Vertrag zum sozialen Miteinander?

Rückenwind kühlt ab. Sehr angenehm

Nur war das ja kein Satz bei dem man einzelne Wörter nicht identifizieren konnte, es ging afaik darum wie der Satz gemeint war und was er aussagen wollte.
Kurzum… Mülleimer auf - Thema Legasthenie rein - Mülleimer zu.
Legastheniker haben Rechtschreibprobleme und keine damit sinnvolle Sätze zu formulieren.
Hättest du dieselben Probleme bei perfekter Rechtschreibung gehabt? Vermutlich ja.
Wenn man aber einen Satz inhaltlich nicht versteht gibt es zwei Möglichkeiten. Er ist entweder schlecht formuliert oder man versteht ihn falsch.
Für beides gibt es eine sehr einfach Lösung… einfach mal nett nachfragen. Und schon sind wir wieder beim Thema des threads und wie man sich eben verhält anstatt toxisch zu sein.

1 Like

Wie versteht man sowas?
Bin ich der einzige, der hier irritiert ist? ^^

ähm… ja, das ist wohl so. auch schon erlebt.

ich kündige aber vor Start noch nen skip an wenn nötig / sinnvoll, frage nach invi pots , weil auf WO relic kann man sich nicht immer verlassen… also ich versuch schon das nötigste in ganzen Sätzen zu kommunizieren.

Nur wie passt das jetzt als Antwort auf mein Posting welches du zitiert hast ? Oder was verstehe ich nicht ?

1 Like

War der Satz wegen der Rechtschreibfehler unverständlich? Nein!
War er wegen der Formulierung unverständlich? Für einige anscheinend ja, für mich nein
Ist also Legasthenie hier relevant? Nein!

Versteht jemand die Antwort?

Also erst hart reingrätschen, weil da jemand im Internet behauptet als einziger im Forum nicht korrekt schreiben zu können und nun das Zurückrudern, ok.

„Mülleimer auf - XY - Mülleimer zu“ bedeutet das XY hier nicht relevant war. Die Begründung warum hier Legasthenie nicht relevant ist hast du ja gerade zitiert :wink:
(Mal sehen was jetzt kommt…)

Ich glaube Blades meinte, das man Thema Legasthenie jetzt auch abschliessen könnte.

So habe ich es zumindest verstanden.

Im Prinzp kann ich ja, wenn ich etwas nicht verstehe noch mal nachfragen,.

Das ist dann kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt eher, dass man Interesse hat.

Also jetzt zum Thema Legasthenie. Oder auch Blades

Und vom Verständnis her ist es ja nicht mein Fehler oder der Fehler des anderen wenn ich ihn nicht verstehe. Wir haben vielleicht ja nur eine unterschiedlliche Ausdrucksweise oder Denkweise.

Ich gebe ja jetzt einem Russen auch nicht die Schuld daran, dass ich ihn nicht verstehe weil ich kein Russisch kann.

LG

Blàckì

Kommt?
Sowas in der Art habe ich doch schon geschrieben.^^

Ich denke, damit ist gemeint, daß das jetzt hier nicht zum Hauptthema gemacht werden sollte -
was, wenn ja, ich auch nur so unterschreiben kann.

1 Like

Ich habe das Thema nicht hereingebracht, kannst ja nachlesen.
Dss ergibt keinen Kommunikationstrang, wenn jeder schreibt was er will, Vorwürfe tätigt, die gar nicht im Raum stehen, herrlich.
Wie soll es funktionieren, wenn hier viele ignoriert werden, das wäre so als würde man ein Buch lesen und ganze Seiten überspringen und sich dann ärgern ^^ :rofl:

1 Like

Ich war’s auch nicht … :o)

Das Thema Legasthenie wurde von Manni aufgeworfen, nicht von mir oder Oh. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer hier unter welchen Krankheiten oder Störungen leidet. Vor allem unter den hier gegebenen Umständen.

1 Like

Ich bin immer wieder begeistert, wie leidenschaftlich die Leute in diesem Forum über Dinge reden, die ihnen mutmaßlich egal sind.

3 Likes

Dir ist es also völlig egal?
Ich bitte Dich, doch noch einmal Dein weiter oben Geschriebenes anzuschauen,
wo klar geschrieben steht, welche Selbstverständlichkeit du dazu hast.
Fand das nicht gerade höflich denen gegenüber, die von solchen Dingen betroffen sind.

1 Like

Hä? „[W]elche Selbstverständlichkeit“ kann man denn haben?
Wieder so ein Ding… muss ich nicht verstehen. Und so ist auch keine vernünftige Kommunikation oder Diskussion möglich.

Ändert zum Glück nix daran, dass du Toxic AF bist.
Glaub das ist Karma, wenn in deinen Keys (voraussichtlich von dir) geflamt wird, wenn etwas schief läuft :slight_smile:

2 Likes

1 Like

Wenn Manni behauptet, er sei Legastheniker, wieso mutet er dann den anderen Legasthenikern seine Schrift zu?

Das meine ich doch die ganze Zeit.
Welche Antrengungen muss man erledigen, um im Forum ordentliche Sätze zu lesen?

1 Like

Wieso mutest du dem Forum deine Posts zu?
Die Frage stellen wir uns seit Jahren

4 Likes

Äh, ja, das ist eine Selbstverständlichkeit, dabei bleibe ich. Die „habe“ ich aber nicht. Sieht man an dem Beispiel gut, wie allein fehlerhafte Grammatik zum Missverständnis führt.