Vertrag zum sozialen Miteinander?

Soviel wieder einmal

Vertrag zum sozialen Miteinander?

1 Like

Jetzt fehlt nur noch einer der üblichen Verdächtigen, die dazukommen und dieses völlig bescheuerte Gebashe als konstruktive Kritik verteidigen, die nur Mimosen nicht als solche erkennen. Dann schließt sich der Kreis.

1 Like

Bin hier auch erstmal raus.
Essenmachen geht nun erstmal vor.
:fork_and_knife:

edit

Jetzt führt Meldemafia schon mit 2 Chars hier die Diskussion. :man_facepalming:

1 Like

?
Beschwert sich über toxisches Verhalten legt die latte dafür aber selber sehr hoch.

Lenuxia hat halt recht warum solchen menschen öfter wohl jemand aus dem key flüchtet.

Mit nur 2 Chars?

Weiter gehts nicht mit Zählen :stuck_out_tongue: Eins…zwei… viele!!! :rofl:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich denke, dass man das was man gibt irgendwie auch wieder von seiner Umwelt wieder zurück bekommt.

Insofern versuche ich zu meinen Mitmenschen freundlich zu sein und sie fair zu behandeln.

Und die paar chronisch unfreundlichen Waldschrate, die im Spiel ihr Unwesen treiben sollte man nicht überbewerten, auch wenn sie einen manchmal tierisch nerven. Man kann sich ja raussuchen mit wem man zockt.

Mit einem chronisch unfreundlichen Waldschrat muß ich maximal nur eine M+ auskommen. Der mit sich aber 24/7. Da zieht der klar den kürzeren.

Insofern sehe ich da keinen Sinn einen Vertrag zum sozialen Miteinander zu machen. Da reicht es meiner Meinung nach aus, dass man Mitspieler aufgrund ihrer Ausdrucksweise melden kann und die dann einen Bann bekommen, wenn das berechtigt ist.

LG

Blàckì

Zwei mal drei macht vier

Vier mal drei macht neune

Dazu bräuchte man Personal^^ irgendwie glaube ich nicht daran das eben jenes plötzlich vorhanden ist. Von daher toller "Papier"tiger der lustige Vertrag aber mehr auch nicht. Liest ja auch angeblich jeder die ToS und ABG vorher und scrollt nicht nur durch und klickt das weg :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Bist du Arzt oder wie kannst du attestieren dass ja „sogar Legastheniker“ dazu in der Lage sind? Hast du die alle selbst untersucht?

Nein, denke unser Lieblingsforenmoderator-DK schließt den Thread demnächst - nachdem er noch mehrmals angekündigt hat den Thread zu verlassen.

1 Like

Wer damit zu tun hat denkt anders.

Zufälligerweise verstehe ich tatsächlich viel von der Thematik und zwar sogar deutlich mehr als Ärzte (die davon recht wenig Ahnung haben in aller Regel, das sind eher Therapeuten).
Aber wir sehen ja, wer hier Bock hat, auf dem Thema weiter herum zu reiten ^^…

1 Like

Ich verstehe von Quantenmechanik auch deutlich mehr als Doktoraten auf dem Gebiet

3 Likes

Ich frage mich manchmal was einige machen das sie so sehr auf die Blizz Richtlinien hoffen und strenger werden, in meinen ~ 18 jahren WoW habe ich nie jemanden reporten müssen und da waren auch gröbere Ausschnitzer dabei, 2 hab sich sogar gefunden in meinen uralt screenshots

https://i.imgur.com/JYeRWrR.png
oder
https://i.imgur.com/ReGMASs.png

Regt es tatsächlich jemanden so auf was ein Random im Internet oder Ingame schreibt das man sich nur lächelnd die Hände reibt wenn man die Chance hat jemanden zu Reporten ?

Versteht mich net falsch, sicher ist für jeden ein guter Umgangston angehnehm.
Dennoch denke ich das man nicht gleich übertreiben muss und die beleidigte Erbse bei kleinen Meinungsverschiedenheiten spielen muss.

Im Endeffekt kommuniziert man gar nicht mehr oder deutlich weniger weil ja irgendwer irgendwas falsch verstehen könnte.

3 Likes

Ich melde grundsätzlich keinen im Spiel, maximal blockiere ich.

Ist mir doch egal was andere im Internet denken oder sagen, ist mir die Mühe nicht wert zum melden

2 Likes

Ich komme mit solchen Ausbrüchen in der Regel gut klar, habe jedoch immer im Hinterkopf, dass es viele andere Spieler gibt, die sich ernsthaft verletzt fühlen könnten davon und das zu Recht. Selbst, wenn jemand einfach nur mit einem schlechten Gefühl rausgeht, muss das nicht sein. Dementsprechend reporte ich diejenigen, die sich nicht benehmen können, selbst wenn es gar nicht an mich gerichtet war. Ich halte auch nichts davon, den Leuten zu raten, dass sie sich doch einfach nicht so anstellen sollen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat sein Päckchen zu tragen und man weiß nie, wie schwer oder leicht verschiedenste Beleidigungen und Angriffe treffen. Dementsprechend dürfen diejenigen, die sich nicht unter Kontrolle haben, gerne sanktioniert werden.
Es kam tatsächlich auch einmal vor, dass jemand etwas recht ekelhaftes zu mir sagte und die Beleidigungen haben zu dem Zeitpunkt wie die Faust aufs Auge gepasst, sodass es mir an dem Abend eine Weile echt beschi***n ging.

Gerade bei deinem ersten Screen weiß ich nicht, was man da falsch verstehen könnte.

1 Like

Hm… Im großen und ganzen sind von meinen bisherigen 8 15er Runs 3x eine „Eskalation“ passiert.

einmal ist einer einfach so afk gegangen ohne etwas zu sagen, dies passierte kurz nachdem wir den ersten Boss in Spires gelegt hatten. Davor kamen einmal in Caps das man doch warten soll mit einem freundlichen „Meine Fresse“ am Ende.

bei der zweiten Runde ist einer einfach aus der Gruppe geleavt, als wir irgendwo gewiped sind, weiss gar nicht mal mehr die Instanz.

Und beim dritten mal, zwar mit Instanz Abschluss, ein SV Jäger, der auf Range versucht hat Schaden zu fahren und unter mir als Enhancer im AE gewesen ist, trotz gleichem oder gar besserem Gear zu dem Zeitpunkt.

Was am Ende kam, darf ich hier denke ich nicht posten - Aber er wollte das wir ihm sein primäres Geschlechtsorgan liebkosen, gepaart mit einigen Random Beleidigungen in einem äußerst schlechtem Englisch. Eine Reaktion darauf als wir ihm gesagt haben, in einem 15er Key, das er gefälligst anfangen soll als Melee, in die Melee Range zu laufen und anfangen soll, Schaden zu machen anstelle afk draußen herumzustehen.

Also, in einem Ton was die Zeitknappheit in einem Kampf so zulässt, damit die eigene DPS nicht darunter zu leiden hat. „Start DPS Hunter“ etc. in verschiedenen Variationen.

Keys unter Stufe 15 habe ich solche Erfahrungen in dieser Season jetzt weniger gehabt. Aber auf Stufe 15 verlange ich wenigstens das man weiss, wie man seine Skillung zu spielen hat, gerade wenn man eine Metaklasse ist. :thinking:

Das was du als Beispiele verlinkt hast, hat nur leider so gar nichts mit einer „Meinungsverschiedenheit“ zu tun, schon gar nicht einer kleinen. Natürlich würde ich das reporten, das kostet mich wenn überhaupt 10 Sek. und ist mir die Hoffnung, dass so jemand wenigstens temporär gebannt wird, spätestens im Wiederholungsfall, absolut wert. Man könnte sogar über eine Anzeige nachdenken - nur da muss man sich dann wirklich die Frage stellen, ob es einem der Aufwand wert ist.

Können wir ja mal bei einem Kaffee bequatschen, stehe gerade Physikern am CERN mit Rat und Tat zur Seite wenn sie nicht weiter wissen.

4 Likes