Vertrag zum sozialen Miteinander?

Das Schöne daran ist ja, dass ihr nur euch selbst lächerlich macht :sweat_smile: - und auch noch zeigt, dass ihr weder Ahnung noch Argumente habt.

und ignorniert unliebsame Meinungen.
Kommunikation ist ein Schlüssel zur Verständigung.

1 Like

„Ich bin zufällig Experte auf diesem Gebiet“, wenn man schon demonstriert hat, dass außer oberflächlichen und herabwürdigenden Sprüchen nichts davon der Fall ist, ist schon ein bisschen Satire wert.

2 Likes

woher hast du das Zitat?

2 Likes

Tut mir leid, dass es dich schockt, dass andere Bildung genossen und sich Expertise angeeignet haben, während du nicht mal in der Lage bist, wörtlich zu zitieren bzw. dir wörtliche Zitate aus den Fingern saugst. Schon klar, dass du so in jeder Erstieinführung zum wissenschaftlichen Arbeiten direkt durchgefallen bist…

1 Like

Das ist pipifax, da gab es schlimmeres aber das hab ich nicht festgehalten.

Über eine Anzeige nachdenken… viel Glück damit das erfolgreich durchzuziehen.

Einbildung ist also wirklich Bildung…?

2 Likes

Manche wenden ihre Bildung und Expertise einfach im echten Leben an, Andere nutzen sie (oder täuschen sie vor), um dem gemeinen Pöbel in Spieleforen die geistige Überlegenheit zu demonstrieren und billige Sprachgebrauch-Flames zu spammen. :smile:
Beruhigen Sie sich.

1 Like

Gut das ein bekannter von mir Anwalt ist, der klärt die Sache hier! :rofl:

Scheint ein Beispiel dafür zu sein, denn uns interessiert das Thema.
Kann mich naturlich auch irren.

Oh, vielen Dank für die Einsicht, das nehme ich mir jetzt mal als Kompliment an :kissing_heart:.

1 Like

Der Vertrag zum sozialen miteinader :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Reported wegen Rechtschreibfehler.

6 Likes

Trollinvasion.

Dann lieber Abendessen …

och da ist man einmal mit der familie essen und da verpasse ich den ganzen spaß :smiley:

Der Vorteil daran Ich zu sein ist, dass mir die Meinung von dir relativ egal sein kann.

Das wird doch eh nichts. Man kann schon alles mögliche melden, ob jedes Mal dagegen etwas unternommen wird, ist eine andere Frage.

Mein Problem mit Onlinemoderation im Generellen ist ja auch die Schuldfrage. Es gibt häufig Situationen, in denen ein Moderator/Admin die falsche Person sperrt, weil man sich nicht mit dem Kontext befasst. Vllt. beleidigt jemand einen anderen Spieler rassistisch im Chat, während man zusammen in einer Dungeon ist, der beleidigt wurde, leaved dann. Meldet nun der Beleidiger den Leaver, dann wird der Leaver bestraft.

Allg. gibt es viele, die gerne provozieren, nur um auf eine Reaktion zu warten. Irgendwann reagiert dann mal jemand auf sie und werden dafür bestraft, weil der Kontext nicht untersucht wird.

In anderen Foren gibt es tatsächlich Leute, die so etwas dauerhaft machen. Auch in Spielen gibt es sowas. So stellen sich z.B. Personen in Shootern in die Schusssicht eines Mitspielers oder stellen sich in eine Brandgranate, um Teamschaden zu erhalten, damit die andere Person für „Griefing“ gebannt wird. Ich meine, sowas gibt es sogar im echten Leben. Wie oft wird ein Schüler in der Schule gemobbt, nie machen die Lehrer was und irgendwann schlägt der Mobber zu und wird von der Schule verwiesen.

Also ich halte von so etwas nichts, dafür braucht man extrem gute Logs, quantitativ und qualitativ hochwertige Mitarbeiter, klare Regeln und Funktionen.

„Und solche Geschichten“ damit waren weitere körperliche Übergriffe gemeint, keine Kündigungen. Davon, dass schnell jemand raus flog hat er nichts erzählt, dazu kann ich nichts sagen, nur eben dass die Lehrlinge (die damals ja auch fast noch Kinder waren mit 14,15) öfter mal eine kassiert haben oder mit Werkzeug beschmissen wurden und es halt auch sonst sehr hart war und keine Rücksicht genommen wurde, wenn jemand nicht mehr konnte.

Nur, falls euch das irgendwie weiter bringt und weil ihr nachgefragt habt.

Meine Aussage war ja nur, dass ich es gut finde, dass heute keiner mehr geschlagen wird oder geschlagen werden darf und sich zumindest das imho verbessert hat.

Ob das jetzt besser war als heute oder man heute dafür schneller gekündigt wird usw. dazu mag ich hier nix weiter sagen, behalte meine Meinung für mich und mag die Diskussion nicht joinen.

2 Likes

Dein Verhalten, nicht nur anhand dieses Zitats, ist für Jemanden, welcher laut eigener Aussage „Bildung genossen“ hat, ziemlich destruktiv sowie arrogant und fern von dem, wie man sich als gebildeter Mensch gegenüber anderen verhalten sollte. Lernziel verfehlt.

Sowas sollte man während seines Studiums neben den üblichen wissenschaftlichen Arbeitsweisen nach Theisen o.ä. eigentlich auch „lernen“. Schade, dass solche evtl. als soft skills deklarierte Lernziele im Studienplan wohl nicht so ganz bei dir angekommen sind. :woozy_face: Aber keine Sorge, du bist nach meinen eigenen Erfahrungen kein Einzelfall und man kann das in der Tat noch ändern.

Wirklich ein Wunder, dass du so viel Probleme online mit Mitspielern hast…kann ich gar nicht befreifen