Vertrag zum sozialen Miteinander?

Alleine schon mit Victim blaming zu argumentieren lässt dich durch fallen , das steht in keinem Gesetzbuch, der Fall wird immer aufgeschlüsselt und in dem Fall wo ich dabei war , hatte das Opfer nun mal mit Schuld am gesamten Fall.

Umgekehrt können Täter auch zu Opfern werden , z.B eine Dieb der in den USA auf dem Haus erschossen wurde in den Rücken.

Das kann man nur hoffen

Sollen sie das nicht ernst nehmen? Sollen sie denken „Das ist ein schw*chsinniger Idiot, der nicht weis, was er schreibt oder sagt“?

Beleidigungen sind nun mal kein Kavaliersdelikt oder etwas, das man durchgehen lässt. Das sind Straftaten, die man auch anzeigen kann. Du nennst einen Polizisten Bulle - angezeigt, du zeigst jemanden den Stinkefinger - angezeigt, du nennst jemanden Schwachkpf - angezeigt. Im besten Fall endet das mit meinem Strafbefehl, der noch nicht ins Führungszeugnis eingetragen wird. So sieht das aus - nicht „Sie haben das Ernst genommen?“

1 Like

Alles richtig :wink:

Dann GZ ^^ … ich camp den zwischendurch immer noch , aber kein Glück ^^

2 Likes

Das ist in den meisten Fällen max. Geldstrafe oder wird wegen Nichtigkeit fallen gelassen. Da muss derjenige schon einiges machen und dann bist du wenn du Anzeige machst auch in der Beweispflicht. Alles nicht so einfach.

Klar wäre eine ideale Welt super , aber ich glaube wir müssen erst mal anfangen andere Meinungen zu tolerieren

Scheinst Dich mit Twitter bestens auszukennen.

Ich bin nicht auf Twitter, noch nie groß gewesen und kenne den Begriff schon sehr viel länger, als es Twitter überhaupt gibt. Der Begriff stammt bereits aus den 70er Jahren.

Nein muss ich nicht. Man muss NIE mit Beleidigungen rechnen. Man muss mit Kritik rechnen und mit nichts anderem. Das hier ist Opfer - Täter Umkehr vom übelsten.
Es kann einfach nicht sein das hier schlechtes Benehmen auch noch enmtschuldigt werden soll.
Mit den Begründungen die man hier liest wird z.B. auch Mobbing immer entschuldigt,…
Einfach nein.

Aber es zeigt sich hier einfach wie wichtig es ist das alle das nochjmal bestätigen und das dann bitte sehr, sehr hart durchgegriffen wird.

Du bist dann das Opfer und nichts anderes. Es gibt dann für Übergriffe keine „mildernden Umstände“, keine Entschulidgung, nichts davon. Die alleinige Schuld hat der andere.

6 Likes

Warum muss er das? Wir haben schon mehrfach Spieldesign an manchen Flecken gesehen, das dafür sorgen könnte, dass solche Spieler das nicht müssen. Es ist nichts verkehrt daran, solche Sachen so zu designen, dass sie nicht die Frustrationstoleranz und das soziale Verhalten der Leute austesten und bis an die Grenzen ausreizen.

Ganz allgemein auf den Thread bezogen: Es ist schon auffällig, dass es immer dieselben Leute sind, die sich auch im Forum rücksichtslos verhalten und sich mit Händen und Füßen gegen härtere Konsequenzen und ein Aussprechen gegen schlechtes Benehmen wehren.

Kann sein wurde aber dort zweckentfremdet :woman_shrugging:t3:

Und ja kenne mich dort halbwegs aus , da ich mir gerne politische und wirtschaftliche Diskussionen durchlese und viele Politiker dort sind :slight_smile:

Das ist klassisches Victim Blaming.

Du nimmst dir zudem noch irgendeinen Fall - in dem sehr wahrscheinlich ein Fehlurteil ergangen ist - und willst aufgrund eines einzigen Falles eine allgemeingültige Aussage treffen womit du einer kognitiven Verzerrung unterliegst.

Den Anzeigenerstatter trifft keine „Beweispflicht.“

Sehe ich beides anders. Ich kann nicht am Dungeon Eingang mein Gehirn ab geben und Beleidigung und Kritik differenzieren die meisten überhaupt nicht mehr ( leider).

Das letztere ist handeln entgegen jeglichen Verstandes einer erwachsenen Frau. Wenn ich mich bewusst Gefahren aussetze muss ich mit Konsequenzen rechnen , das ist die Realität. Ich verstehe das du es andersrum siehst , weil bei dir eine klare schwarz weis Trennung herrscht , aber das ist eine klarer Fall von agree to disagree

Mittlerweile knallt man die meisten Rares als Einzelspieler in ner Minute um. Es fällt mir kein Zacken aus der Krone als DD vor nem Rare mal ein, zwei Minuten zu chillen bevor ich den umschnalze. Schlicht weil ichs nett fände wenn das Andere auch für mich tun. Wenn wir das alle so handhaben würden wäre die Rarefarmerei für jeden in deutlich kürzerer Zeit erledigt weil man nicht am Spawn sitzen muss wie ein Geier aus Angst dass der tot ist bis man dort ist.

1 Like

Ich hab mir schon Knoten in die Finger gemacht, um dazu nichts mehr zu schreiben und der Versuchung zu erliegen, den ganzen Unsinn richtig zu stellen. So viel wie da in wenigen Sätzen untergebracht wird, kommt man eh nicht hinterher. Bringt aber mit ziemlicher Sicherheit auch nichts.

1 Like

In diesem Fall wurde kein Fehlurteil getroffen , da alles auf Video war und ich es gegen bestätigen sollte.
Eine Frau hatte spät Abends einen Streit mit einem Mann und diesen vor Publikum massiv beleidigt und körperlich misshandelt, bis dieser eine mal zurück geschlagen hat , wurde von umstehend gefilmt.

Ich weis nicht wieso du denkst einen Fall beurteilen zu können bei dem du nicht mal dabei warst , lässt aber tief in dein entitelment blicken

Wir haben unterschiedliche Meinungen , aber alles von mir als Unsinn abzustempeln weil du eine andere Meinung hast ist nicht besonders reif. Wenn du wenigstens sauber widerlegen würdest was falsch ist , aber dieses ewige subjektive im Kreis laufen und emotional reagieren … ja das macht müde

Du und ein paar Andere hier offenbar auch nicht. Man möchte eine Handhabe gegen Spieler, die Andere beleidigen und was du daraus machst ist, dass Leute keine Kritik vertragen können und empfindlich sind, obwohl das erstmal zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, die nichts miteinander zu tun haben. Was mich aber auch immer noch nicht wundert, da du Beleidigungen als normalen Teil von zwischenmenschlichem Umgang siehst, der jedem erlaubt ist in deiner Welt.

Und was hat das mit Frauen zu tun, die abends herumlaufen und dann angepackt werden? Wieder zwei Stories, die völlig willkürlich durcheinandergeworfen werden. So oder so sind die Sachen, die du hier mal wieder vom Stapel lässt, absolut inakzeptabel und dem Thema nicht zuträglich. Das ist genau diese Rücksichtslosigkeit, von der ich sprach und der du dir absolut nicht bewusst bist und auch nicht bewusst sein möchtest.

3 Likes

Wenn eine Frau im Mini nachts durch die Stadt geht und überfallen wird hat sie eben keine Mitschuld.
Wenn jemand beleidigt wird der z.B. schlecht spielt dannn hat der auch keine Mitschuld.

Kritik und Beleidigung kann man schon auseinander halten.

Dann mal die Frage… wenn die Frau eine Mitschuld hat dann müsste der Täter ja mildernde Umstände bekommen. Absolut nein!
Gibt es Gegenden in Kööln durch die ich nachts nicht gehen würde? Absolut.
Gibt es Gegenden von denen ich meinen Töchtern nachts abraten würde? Absolut!
Haben wir eine Mitschuld (!) wenn wir es doch tun und etwas passiert? Eben nein!

Also ein Fall der in keinster Weise mit dem hier besprochenen zu tun hat?!? Denn hier liegt ja kein unschuldiges Opfer vor.

4 Likes

Du beklagst, daß hier so oft irgendwelche Ausdrücke kömmen, haust jedoch selber irgendwelche Wörter raus, die ich erstmal nachschlagen muss.
Willst Du damit einfach nur wichtiger erscheinen?

Ganz genau - denn dabei gibt es 2 Paar Schuhe - völlig unabhängig voneinander.
Natürlich ist so eine Kleidung nicht unbedingt vorteilhaft.
Jedoch rechtfertig das in keinstem Maße einen Übergriff.

Findet der statt, hat der Täter" die alleinige Schuld - ohne wenn und aber.

1 Like

Nilann du kannst mit anderen Meinungen einfach nicht umgehen.

Ja Kritik / Beleidigungen sind Alltag bei vielen Menschen , ob moralisch oder nicht.

Und nein ich werfe nichts durcheinander , weil auch hier die Frau klar wusste was passieren würde und trotzdem zugeschlagen und beleidigt hat, gegen den gesunden Menschenverstand von dem ich die ganze Zeit rede.

Irgendwie willst du immer das alles korrekt ist und optimal , aber das ist halt an der Lebensrealität von vielen vorbei. Und mich persönlich zu attackieren ist halt auch schon dein Markenzeichen und wenn du gegen jemanden nichts hast , schaust du halt die logs durch und beleidigst denjenigen dann.

Nilann du bist auch kein Feiner was das angeht