Vertrag zum sozialen Miteinander?

Du wirfst immer neue Themen mit rein, schon seit Beginn des threads, wieso?

Da bin ich bei mir nicht so sicher.
Würde da eher auf nahezu 50/50 tippen, wennicht sogar noch eher auf das überwiegende Positive.

1 Like

Sorry… ich merke jetzt erst, dass es dir nur um Rechsschreibbashing ging und nicht wirklich um Kommunikation in BGs.
Also nein… ob da ein oder zwei Rechtschreibfehler mehr drin sind interessiert nach meiner Erfahrung keine Socke… es geht mit und ohne gleich aus.

ist nicht ein oder zwei Rechtschreibfehler

Ich gehe nicht weiter auf deine derailenden Alteractaktiken ein, es geht um Kommunikation und da ist ein sauberes Schriftbild in Konfliktsituationen richtig und wichtig und nötig.

Das führt jetzt hier z weit. Aber wenn es dich interessiert

Deutsches Forum englischer link, danke.
Es geht um Kommunikation, da ist so ein link ja perfekt eigentlich.

Da gibt es drei Gruppen… die einen hängen sich daran auf, die anderen lächeln über diejenigen die sich daran aufhängen und dem Rest ist es egal.
Persönlich gehöre ich zur Gruppe 2.
Mir geht es weit mehr um den Inhalt der Aussage als um deren Form.

Ja, es gab den Text leider nicht im deutschen Wiki Bereich und da war das passender. Es diente auch ausdrücklich nicht der Diskussion hier sondern war nur eine Info für eine Person was auch deutlich gesagt wurde.
(deutschen Text gefunden und hinzugefügt)

Gibts es den Inhalt nicht auf deutsch-sprachigen Seiten?
Haben die Engländer was herausgefunden was sie kommunikativ uns nicht zur Verfügung stellen?
Bei so einem wichtigen Thema, seltsam.

Siehe eins höher. Habe nur etwas gebraucht den deutschen Begriff dafür zu finden.

Danke für den Link.

Allerdings empfinde ich auf die Schnelle eine Aussage darin schon völlig anders.
Vielleicht mag es ja eine allgemeine Tendenz geben.
Doch auch hier finde ich, wird zu sehr verallgemeinert und muss nicht für jeden Menschen gleichermaßen so zutreffen.

Naja, hier gibt es selbst zu Wow öfters mal Links zu englischen Seiten. :wink:

Habe mir den Text eben auch einfach mal schnell per Deepl übersetzen lassen. :slight_smile:

In so ca. 98% der Keys beschränkt sich die Kommunikation auf:

„hi“
„necrolord?“
„u kick skull“
„thx gg cya“
„do you need trinket?“

1 Like

Psychologische Dinge sind sicherlich nie für alle gleich, da geht es ja nur um allgemeine Erkenntnisse, Abweichungen bestätigen da ja die Regel :wink:
Aber dieser Fokus auf das Negative ist halt leider menschlich.

1 Like

Kann man nur auf Deutsch kommunizieren? Können das Engländer nicht?

Wär halt schön, wenn die sprachlichen Mängel nicht derart gravierend wären, nicht nur bezogen auf die Rechtschreibung, dass man den Inhalt ohne Mühe überhaupt verstehen könnte. Äh, nein, wäre nicht nur schön, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit in der schriftlichen Kommunikation. Selbst ein Legastheniker kann einen geraden Satz formulieren - mit Rechtschreibkorrektur, die sogar jedes Smartphone beinhaltet, auch weitestgehend fehlerfrei.

1 Like

so viel zur toxizität mein Bester

Sicher - nur seit meiner dunkelsten Zeit vor fast 28 Jahren,
versuche ich dem entgegenzuwirken.

Mich hatten mal diese komischen Misionare besucht und als ich sie abwies, meinte, daß ich bereits meinen Glauben habe, sie fragten: welchen denn …
Da sagte ich nur: „Ich bin vom Pessimisten zum Optimisten geworden - schönen Tag noch.“^^
Und das versuche ich bis heute beizubehalten, da ich mir immer sage, auch wenn ich stabiler geworden bin: „Sei Dir nie zu sicher, daß Dir daß niemals wieder passiert!“ (also diese dunkelste Zeit) - die ich absolut Niemandem wünsche.

Doch zugegeben, nicht negativ zu denken, gelingt mir auch nicht immer.

1 Like

In fast allen Fällen ist es sehr wohl verständlich was gemeint ist. So Beispiele wie das von Öh sind nun wirklich bei weitem nicht die Regel.
Solange ich verstehe was gemeint ist… alles klar. Mir ist es z.B. im genannten BG lieber die Kommunikation geht schnell als das derjenige noch jeden kleinen Fehler erst korrigiert.

1 Like

Hab wohl mehr Bgs gespielt als so manch einer hier, der Schnitt sagt was anderes.

Ach kommt. Man kann auch ein Drama draus machen und sich aufspielen wie ein gescheiterter Deutschlehrer. Blades war etwas schneller als ich, aber ich sehe das genauso. Solange man weiß, was gemeint ist, ist es ziemlich egal, ob da Rechtschreibfehler sind, leichte Grammatikfehler oder ähnliches.

2 Likes

Ich rede nicht von irgendwelchen BGs, Ausgangspunkt war und ist das Geschreibsel von Manni hier im Thread. Viele Beiträge hier von anderen strotzen auch nur so vor Rechtschreibfehlern, aber man kann wenigstens noch die Aussage verstehen. Aber wenn es zum schriftlichen Gestammel mutiert, hört es dann auch irgendwann auf mit dem Verständnis - wenn er sich keine Mühe gibt, geb ich mir erst recht keine mehr, das zu entziffern.

1 Like