Vertrag zum sozialen Miteinander?

Und aus welchem Grund schreibst Du mir dann z.B. sowas

?

Traurig, wie Du Inhalte von Aussagen absichtlich verdehst bzw. mal so weglässt,
weil sie zu Deiner bisherigen Argumentation nicht passen. :frowning:

Gerne nochmal…

Die ersten beiden Sätze entsprechen genau Strandtyps Mexiko Beispiel. Aber genau wie er sage eben auch ich das

Egal ob sie dem Mexiko Beispiel entsprechen… nichts kann die Tat entschuldigen oder relativieren.

1 Like

Dieser Punkt kam durch eine moralischen Wandel , kam aber ab von der Aktion und Reaktionstheorie. Es kann in gewöhnlichen Fällen nur Reaktion erfolgen , wenn es Aktion gab. Da hier lange römisches Recht galt , hatte man so argumentiert das man die Frau schützen müsse , weil es Männer nun mal erregte.

Ob diese Erregung durch Moral mittlerweile weg ist ? Durch Erziehung ? Das glaube ich nicht , aber da gehen wir in die Psychologie und das wird mir dann doch zu lange , obwohl ich unsere Diskussion spannend fand

Weil du bei Koraya noch mal deinen Namen unter deinen Post gehauen hast ? Wie gesagt ich suche nie was über andere raus außer ich muss , außerdem verfolge ich das Forum immer mal wieder und irgendwer meinte mal du trollst und das du Xarathos wärst :woman_shrugging:t3:

Wir sind schon viele Treppenstufen weiter, während es um das persönliche Verhalten geht, sich Provokationen auszusetzen und somit sich eine andere Form abseits der juristischen, Tatbestand, Rechtswidrigkeit, Schuld ergibt.

1 Like

Aber begründen. Im ursprünglichen Handeln des Opfers,ob moralisch korrekt oder nicht. Ich als Frau und Bürgerin kann nicht jede Verantwortung von mir weisen , agree to disagree, ich respektiere deine Meinung Blades, zustimmen werde ich aber nicht

Das ist nicht unbedingt nur ein moralischer Wandel. Wechseln wir doch mal das Beispiel.
Jemand mit einem Schalke Shirt gerät in Dortmund eine Dortmunder Fangruppe.
Absolut dasselbe und plötzlich spielt Moral bzgl. Kleidung keine Rolle mehr.

Nein,. es ergibt sich keine Schuld. Schuld hat in WoW derjenige der beleidigt. Nichts gibt ihm das recht dazu. Er kann kritisieren, sich ärgern, das äussern,… aber eben nicht beleidigend werden.

Kritik wird von vielen aber als beleidigen gelesen wie wir oben ja mal erklärt haben. Deswegen verwende ich den Begriff beleidigen inflationär , denn ob ich mich beleidigt fühle ist immer subjektiv ( mal abseits von klaren Schimpfwörtern)

Der eine bedankt sich wenn ich sage , hey du , das Talent macht weniger schaden nimm lieber das andere“ der andere wird mich fragen ob ich den A offen habe und was ich mir einbilde :woman_shrugging:t3:

Deswegen hätte ich hier seitens B gerne eine aufgeschlüsselte Liste abseits von dem was sowieso in den TOS steht , damit man klar weis wo was war oder nicht.

Hätten wir mehr Ansprechpartner auch ingame , gebe es wohl bessere Kommunikation was sowas angeht.

Du brauchst nicht so zu betonen das du eine Frau bist. Frauen haben da zum Glück keine anderen Pflichten als Männer. Nur andere problematische Situationen.
In wie weit man diesen problematischen Situationen aus dem Weg gehen will ist jedem selbst überlassen und dem eigenen Sicherheitsgefühl. Hole ich z.B. meine Töchter nachts ab auch wenn sie auch schon 20 sind? Aber sicher. Aber nicht weil sie sich nicht so oder so kleiden dürfen, nicht weil sie dort oder dort nicht sein dürfen,…
Aber wenn ich das mal nicht schaffe weil z.B. der Wagen liegen bleibt… nein… dann sind sie trotzdem an nichts Schuld.
Das eine ist die eigene Sicht der Situation, des Risikos,… das andere die rechtliche Wertung.

Das wäre nun aber nicht mal im Ansatz eine Beleidigung.

du hättest auch statt

Einfach schreiben können Ja, hast recht. :blush:
Du hast es sehr verwirrend formuliert., einen Satz verneinend einzuführen, um dann nach dem Komma zuzustimmen, nicht schlecht :slight_smile:

1 Like

Ganz einfach, weil er das dann halt muss.

Jeder hat dieselbe Chance von Anfang , an Tag 1 des Release von Patch xyz das Spiel zu spielen. Wer dies nicht tut, egal aus welchen Gründen, ist völlig irrelevant. Wer halt erst paar Wochen später anfängt, der muss dann halt vielleicht mal kurz etwas questen und sich fliegen freischalten. Was jetzt auch kein Himmelfahrtskommando ist, besonders weil man dieses ja nur mit einem einzigen Char machen muss.
Von daher, keine Ahnung, deswegen nen Aufstand zu machen… versteh ich nicht.

Wenn man einen neuen Kinofilm sehen will, sollte man auch innerhalb der ersten 1-2 Wochen reingehen, Tickets sichern kann man im VVK.
Wer aber erst nach 1 oder 2 Monaten den Film sehen, sofern dieser dann noch läuft, darf sich halt nicht wundern wenn vielleicht keiner mehr mitgehen will.

Ich nicht, sofern das jetzt auf mich bezogen war.

Ich find eher was anderes auffällig aber lassen wir das…

1 Like

Und wie sieht das hier im Forum aus?
Ich schreibe eine entgegengesetzte Meinung zu etwas (nicht beleidigend - jedoch auch nicht in Watte verpackt) werde darauf provoziert, ja gar beleidigt, als Troll betitelt etc.
Ich lasse mir das nicht gefallen (ohne Beleidigungen), werde gemeldet und auch mal gesperrt, wegen Trolling.

Irgendwie hatte ich da schon abundzu mal das Gefühl (nicht immer),
daß die „Täterrolle“ genau umgedreht wurde.

2 Likes

Für dich nicht Blades , das meine ich. Andere fühlen sich da in ihrer Ehre als DD beleidigt.

Ich betone das damit hier kein Missverständnis kommt. Ich weis schon von was ich rede im Themenbezug dazu. Individuelles Sicherheitsgefühl , das ist ja leer auslegungssache , Leute die lachend in die Kreissäge rennen , werde ich trotzdem nie verteidigen :woman_shrugging:t3:

Ich meine nicht die Kleidung, sondern allgemeine tatumstände.
Aber da habe ich keine Basis zu, ich könnte es mir jedoch vorstellen, bzw es würde mich nicht schockieren wenn gewisse Umstände strafmildernd wirken.
Jetzt losgelöst von dem konkreten Fall der aufeeizenden Frau sondern allgemein gesprochen

Edit wenn ich wieder zuhause bin werd ich mal ein paar urteile studieren und schauen, das interessiert mich tatsächlich :slight_smile: evtl lieg ich auch total falsch

1 Like

Deswegen bin ich für eine aufgeschlüsselter Liste was erlaubt ist und was nicht im sozialen Kontext , wenn es härtere Sanktionen geben soll. Damit genau sowas nicht passiert

Beleidigt zu werden ist kein Grund zu beleidigen. Jemand bezeichnet dich als troll? Melde es, dass ist nämlich schon nicht erlaubt hier.
Beleidigt zu werden gibt nicht das Recht zu beleidigen.

2 Likes

Habe doch geschrieben:

War erst vor einiger Zeit wieder mal so.
2 meiner Beiträge waren dann ausgeblendet - wurden aber wieder hergestellt. :slight_smile:

DDs? Ehre? Eine völlig auf Opportunismus designte Rolle? :laughing:

1 Like

Die kann es nicht geben da sonst ja jeder schnell herausfinden könnte welche Formulierung da nun eben nicht draufsteht. Das öffnet erlaubten beleidigungen Tür und Tor.
Was in den Richtlinien steht ist imho genau genug.

Sollte man, viele können das aber nicht. Schon oft genug, auch in WoW , in diversen Gilden erlebt.

1 Like