Vertrag zum sozialen Miteinander?

Tja und da fängt aber eben die Problematik eben an. Das Tragen eines T-Shirts als „auf die Nase gebunden“ zu benennen ist halt eig. ein recht schmaler Grad zur offenen Ablehnung von etwas.

Und dann wären wir wieder bei der polit. Symbol-Thematik und somit drehen wir uns wieder im Kreis.

Das sind eben diese Formulierungen die halt einfach problematisch sind und halt oft eine Fassade für diese Ablehnung bilden, um das quasi in ein gerade Licht zu rücken.

Wenn wer einfach nur da sitzt und ein T-Shirt trägt kann für mich von Aufbinden einfach keine Rede sein und mit sowas fängt es eben einfach an. Welche Personen empören sich also am Ende des Tages über sowas? Und dann führt die Frage halt automatisch zum: „Wieso empören sie sich darüber?“. Und da bleiben halt einfach nicht so viele Optionen offen.

EDIT:

Und auch diesen Vertrag zu bestätigen hat für mich einfach nichts mit „auf die Nase gebunden“ zu tun. Für mich ist das eine dieser typischen Formulierungen hinter denen sich halt verschanzt wird.

1 Like

Und wieder fängst Du mit dem anderen Thread & Thema an,
um das es gar nicht ging und geht - Spam in Reinkultur!

Genau so etwas meinte ich u.a…

Das kannst du dir gerne einreden, dein Verhalten ist schon seit Jahren nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich mich auch an deinen alten Entschuldigungsthread von damals erinnere und das, was da vorher schon alles abging. Nun tu mal nicht so, als sei das eine aktuelle Entwicklung. Du bist ein erwachsener Mann in gutem Alter. Wenn du wirklich jemandem auftischen willst, dass du die Leute gerne anranzt, weil du dir das von anderen abgeschaut hast, dann steht dir das nicht gerade gut.
Leider gehst du die Leute auch nicht nur dann an, wenn man dir womöglich zu nahe tritt, sondern gerne auch ganz von selbst. Bevor es heißt, dass man haltlose Lügen erzählt, möchte ich nur flüchtig auf aktuellere Beispiele hinweisen, wie z.B. das plötzliche Gemopper über einen Wochenend-Thread, in dem du selbst vorher sogar geschrieben hattest oder das Schimpfen über einen Spieler, der so nett war, einen Guide zu posten, was dich, warum auch immer, aufgeregt hat.
Du magst es nicht, wenn man dich darauf hinweist, wie du dich benimmst, selbst wenn man das ohne jede Beleidigung macht, und gehst dann erst recht an die Decke, was auch nicht dafür spricht, dass man dich in die Ecke treiben würde. Irgendwann sollte man doch vielleicht mal verstehen, warum man immer wieder soviel Gegenwind bekommt von verschiedensten Leuten.

Und genau diese ständigen unnötigen Provokationen und Sticheleien, für die du extra einen Beitrag verfasst, während die Leute miteinander diskutieren, müssen einfach nicht sein. Da wunderst du dich dann wieder, wenn man dir sagt, dass es nervt. Beiträge wie diesen hier habe ich auch schon mehrfach verfasst, in der Hoffnung, dass du es endlich mal verstehst und dich zurücknimmst, aber fruchtet alles nichts. Genau deshalb wäre die härtere Umsetzung eines Vertrags wie der, der da oben steht, begrüßenswert.

4 Likes

Ich mag es, dass man sich hier bereits kennt! :slight_smile:

Hat mich sehr gefreut. Wir sehen uns!

wann kommt den der nächste post
Natürlich gibt es auch ein externen link zur sicherheit
https://web.archive.org/web/20220322171632/https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sorry-f%C3%BCr-so-manchen-meiner-posts/22502

Ja, die Wahrheit kann schon mal weh tun.

Na dann, macht Euch mal weiter Gedanken um mich, selbstverherrlich Euch (also insbesondere Shala und Du) - nur gelten hier (auch von Euch anerkannten) Regeln.

Soziales Miteinander betreibt Ihr Beide jedenfalls schonmal nicht immer, wie Ihr so tut.
Ich stehe wenigstens dazu, daß ich auch mal derber argumentiere (bei Weitem nicht immer).
Das ist nunmal der Unterschied.
Und Toleranz ist nunmal keine Einbahnstraße!

und tschüss

Du stehst zu garnix was du sagst man hat ja oft genug erlebt wie du deine post gelöscht hast. Um dann später genau mit dem selben schrott wieder anzufangen.

4 Likes

Danke für die Erinnerung - gleich mal doppelt löschen lassen.

einfach nur daneben :man_facepalming:

wieso willst du den post von jemanden anders löschen lassen.

Willkommen im Internet wen du denkst das du aus einen web Archive löschen kannst und als wäre es das einzige

5 Likes

Du möchtest Toleranz für Intoleranz. Das ist erbärmlich, also somit auch Du!

Du möchtest deine Entschuldigungen löschen lassen? Wieso? Wäre es nicht einfacher, nach deinem Vorsatz von damals zu leben, anstatt ihn auszuradieren und so weiterzumachen wie vor dem Post? Gerade das sollte doch Motivation bringen, sich das immer wieder vor Augen zu halten.

1 Like

Darf der an der Haltestelle dich fragen obwohl du regelkonform stehst? Ja!
Darf jemand einen Spieler in WoW kritisieren? Ja!
Darf einer der beiden beleidigend werden? Nein!

Du hast nicht das recht jemand anderen zu beleidigen, ganz einfach und simpel.

Es hat damit zu tun das du auch in dem anderen thread eien restlos inakzeptable Meinung vertreten hast und das hier wieder tust. Es ght hier nicht um „übermoral“ sondern eher das nixht vorhanden sein solcher.

Sicherlich nixht da man absiolut inakzepotable Positionen wie deine nicht unkommentiert lassen darf.

Man darf nicht jede Meinung einfach stehenlassen… das hat nichts mit Toleranz zu tun. Wenn jemand absolut inakzeptable Dinge sagt und Meinungen vertritt dann muss man das auch sagen und sich dagegenstellen.

Es geht darum das gewisse Lebensweisen das Existenzrecht abgesprochen wird. lebensweisen die eben immer noch Nachteile in usnerer Gesellschaft erleben. Siolange T-Shirts noch ein Aufreger sind haben wir als Gesellshaft noch viel zu tun.

1 Like

Sorry für das nur kurz Zitat, solte nur kein Fullquote werden.

Du merkst es auch nicht, daß Du voll auf Shala reingefallen bist,
der hier das Thema erst wieder aufkommen lässt und gehst nun wen Anders an?
Bitte begebe Dich doch nicht auf das Niveau Anderer hier - bleib’ bitte Du! :wink:

So und ich hoffe hier ist nun schnellstmöglich zu.

Was nütze eigentlich ein Vertrag, ja sogar ToS,
wenn sich eh so Einige User hier wiederholt nicht dran halten können?

Übrigens, Ignorieren geht auch ohne eine Forenfunktion,
wer das nicht ohne kann …

gn8

3 Likes

Sorry, aber eure Shirt Diskussion hab ich weder verfolgt noch in irgendeiner Weise verstanden. Ich weiß nichts von Shirt, Hose, Jacke, Schuhe oder was auch immer ihr da habt.
Mein Satz sollte eigentlich aussagen das ich dies allgemein meinte.

Beispiel:
Wenn sich jemand in der Öffentlichkeit dran stört, das ich z.B. ein Slayer Shirt trage, dann kann er das bitte für sich behalten. Es hat niemanden zu interessieren was ich anziehe.
Wenn jemand fragt wo ich jenes Shirt her habe, erhält er selbstverständlich eine höfliche Antwort und einen Ratschlag wenn ich zufällig weiß das jenes gerade bei Mailorder XY um einige € wegen Aktion Easter-Deals runtergesetzt ist.

Ok sorry, vermutlich zuviel off-topic

Das entscheidest nicht Du und ich auch nicht.

Ich find manche Meinungen da draußen in der Welt auch nicht gut, aber bitte, wenn sie meinen ok, nur muss ich mich dann mit denen nicht näher befassen und kann das ignorieren.

Schon wieder T-Shirts.
Also ich weiß nicht worum es bei euch ging mit welchen Shirts etc.

Aber ich hab schon in den 90er als ich noch zur Schule ging, immer wieder mal erlebt, das es Aufreger gab wegen Shirts. Mir war das egal, es stand ja nichts beleidigendes auf den Shirts oder ungesetzliches etc.

Keine Ahnung, ich kann mir da nichts annehmen, es interessiert mich nicht was andere da gesagt haben.

3 Likes

Ich wage mal zu behaupten, das entscheidet vor allem jeder für sich :wink:

Um das böse böse PrideShirt bei der Dragonflight Vorstellung. Der letzte hiesige Aufhänger zu dieser Thematik.

ähm… das meinte ich ? war mein Satz missverständlich ?

2 Likes

Sry, dann hab ich den zumindest falsch gelesen :slight_smile:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und ziehe da einen anderen Vergleich, warum sich Leute über besagtes Shirt so sehr aufregen.

Wenn jetzt ein Veganer, der das auch gerne von sich behauptet, ein Shirt trägt mit der Aufschrift, das er einer ist, untermalt es sein Lebensstil und „drängt“ diesen anderen auf. Das kann man jetzt mit jeder Gruppe so weiterziehen.

Gab mal ein riesigen Aufschrei, als ein kleiner schwarzer Junge ein Shirt trug mit der Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“

Was glaubst du hat C&A(Oder wars H&M? :thinking:) da für ein Stuhlgangsturm abbekommen. :smiley: Das aber eher ein anderes Beispiel anstelle eines Vergleiches.

Fakt ist nun mal, das so ein Thema noch recht frisch ist und bei vielen nicht angekommen ist das es nun einfach dazu gehört. Dazu kommt dann die sogenannte „Whitewashing“ wie aus dem anderen Thread worüber wir geschrieben hatten um das ganze noch mehr Öl ins Feuer zu gießen damit das so richtig schön brennt.

Hätte die Person kein PrideShirt angezogen, hätte sich die breite Masse über die Person aufreget, nicht über das Shirt. Einfach nur, damit sich über etwas aufgeregt werden kann.

1 Like

Diese Themen gehen absolut in dieselbe Richtung. Sie zeigen exakt dieselbe „Denke“. Das ist es was man merken sollte.

Ich bleibe ich. Aber ganz offen, dass T-Shirt Thema hat mich bis ins Mark getroffen. Diese Kurzsichtigkeit, diese Blindheit gegenüber einem ernsten Thema hätte ich kaum für möglich gehalten.
Und nun liest man hier ähnlichen Mist wieder. Nun werden Beleidigungen relativiert… man solle sich doch nicht so anstellen. Übergriffe gene Frauen werden auch relativeirt… hätten sich eben anders anziehen müssen.
2 Themen, dieselbe Denke dahinter und das trifft mich wirklich.

Es ging um die Kritik einiger am Blizzard Regenbogen (Pride) Shirt im Ankündigungsstream das eine offensichtliche Transfrau dort getragen hat.

Ob ich das stehen lasse oder nicht entscheide alleine ich. Und wenn ich das nicht kann dann sage ich eben etwas dazu.

4 Likes