Vertrag zum sozialen Miteinander?

In dem Moment, in dem wie oben zuletzt bespielhaft getan, Schimpfworte fallen… Nicht mehr wirklich, sry.

1 Like

Vor Gericht schon , weil ich da neulich als Zeugin antanzen musste und dort genauso argumentiert wurde , also scheinbar schon. :woman_shrugging:t3:

Tiendi so mies wie du immer im Forum drauf bist und andere an gehst , versteh ich das du viel alleine bist und deswegen das Bedürfnis hast andere runter zu buttern, Teufelskreis.

Und hört mal bitte auf eure Twitter Kampfbegriffe unwissend in den Ring zu werfen , es gibt genug Fälle in denen das Opfer auch Täter war.

Leider ist die Welt nicht schwarz weiß

Musst dich doch nicht für deine Meinung entschuldigen. Ich habe meine und du hast deine , ich versuche auch niemanden zu überzeugen , nur das man nicht alles schwarz und weiß sehen kann zu verdeutlichen

Langsam wird es aber absurd. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso ? Victim blaming ist eine Begriff den die meisten als Kampfbegriff aus bestimmten Twitter bubbeln aufgeschnappt haben , in denen Urteile schnell gefällt sind , ich sage nur Amber und Jonny Depp

Da war Depp alles unter der Sonne für bestimmte Zeit , der schlimmste Typ. Und Amber war das Opfer und jeder der was sagte machte , Victim blaming“ , so muss man sich zum Glück nicht die Schuldfrage stellen , wenn man alles klar ,macht“

Du hast den ? Ich hab es mittlerweile aufgegeben… Der Drache will mir nie lebendig begegnen :frowning:

Weil du hier diejenige bist, die mit „Ableitungen“ von juristischen Termini um sich schmeißt, die sie nicht mal im Ansatz begriffen hat. Und dann ist so eine Aussage von dir bzw. Vorwurf an andere einfach… ja, skurril? Absurd? Grotesk?

Den Quatsch, den du erzählst hat einfach einen Namen. Das ist kein Kampfbegriff.

„Ich war mal als Zeugin vor Gericht und bin jetzt Jura-Experte.“

So ein Victim Blaming bekommste von jedem halbwegs normal denkenden Richter / Staatsanwalt sofort um die Ohren gehauen. Bringst das in einer Klausur, kannst das Bestehen schon fast abhaken.

1 Like

Ja ich hab ihn damals ewig gecampt, als das Addon aktuell war. Das war ein riesen Adrenalin Schub. Hab es als Priester gemacht, mit levitieren aus dem Himmel gepflückt und die Angst, dass er resettet oder irgendwas schief geht :joy: Erinnere mich noch sehr gut daran. Das wäre ohne rumgewhisper mit Leuten aus der FL sehr langweilig gewesen.

1 Like

Ich bin eine Frau und kann mich da mal aus dem Fenster lehnen für ein Realitätsbeispiel :
Wenn ich leicht bekleidet in Berlin oder Köln in den schlimmsten Vierteln rum laufe und angemacht werde bin ich objektiv das Opfer , subjektiv aber einfach dumm wie Bohnenstroh und irgendwo selber schuld , da ich wider besseren Wissens gehandelt habe , das bestimmte Orte zu bestimmten Zeitpunkten für leicht bekleidete Damen gefährlich sind.

Nein. Egal wie ein Mädel gekleidet ist: Es gibt mir nicht das Recht sie zu belästigen oder mich gar an ihr zu vergehen. Das ist übelste Opfer-Täter-Umkehr. Ein Mann, und als Mann darf ich mich da mal aus dem Fenster lehnen, habe ich meine Triebe im Zaum zu halten bis sie gefordert sind. Und sie sind mit sicherheit nicht gefordert in Berlin oder Köln in egal welchem Viertel.

7 Likes

Was ist an objektiv ( Tatsache) und subjektiv ( Personenbezogen) nicht zu verstehen ? Du unterstellst mir hier ins grüne Unwissenheit über Sachen die ich live bei Gericht erlebt habe lol Aber gut jedem seine Meinung

Live vor dem TV? :rofl:

Dann sag das dem Richter der das am Schluss noch mal so klar gestellt hat. Vor Gericht wird ganz klar und ganz sachlich verhandelt.
Und wer so emotional argumentiert wie du muss die Klausur wahrscheinlich nicht mal abgeben …

Darauf zu hoffen das es bei allen Männern so ist , ist reichlich naiv.
Du beschreibst hier das Ideal , wie du dich verhalten würdest , aber das ist nicht die Realität ( leider).

Nur darum geht es mir , zu verdeutlichen was realistisch ist und was sich hier einige ausmalen

2 Likes

Ich versuche das mal so zu erklären:
Ich habe eine nette kleine RP-Sim. Laut Simregeln sind (wie auch in der WoW TOS) Beleidigungen von Spielern (also nicht zwischen Charakteren im RP) strikt untersagt.
Wird dort ein Spieler beleidigt oder belästigt und meldet mir das (mit Logs), dann bekommt der Beleidiger den Bannhammer.
Würde der Spieler mich beleidigen, käme der genauso, nicht weil ich dünnhäutig wäre oder empfindlich, sondern aus Prinzip.
Wer auf meiner Sim spielt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden und muss mit den Konsequenzen leben, wenn er sie verletzt. Und mir kann niemand erzählen, dass er gezwungen wäre andere zu beleidigen oder sich daneben zu benehmen und Ausreden wie „betrunken“ oder „schlechter Tag“ gelten auch nirgendwo anders. Verhalten hat Folgen, immer und überall.

3 Likes

Nein Xarathos der Fall war leider etwas realer und härter.

Das sind die TOS in einem Spiel und da kann man ideale anbringen , da geb ich dir absolut Recht, weil alle dort die TOS akzeptieren.

Jedoch steht es auf einem anderen Blatt in wie weit die TOS dann umgesetzt werden

Ne, ich betreibe ja kein Victim Blaming.

Allerdings. Zum Glück ist das im Bezug auf eine Sim und bei drei „GMs“ logistisch kein Problem bei uns.