dafür gibt es AddOns. Nutze ich als Tank auch, um zu sehen wann ich größer pullen kann.

LG
Flauschkugel

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit im gegensatz zum int buff, sind die buffs mehr oder weniger für alle klassen nützlich. Intbuff für nen krieger macht halt nix.
Klar können die nicht alle gleichzeitig nutzen das meinte ich mit meiner aussage aber auch nicht.

Das problem an der sache ist das es bei dem specc halt 2 sachen gibt.

1. Brauchst du gute DDs für effektives spielen.

2. Brauchst du einen guten evoker der je nach klassen und speccs die dabei sind eine ahnung hat wann er was zu benutzen hat.

Zu beginn werden halt wieder viele leute den specc spielen die absolut keine ahnung haben und auch solche dinge wie omnicd nicht besitzen oder vor dem key kommunikation mit der gruppe betreiben um es effektiv zu spielen.

Geht man halt von der rnd performance aus wird er halt großteil eher unattraktiv sein weil die schere zwieschen gut und schlecht immens ist

Hat dann halt was von dem fire mage pi geben obwohl er keine cds hat

„Ihr wollt BL?! Lasst mich eben warten bis eure CDs abgelaufen sind.“ Fällt mir spontan dazu ein :face_with_hand_over_mouth:
Sehe ich auch vollkommen wie du. Selbst wenn der Specc so gut wird, das man nicht das Gefühl hat, nur mit zwei DDs am Start zu sein, wird es spätestens an deinen Punkten scheitern.
Eigentlich müsste Blizzard direkt in einem Atemzug sowas wie OmniCD mit einfügen. So als immerhin könnten die die Timings wissen :smiley:

1 Like

Deswegen spielen die leute halt leider trotzdem nicht um die essentiellen cooldowns rum was halt einfach abseits von stammgruppen nicht positiv wird

Edit:

Manche benutzen ja nichtmal ihre eigenen cds richtig wie soll sowas dann funktionieren :smiley:

1 Like

Du brauchst mehr als zwei gute DD’S. Der Tank und healer Performen im Dmg mit. Mal sehen wie das neue System aussieht womit Blizzard den schaden berechnet und zuordnet.

Naja der einzige Zauber den man zu beachten hat ist der für Crit. Der Mainstat buff ist Gruppenweit, der Splitterschild hoffentlich auf den Tank und dieser Zauber das die heal range verdoppelt wird plus aus der Bewegung heraus gezaubert werden kannst (ja dieser visiert direkt den heiler an) gibt es groß nichts zu beachten und selbst dieser Zauber hat einen kurzen CD. Das einzige worauf zu achten ist, der neue breath. Das man den mit großen CDS der anderen zusammen nutzt.
Der Suppvoker ist leider nicht so komplex wie man es erwarten mag. Einer der größten Herausforderungen wird es sein Ebon Might aufrechtzuerhalten.

Ebon might bringt dir außerhalb der cds halt auch nicht die welt.

Klar nice too have aber richtig eingesetzt oder falsch macht trotz kurzem cd doch einen großen unterschied

Ebon Might hat im besten Fall keine downtime :sweat_smile::sweat_smile: Jetzt verstanden? Außerdem gibt dir das eine einhand Waffe an Mainstats, unterschätz das nicht.

Gehen wir jetzt von guten oder von schlechten spielern aus?

Das ist ja das grundproblem

1 Like

Das ist doch vollkommen egal. Ein guter Spieler Performed immer gut und ein schlechter eben schlecht, unabhängig davon welche Klasse und Rolle.

Nein ist eben nicht egal, wenn man Verstärker spielen möchte. Im Raid klappt es wohl recht gut, da spielt man seine passive buffs für alle, und macht focus buffs auf die top dds, weil top dps * x% buff halt am meisten bringt.

Im m+ kommt es sehr auf die Gruppe an. Wenn die anderen DDs eher mittelmäßig sind, und ich mit Devastation eh schon mehr dps pushe, dann bleibe ich natürlich auf dem Spec. Wenn die anderen DDs gut sind, wechsel ich auf Verstärkung.

1 Like