Vertrag zum sozialen Miteinander?

Du darfst gerne versuchen, mich zu blocken. Du solltest vorher aber wissen, dass dieses Forum nicht meinen Interessen entspricht, so mach Du nur!

Da fällt mir nur Folgendes ein, auf Beamten bezogen:

… noch der Spartip der Woche: Nutzen sie den Dreierpack »Was willst du, du Vogel?« (zweimal Duzen, einmal Vogel) aus dem Sonderangebot. Den können Sie für nur 1000 DM anwenden. Sie sparen gegenüber zweimaligem separatem Duzen (jeweils 1200 DM) und einmaligem Vogelzeigen (1500 DM) erstens Zeit und zweitens insgesamt 2900 DM - ein erheblicher Preisvorteil. Beleidigen Sie noch heute - solange der Vorrat reicht!

1 Like

Netter Versuch, aber…

da das lustige wörtchen aber keine einbahnstraße is, also in beide richtungen funktioniert, kann man das wunderbar als vorwand benutzen, gegen die andere seite zu wettern, während man sich selbst stets auf der richtigen seite und damit immer im recht sieht.

4 Likes

Gar nicht nötig - ich war ebenso nicht dabei wie du. Ich spare mir daher auch derartige Formulierungen.

Exakt. Vielleicht gab es Gründe für den Hinweis, vielleicht auch nicht. Aber Hauptsache erst mal anmeckern? :man_shrugging:

Das stimmt natürlich. Aber mein Hinweis darauf, dass deine lustige / spöttische Anmerkung dennoch komplett das Thema verfehlt.

Aber wenn du Intoleranz nicht akzeptierst oder tollerierst, bist du doch selbst intolerant! Das Thema hatten wir ja gerade erst (mal wieder) :wink:

Ja und ab deinem " z.B. … " Jaein … nur sollte man dann auch so tolerant sein und verstehen, das es Menschen gibt, die dieses oder jenes nicht interessiert und das nicht andauernd auf die Nase gebunden bekommen wollen.

1 Like

Und ganz genau, das mach ich doch!

Habe mich wirklich durchringen müssen, darauf doch noch einmal zu antworten (habe es schon öfters bleiben lassen, weil inzwischen eigentlich aus meiner Sicht sinnbefreit …)

Habe meine normale Meinung und werde daraufhin angegangen.
Daß ich dann auch mal derber reagiere und nicht mit Wattebällchen werfe und auch noch Danke sage, sollte klar sein.
Ich lass mir eben nicht Alles bieten, besonders nicht, wenn es gleich persönlich wird.

Leider habe ich mich in manchen Punkten Eurem teils anstandslosem Benehmen nur angepasst, leider.
Und weil ich gewissen Diskusionen gegenüber echt müde geworden bin,
habe in letzter Zeit auch nur noch gelesen.

Du bist durchaus ein lustiger Clown, das muss man schon sagen!

Tja und da fängt aber eben die Problematik eben an. Das Tragen eines T-Shirts als „auf die Nase gebunden“ zu benennen ist halt eig. ein recht schmaler Grad zur offenen Ablehnung von etwas.

Und dann wären wir wieder bei der polit. Symbol-Thematik und somit drehen wir uns wieder im Kreis.

Das sind eben diese Formulierungen die halt einfach problematisch sind und halt oft eine Fassade für diese Ablehnung bilden, um das quasi in ein gerade Licht zu rücken.

Wenn wer einfach nur da sitzt und ein T-Shirt trägt kann für mich von Aufbinden einfach keine Rede sein und mit sowas fängt es eben einfach an. Welche Personen empören sich also am Ende des Tages über sowas? Und dann führt die Frage halt automatisch zum: „Wieso empören sie sich darüber?“. Und da bleiben halt einfach nicht so viele Optionen offen.

EDIT:

Und auch diesen Vertrag zu bestätigen hat für mich einfach nichts mit „auf die Nase gebunden“ zu tun. Für mich ist das eine dieser typischen Formulierungen hinter denen sich halt verschanzt wird.

1 Like

Und wieder fängst Du mit dem anderen Thread & Thema an,
um das es gar nicht ging und geht - Spam in Reinkultur!

Genau so etwas meinte ich u.a…

Das kannst du dir gerne einreden, dein Verhalten ist schon seit Jahren nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich mich auch an deinen alten Entschuldigungsthread von damals erinnere und das, was da vorher schon alles abging. Nun tu mal nicht so, als sei das eine aktuelle Entwicklung. Du bist ein erwachsener Mann in gutem Alter. Wenn du wirklich jemandem auftischen willst, dass du die Leute gerne anranzt, weil du dir das von anderen abgeschaut hast, dann steht dir das nicht gerade gut.
Leider gehst du die Leute auch nicht nur dann an, wenn man dir womöglich zu nahe tritt, sondern gerne auch ganz von selbst. Bevor es heißt, dass man haltlose Lügen erzählt, möchte ich nur flüchtig auf aktuellere Beispiele hinweisen, wie z.B. das plötzliche Gemopper über einen Wochenend-Thread, in dem du selbst vorher sogar geschrieben hattest oder das Schimpfen über einen Spieler, der so nett war, einen Guide zu posten, was dich, warum auch immer, aufgeregt hat.
Du magst es nicht, wenn man dich darauf hinweist, wie du dich benimmst, selbst wenn man das ohne jede Beleidigung macht, und gehst dann erst recht an die Decke, was auch nicht dafür spricht, dass man dich in die Ecke treiben würde. Irgendwann sollte man doch vielleicht mal verstehen, warum man immer wieder soviel Gegenwind bekommt von verschiedensten Leuten.

Und genau diese ständigen unnötigen Provokationen und Sticheleien, für die du extra einen Beitrag verfasst, während die Leute miteinander diskutieren, müssen einfach nicht sein. Da wunderst du dich dann wieder, wenn man dir sagt, dass es nervt. Beiträge wie diesen hier habe ich auch schon mehrfach verfasst, in der Hoffnung, dass du es endlich mal verstehst und dich zurücknimmst, aber fruchtet alles nichts. Genau deshalb wäre die härtere Umsetzung eines Vertrags wie der, der da oben steht, begrüßenswert.

4 Likes

Ich mag es, dass man sich hier bereits kennt! :slight_smile:

Hat mich sehr gefreut. Wir sehen uns!

wann kommt den der nächste post
Natürlich gibt es auch ein externen link zur sicherheit
https://web.archive.org/web/20220322171632/https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sorry-f%C3%BCr-so-manchen-meiner-posts/22502

Ja, die Wahrheit kann schon mal weh tun.

Na dann, macht Euch mal weiter Gedanken um mich, selbstverherrlich Euch (also insbesondere Shala und Du) - nur gelten hier (auch von Euch anerkannten) Regeln.

Soziales Miteinander betreibt Ihr Beide jedenfalls schonmal nicht immer, wie Ihr so tut.
Ich stehe wenigstens dazu, daß ich auch mal derber argumentiere (bei Weitem nicht immer).
Das ist nunmal der Unterschied.
Und Toleranz ist nunmal keine Einbahnstraße!

und tschüss

Du stehst zu garnix was du sagst man hat ja oft genug erlebt wie du deine post gelöscht hast. Um dann später genau mit dem selben schrott wieder anzufangen.

4 Likes

Danke für die Erinnerung - gleich mal doppelt löschen lassen.

einfach nur daneben :man_facepalming:

wieso willst du den post von jemanden anders löschen lassen.

Willkommen im Internet wen du denkst das du aus einen web Archive löschen kannst und als wäre es das einzige

5 Likes

Du möchtest Toleranz für Intoleranz. Das ist erbärmlich, also somit auch Du!

Du möchtest deine Entschuldigungen löschen lassen? Wieso? Wäre es nicht einfacher, nach deinem Vorsatz von damals zu leben, anstatt ihn auszuradieren und so weiterzumachen wie vor dem Post? Gerade das sollte doch Motivation bringen, sich das immer wieder vor Augen zu halten.

1 Like