Vertrag zum sozialen Miteinander?

Hab das jetzt vorsichtshalber mehrfach gelesen und es gibt da jetzt 2 Möglichkeiten…
Entweder bist du komplett weltfremd ODER da ist ein „k“ zuviel… :wink:

3 Likes

Absolut. Da dort ja gar keine Beleidigung vorliegt. Ich habe nie gesagt, dass der Empfänger nie Schuld ist, sondern das der Beleidigte nie Schuld ist. Zum Beleidigten (incl. nciht angemessener Aussage) wird er nur wenn eien solche auch objektiv vorliegt.

??? Wenn du meinen Transgmog meinst… das ist der klassische Schurken PVP 60 Transmog.

1 Like

Mist… falsch hinein editiert… ich korrigiere es… Danke!
(da stand ursprünglich keine Beleidigung…) :wink:

3 Likes

Der Unterschied ist halt, wie man 1) grundsätzlich sieht.

  1. Wenn ich es mit einem Troll zu tun habe, der absichtlich Mist macht, hat der sein Ziel ja umso mehr erreicht, wenn ich ihn beleidige.

  2. Ich beleidige einen Spieler, der keinen absichtlichen Mist gebaut hat. Da isses dann völlig unangemessen.

Bedeutet für mich, ich geh von Annahme 2. aus

:rofl: Da schlägt er mal wieder zu, der gute alte Lösch-Xara. Würde mir persönlich sehr zu denken geben, wenn ich wie in deinem Falle meine Beiträge alle paar Wochen editiere und lösche, da man mal wieder mit 180 auf dem Holzweg bis zum bitteren Ende in einer alles anderen als „höflichen“ Art „diskutiert“. Ach, das ist mal wieder lustig hier.

Signed und pass auf, gleich meldet er dich arme „Meldemafia“ wg. Trolling oder droht damit mal wieder, den Thread zu verlassen, was auch im 5. Anlauf nicht gelingt. :rofl:

10 Likes

Ei, da tippt schon wer. Vorsicht, kein Wort gegen Xarathos!

4 Likes

Als würde es nur ein web Archiv geben :rofl:

Ich hab schon Angst vor der Twinkarmee

Du reimst Dir mal wieder was zusammen … nicht auszudenken.

Wenn, editiere ich meistens schon kurz nach dem Absenden meiner Posts, weil mir Schreibfehler auffallen, mir abundzu noch etwas spontan dazu einfällt oder meine Formulierung insgesamt nicht ganz stimmig war.

Naja - zukünftig gibt es bei Menschen wie Dir & Co mit solchen Posts einfach nur noch Eines.
pp halt …

1 Like

6 Likes

Wie schlecht ist das Bild bitte? :rofl:
Soll das ein Statement sein, welche Aussage steckt in dem gezeigten?
Ist das ähnlich wie : So sehen Autotyp xy - Fahrer aus?
Sehr aufschlussreich.
Oder ist das gar ein Selbstbildnis?

3 Likes

Das ist einfach nur sein Geschwurbel und nun auch das eines Trittbrettfahrers.
Das Niveau hier inzwischen ist echt unten angekommen.

Soviel zu

Vertrag zum sozialen Miteinander?

Gute Nacht

2 Likes

Wusstest du das noch nicht? Als kleiner Blizzard-Mod angefangen, mittlerweile Richter und Henker des gesamten Internets.

1 Like

Du wiederholst dich.

1 Like

könntest ja mal anfangen selbst dafür bei dir anzufangen.

1 Like

Glaube nicht, dass es sinnvoll ist jemanden immer wieder vorzuführen.

Und bereits hier würde ich widersprechen denn Konjunktive ala „könnte“, „hätte“, „sollte“ halte ich einfach für keine gute Basis für allgemeingültige Regeln.

Ist es ein neuer Spieler ? Nein
Ist es wie in einer HC eh irrelevant wie jemand performt ? Nein

Pullt man in nem Key absichtlich weil es einem nicht schnell genug geht ? Ja
Leavt derjenige anschliessend noch weil „alles N00bs ausser ich“ ? Absolut !

Und wer definiert worüber man reden „kann“ ?

Halte ich für einen ziemlichen Trugschluss weil …

… es ist ja erstmal keine Frage „wie“ du etwas sagst sondern ob dein Gegenüber überhaupt ein ehrliches Interesse daran hat zuzuhören und/oder weiterführend an sich selbst arbeiten zu wollen. Ich meine wir alle kennen die Storys wie Raidabende in vielen familiären Gilden ablaufen wo man nach den ersten 3-4 Bossen nicht mehr vorwärts kommt weil Leute es trotz Engelsgeduld es nicht auf die Reihe bekommen Mechaniken zu spielen.

Und natürlich trägt man selbst in/an zwischenmenschenlichen Konflikten niiiiiieeeemals auch nur die geringste eigene Verantwortung ?

Die interessantere Frage ist eher, warum geht es manchen Leuten so sehr darum jeden zwischenmenschlichen Konflikt im Endeffekt fast schon ausschliesslich darauf zu reduzieren ob da irgendwelche Bubuworte gefallen sind oder nicht ?

Weil dass würde im Umkehrschluss ja bedeuten, es ist vollkommen legitim gegenüber seinen Mitspielern dass unmöglichste Verhalten an den Tag zu legen, sprich über die eigenen Fähigkeiten zu lügen, Keys/Raids zu wipen, Zeit und Nerven zu klauen und dann noch von ihnen zu erwarten dass sie dies alles brav schlucken. Und wehe sie wagen es mir auch nur einen Funken Genervtheit zu zeigen dann direkt GMs am Start die Banns verteilen wegen nicht genügend Rücksicht.

3 Likes

Nein, auf keinen Fall, aber doch sehr amüsant.

1 Like

Naja, manchmal sogar schon, es gibt Leute die lernen irgendwann.
Also ich nicht, aber ich hab gelesen… naja egal.

Falls so ein lustiger Vertrag kommt, ist er jedenfalls nichts anderes als PR-Geschwurbel.
Blizzard kann auch jetzt schon nach Belieben Sperren verteilen, ob ingame, inforum oder sonstwo.
Das stellen sie bei der willkürlichen Moderation des Forums seit Jahren unter Beweis, das wird ingame kaum anders sein.

„Guckt mal, was wir alles für eine angenehmere Community tun.“
kopftätschel

Anstatt sie mal etwas tun um die Spielewelt wirklich schöner und angenehmer zu gestalten.
Eine Taurenquote einführen zum Beispiel.
Oder Flugkodos implementieren.
Aber nö.

Du kannst da gerne widersprechen aber so ist die Formulierung eben.

Und wenn man die nun blöde anmacht soll es plötzlich mehr bewirken? Nein. Die Leute sind ev. einfach nicht besser sowas gibt es eben.