Vertrag zum sozialen Miteinander?

Soviel zum Thema Kommunikation, wenn man Beiträge ignoriert, kann man sie auch nicht richtig einordnen :rofl:

Danke für das anschauliche Beispiel.

Mehr brauch man zu deiner Art nicht sagen - erklärt warum du so viele negative Erlebnisse hast bei so Gedankengut.

Beschwerst dich einerseits über Toxizität, dann flamest du wegen Rechtschreibung rum und zum krönenden Abschluss noch so ein „Selbst ein Legastheniker“ - pfui.

7 Likes

Mir ist hier kein Fall von „schriftlichem Gestammel“ aufgefallen. Ich finde aber alleine den Ausdruck selbst schon komplett daneben und absolut unverschämt.

1 Like

Bei der Wahrheit bleiben würde schon ausreichen.

Ich mag nicht beurteilen wer was erlebt hat, ich kann in über 6 Jahren exzessivem M+ die verbalen, negativen Erlebnisse an zwei Händen abzählen. Das mag verschiedene Gründe haben, auf hohen Keys wird das „Niveau“ immer besser, da kleinerer Kreis von Spielern, die Kommunikation sich idR auf Erfolg orientiert wahrscheinlich aber auch, dass ich „can you dodge??“ nicht als toxisch aufnehme nachdem ich 3 Frontals gefressen habe.

Edit: und durch die wesentlich höhere EXP komm ich in dem Bereich 15er auch einfach seltener in die Situation dass es „schlecht“ läuft, da die Keys in der Regel eben auch zu 4. getimed werden, es also auch meist gar nicht erst in „schlechte“ Situationen kommt.

Ich habe das in einem anderen Thread gepostet

https://snipboard.io/M6xaKJ.jpg

mit 2 Full-Wipes und am Ende 24 Toden auf der Uhr fast vorm Deplete, da ist kein böses Wort gefallen, auch wenn die Fehlerursache zu 90% auf nur einen der 5 Spieler zurückzuführen war.

Das, was du als Gestammel bezeichnest, war doch vollkommen verständlich. Es war die Frage, ob du bei den Verallgemeinerungen einen Beweis hast, weil ein Mehr der M±Spieler dir widerspricht. War jetzt kein Hexenwerk, das zu lesen.
So oder so ist das, was du hier zum Besten gibst, ein Paradebeispiel für toxisches Benehmen.

1 Like

Ich kenne mich damit 0 aus - beneide die Menschen keinesfalls.
Nur warum wird wieder gleichmal was so beanstandet, anstatt einfach mal erst nachzufragen, woran es liegt, daß Sätze entstehen, die schwer lesbar sind?

Und gleich diese tollen Patentrezepte und und und …

Ich kenne z.B. auch Menschen, die in ganz bestimmten Situationen unterschiedlich schreiben, mal mehr, mal weniger verständlich, ebenso bei einem Bekannten bei der Sprache, der vom Tourett-Syndrom betroffen ist (gibt da auch unterschiedliche Grade).

Auch wenn es mir auch mal schwerer fällt, was lesend zu verstehen - so what …
Ich kann mir dennoch die Mühe geben, es zu verstehen.

1 Like

Vielleicht ist an meine These, dass es manche selbst beschwören doch was dran

Wahrscheinlich gibt es immer auch einfach Mal jemanden der durchbeleidigt oder ausrastet, ich würde aber sagen dass ist der absolut minimalste Anteil der Spieler. Nach meiner Einschätzung auf dem gleichen Stand der Spieler die einen Schlüssel joinen und nach Start einfach leaven, die gibt es ja auch ganz selten einmal.

Solange ich auf genügend großen Koffeinspiegel achte sind alle sicher. Sonst wird’s kritisch und ich Fackel mit Sylvie zusammen Bäume ab

Sylvie fackelt erstmal gar nix mehr ab. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich befreie sie. Wen jucken schon die Nachtelfen Seelen. Ich befreie meine Königin und schubsen tyrande rein. Soll sie die half rausholen wenn ihr so viel dran liegt

Dies trifft es ganz gut.

On Top kommt die Situation, wenn bereits ein gewisses Netzwerk besteht und bereits eine Stammgruppe oder seien es nur 2 Leute vorhanden sind. Die traurige Ironie an dem Beitrag ist aber, das selbst bei Bewusstsein dessen es die Betreffenden nicht erreichen wird, wegen dem was im Beitrag steht. Eig. fast schon witzig.

Letztlich ist es sehr gut möglich extrem toxisch zu sein, ohne das ein „böses Wort“ fällt. Es kann sogar zu toxischen Situationen kommen, ohne das überhaupt ein Wort fällt. Zum Beispiel der klassische Dungeonkick wenn sich z.B. eine neue Spielerin im Dungeon verirrt hat.

Ständiges Provozieren ist für mich auch eine Form von Toxizität, auch hier muss dazu nicht unbedingt ein „böses Wort“ fallen. Aber wenn du z.T. Leute hast die wirklich nichts anderes tun, als permanent andere provozieren zu wollen und sich dann hinstellen, dass sie die negativen Erfahrungen gar nicht begreifen können, dann ist das in der Tat zum Schmunzeln.

welche keystone timer anzeige benutzt du?

Er (Manni) hat selbst behauptet, einer zu sein, sofern ich ihn zumindest diesbezüglich (richtig) verstanden habe - keine Ahnung, was also an dem Satz so anstößig sein soll. Ja, auch (sogar) Legastheniker sind dazu in der Lage - wenn sie wollen.

hilssheriff xarathos zur stelle

3 Likes

Und 99% der Leute verstehen den Satz
Wenn sie wollen

2 Likes

Man kann die Schiene weiterfahren und mit Rückenwind weiter segeln, aber ist das zieführend, wenn der Kontext ein ganz anderer und wichtigerer ist?

1 Like

Verrückt. Gleich kommt noch jemand um die Ecke und behauptet, dass solche Defizite verschiedene Ausprägungen haben können.

Nein
Doch
Oh

2 Likes