Vertrag zum sozialen Miteinander?

6 Likes

Wie schlecht ist das Bild bitte? :rofl:
Soll das ein Statement sein, welche Aussage steckt in dem gezeigten?
Ist das ähnlich wie : So sehen Autotyp xy - Fahrer aus?
Sehr aufschlussreich.
Oder ist das gar ein Selbstbildnis?

3 Likes

Das ist einfach nur sein Geschwurbel und nun auch das eines Trittbrettfahrers.
Das Niveau hier inzwischen ist echt unten angekommen.

Soviel zu

Vertrag zum sozialen Miteinander?

Gute Nacht

2 Likes

Wusstest du das noch nicht? Als kleiner Blizzard-Mod angefangen, mittlerweile Richter und Henker des gesamten Internets.

1 Like

Du wiederholst dich.

1 Like

könntest ja mal anfangen selbst dafür bei dir anzufangen.

1 Like

Glaube nicht, dass es sinnvoll ist jemanden immer wieder vorzuführen.

Und bereits hier würde ich widersprechen denn Konjunktive ala „könnte“, „hätte“, „sollte“ halte ich einfach für keine gute Basis für allgemeingültige Regeln.

Ist es ein neuer Spieler ? Nein
Ist es wie in einer HC eh irrelevant wie jemand performt ? Nein

Pullt man in nem Key absichtlich weil es einem nicht schnell genug geht ? Ja
Leavt derjenige anschliessend noch weil „alles N00bs ausser ich“ ? Absolut !

Und wer definiert worüber man reden „kann“ ?

Halte ich für einen ziemlichen Trugschluss weil …

… es ist ja erstmal keine Frage „wie“ du etwas sagst sondern ob dein Gegenüber überhaupt ein ehrliches Interesse daran hat zuzuhören und/oder weiterführend an sich selbst arbeiten zu wollen. Ich meine wir alle kennen die Storys wie Raidabende in vielen familiären Gilden ablaufen wo man nach den ersten 3-4 Bossen nicht mehr vorwärts kommt weil Leute es trotz Engelsgeduld es nicht auf die Reihe bekommen Mechaniken zu spielen.

Und natürlich trägt man selbst in/an zwischenmenschenlichen Konflikten niiiiiieeeemals auch nur die geringste eigene Verantwortung ?

Die interessantere Frage ist eher, warum geht es manchen Leuten so sehr darum jeden zwischenmenschlichen Konflikt im Endeffekt fast schon ausschliesslich darauf zu reduzieren ob da irgendwelche Bubuworte gefallen sind oder nicht ?

Weil dass würde im Umkehrschluss ja bedeuten, es ist vollkommen legitim gegenüber seinen Mitspielern dass unmöglichste Verhalten an den Tag zu legen, sprich über die eigenen Fähigkeiten zu lügen, Keys/Raids zu wipen, Zeit und Nerven zu klauen und dann noch von ihnen zu erwarten dass sie dies alles brav schlucken. Und wehe sie wagen es mir auch nur einen Funken Genervtheit zu zeigen dann direkt GMs am Start die Banns verteilen wegen nicht genügend Rücksicht.

3 Likes

Nein, auf keinen Fall, aber doch sehr amüsant.

1 Like

Naja, manchmal sogar schon, es gibt Leute die lernen irgendwann.
Also ich nicht, aber ich hab gelesen… naja egal.

Falls so ein lustiger Vertrag kommt, ist er jedenfalls nichts anderes als PR-Geschwurbel.
Blizzard kann auch jetzt schon nach Belieben Sperren verteilen, ob ingame, inforum oder sonstwo.
Das stellen sie bei der willkürlichen Moderation des Forums seit Jahren unter Beweis, das wird ingame kaum anders sein.

„Guckt mal, was wir alles für eine angenehmere Community tun.“
kopftätschel

Anstatt sie mal etwas tun um die Spielewelt wirklich schöner und angenehmer zu gestalten.
Eine Taurenquote einführen zum Beispiel.
Oder Flugkodos implementieren.
Aber nö.

Du kannst da gerne widersprechen aber so ist die Formulierung eben.

Und wenn man die nun blöde anmacht soll es plötzlich mehr bewirken? Nein. Die Leute sind ev. einfach nicht besser sowas gibt es eben.

Und wessen Schuld ist es, sich das selbst das zuzumuten dann? Wenn man nicht selbstreflektiert genug ist zu sehen dass man einfach nicht gut genug ist?

2 Likes

Wenn man das so sieht dann kann man das denen ja sehr gerne sagen. Es wurde doch nie gefordert die in Watte zu packen?!?
Es geht nur darum wie man etwas sagt nicht ob man etwas sagt.

1 Like

Habe das nicht in Schutz genommen, aber sehe die Verantwortung beidseitig.

1 Like

Blades, sorry, aber bist du echt in manchen Dingen so weltfremd ???

Glaubst du nicht, das es genug Spieler gibt, die trotz gutem Zureden es nicht kapieren können oder wollen ? Und ab und zu muss man dann halt mal zur Holhammermethode greifen, ob dir das passt oder nicht.

Wurdest du nie an deinem Arbeitsplatz mal vom Vorgesetzten zurecht gewiesen ??? Und zwar lauter das es auch andere mitgekriegt haben, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Oder du einfach mal Mist gebaut hast und dir dein Chef ganz klar zu verstehen gegeben hat das das so nicht geht ??.

Lebst du wirklich in einer Welt wo es kein böses Wort gibt oder mal ne „bösere“ Formulierung ?? ? Falls ja, dann bitte zeige sie mir.

Und ich merke besser gleich an, das dies weder als Beleidigung noch als Angriff auf dich gemeint ist.

Aber sobald jemand den Zeigefinger hebt, läutest du schon die Alarmglocke das man bitte aufpassen soll wie man was formuliert.

Sorry Blades aber so läuft das nicht in der Welt da draußen, zumindest jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie du dir das vorstellst oder gerne hättest.

1 Like

Nein muss man nicht. Wenn du auf nettes zureden nichts geben dann geben die auf die Holzhammermethode erst recht nichts.
Sie wollen nicht hören? Sie wollen ihr Ding machen? Rechtfertigt nciht die Holzhammermethode. Mein Gott… ich müsste hier im Forum den halben Tag nur hämmern bei der Einstellung :wink:

Offen gesagt nein. Kritik ja… aber die hinter verschlossenen Türen und im ruhigen Ton. Man stellt Mitarbeiter nicht vor anderen bloss, erst recht nicht vor solchen die denen auch noch unterstellt sind. Das weiß aber jeder Chef der den Namen verdient hat. Aber ev. reden wir hier auch in Bezug auf die Arbeitsverhältnisse die wir kennen aneinader vorbei. Das mag in anderen Jobs als meinem anders sein.
Hier kommt aber dazu… du bist nicht mal der Chef oder was auch immer der anderen…du hast die nicht zurechzuweisen.

Noch mal… wir reden von gegenüber Fremden! Aber ganz offen… mit Menschen die andere dumm an machen möchte ich auch nichts zu tun haben im privaten Leben. Von daher… verhält sich mein Umfeld eben anders.
Mal ein lockerer Spruch oder härterer Satz gegenüber Familie oder sehr guten Freunden. Kann passieren und muss auch mal sein. Aber gegenüber Fremden die einfach nur einen Fehler machen? Nein, ich wüsste auch nicht was man damit erreichen sollte.

Verstehe ich auch nicht so. Aber selbst wenn… ich hatte weiter oben mal geschrieben das die Zahl meiner Meldungen anderer wegen Beleidigung in 17 Jahren an einer Hand abzuzählen ist.
Ich melde im Normalfall nicht mal echte Beleidigungen gegen mich, da ist mein Fell ziemlich dick.

2 Likes

Exakt so und nicht anders kenne ich das auch. Aus eigener Erfahrung: Direktes, ernstes aber ruhiges Auge zu Auge Gespräch mit dem Chef ist weitaus eindrucksvoller als lautes Rumgepolter. Wenn mich wer anschnauzt, geht das erst recht zum einen Ohr rein, zum andren wieder raus. Warum sollte ich wem zuhören, der nicht in der Lage ist, sich auch nur halbwegs zivilisiert zu verhalten? :man_shrugging:

1 Like

Also nur damit ich das richtig verstehe und korrigiere mich wenn ich falsch liege: Wenn jemand etwas nicht kann ist das Erste was man tun soll knallhart anpampfen right?

Dich möchte ich ehrlich gesagt nicht in meiner Firma als Angestellten haben wollen bzw. würde ich nicht in deiner Firma arbeiten wollen.

Die Einstellung macht nur unglücklich. Jedem kann mal die Hutschnur platzen. Ich bin der Letzte der sich da ausnimmt. Aber die Regel sollte sein, dass man mit seine Mitmenschen erst mal so umgeht wie man gerne selbst behandelt werden möchte.

Wenn du es also nicht selber ganz toll findest permanent von irgendjemandem verbal zusammengefaltet zu werden würde ich dir empfehlen mal in dich zu gehen oder perfekt zu werden in Allem was du tust.

Wie war das eigentlich während deiner Schulzeit und deiner Ausbildung? Hat man dich da auch permanent zusammengestaucht? Muss eine Horrorzeit gewesen sein.

1 Like

Darum per whisper die Leute anschnauzen…:stuck_out_tongue:

Wenn jemand in einem gewissen Bereich spielt, wo gewisse Fähigkeiten vorausgesetzt werden, aber immer und immer wieder an gleichen Sachen gestorben oder sonst wie ein wipe verursacht wird dann ist es schon berechtigt mal zu fragen ob das denkzentrum auch benutzt wird.
Da ist jetzt ein schalt mal dein Hirn an, oder move aus der sch*isse raus, konzentrier dich mal oder whatever jetzt kein anpampen sondern eher ein wachrütteln.

Da kann man auch schon differenzieren zwischen einem low Level dungeon während des levelns oder einer höheren m+ Instanz. Immer halt in welchem Rahmen du unterwegs bist und was für Fähigkeiten werden vorausgesetzt um diesen Content auch bewältigen zu können.

Bei einem bambini Fußballturnier motzt auch keiner wenn ein paar mal neben den Ball getreten wird.
Spielst du in einem Wettbewerb der aufgrund seiner Klasse gewisse Fähigkeiten voraussetzt, dein Mitspieler aber bei jedem Ballkontakt über den Fall fällt, dann ist auch hier die kritische Frage ob er eine gewisse Transferleistung zwischen dem Gehirn und der Motorik auf die Kette kriegt sehr berechtigt

1 Like