Vertrag zum sozialen Miteinander?

Das ist eben die typische konservative Sichtweise weswegen die Situation so ist, wie sie ist. „Müssen sich halt mehr anstrengen“, „wir hatten es auch nicht einfach.“

Und das ist, trotz Beruhigung hier, wieder so das typische „Öl ins Feuer schütten“ -
indem man Sachen verdreht, die nie so gedacht und geschrieben wurden.

Ich schrieb ja, weil etwas ist, was nicht sein kann

edit

jedoch zuvor zur reinen Provokation, zum Trollen sowas schreiben:

:man_facepalming:

1 Like

Ging es hier nicht um das soziale Miteinander oder warum wurde das jetzt so ein Tagebuch?

Der Witz ist doch das alles das hier genau zeigt warum es diesen Vertrag braucht und am besten wird dieser auch wesentlich strenger durchgesetzt mit ein paar banns

1 Like

War gerade in einer Instanz (Hallen der Blitze), sind 4x beim Endboss gewiped. 2-3 Spieler sind nicht von der Blitznova weggelaufen bzw. standen nicht zusammen (man kann ja beides machen). Man muss immer 5 Minuten laufen. Hab dann geschrieben, dass man doch bitte dort rauslaufen soll.
Einer der anderen DDs (Magier) hat dann angefangen zu provozieren. „Du bist ja ungeduldig, brauchst du deine Tabletten?“ usw. schrieb er.

Standen dann vorm Boss, haben extra noch ne Minute gewartet, damit der Mage Zeitkrümmung ziehen konnte. Er verschwendete bewusst seine zwei Blinks, weil ich ihm den Vorschlag gab, aus der Blitznova ja rauslaufen zu können. Er hat zudem kein Zeitkrümmung genutzt und stand A und D spammend am Boss ohne Schaden zu machen und starb dann in der Nova. Da der Heiler nicht gerade gut war und auch starb, gab es wieder einen Wipe.

Die Gruppe hat sich danach aufgelöst bis auf der Griefer und ich, ich konnte ihn jedoch Gott sei dank alleine kicken und habe den Boss danach first try entspannend mit der neuen Gruppe gelegt.

Warum ich das erzähle?

Weil mich solch Griefer tierisch nerven. Es sind böse Menschen. Wird diese neue Regelung endlich dafür sorgen, dass solch Personen aus dem Spiel gebanned werden? Ich hoffe es doch.

Solch Fälle gab es in all der Zeit zwischen durch, gerade im LFR kommt das ja vor. Ich hoffe doch, dass Blizzard dagegen endlich etwas unternimmt.

3 Likes

Pack diese Person einfach auf die Igno, mittlerweile ist sowas accountweit :slight_smile:

Ich wurde z.B. auf Everlook (BC) von jemanden übelst beleidigt , weil ich einen Mob, von denen es tausende im Umkreis gab, als erstes angehauen habe und ihn nicht mal gesehen habe, ich besitze halt keinen 49" Monitor xD

Aus solchen Leuten darf man sich nichts machen.
Blizzard gibt uns schon die Möglichkeit einen Account wegzublocken, also sollten wir das auch nutzen. :smiley:

2 Likes

Ohja, das habe ich dann auch direkt gemacht. :slight_smile:
In Instanzen ist das dann halt nur blöd, wenn man ihn nicht los wird, gut, als ich gerade nach dem letzten Wipe schreiben wollte, dass wir ihn nun doch kicken sollten, sind in dem Moment schon die drei anderen geleaved, vllt. hätte es ja doch geklappt. ^^

2 Likes

Man kann doch jetzt auch schon Spieler melden im ingame customer Bereich oder?
Hab letztens nur den Button gesehen, als ich da wegen was anderem drin war

Man kann sie für Cheating oder Name melden oder was meinst du mit „Ingame Customer Bereich“? Das Problem ist ja auch, alles nachzuvollziehen. Ist ja nicht so, als das es eine Demofunktion wie in anderen Spielen geben würde und man als Gamemaster sieht, was da passierte. :confused:

1 Like

mit ingame meine ich einfach rechts klick auf map und ganz unten customer support^^ aber ich hab nicht nachgesehen wofür man jemand melden kann :slight_smile:

Über Tickets soll man die Leute nicht melden im Gegensatz zu früher. Man kann die Spieler dort nur melden, wenn es sich um wiederholte Belästigung handelt, bei der man selbst bereits versucht hat, sie durch Ignore und co. zu unterbinden. GMs weisen einen, wenn man Personen für schlechtes Benehmen, Griefing, Beleidigungen usw. über Tickets melden möchte, auch explizit darauf hin, dass man bitte die Rechtsklickfunktion melden soll. Da kann man dann höchstens „Cheating“ als Rubrik auswählen und im Chat eben „Language“, aber so recht Früchte trägt das nicht.

1 Like

Danke. Wusste ich nicht, hab noch keinen gemeldet

Das ist übrigens nicht wahr. Du konntest sogar studieren, wenn du wegen deiner familiären Nähe zur Kirche unter Beobachtung durch die Stasi standest.
Also es durften nicht nur Parteimitglieder studieren, ganz so schlimm war’s nu auch nicht.

Nur war Parteizugehörigkeit keine Voraussetzung davon.

Nope…

2 Likes

Über Tickets würde ich nur dann jemanden melden, wenn er sich aktiv neue Chars oder Accounts macht um einen Block zu umgehen. Das wäre Belästigung und führt 100% zum Ban

1 Like

ja, wir hatten 2 Gläubige in unserer Klasse, wobei einer Medizin studiert hat.
Der Andere hatte nur Probleme, in einem staatlichen Betrieb eine Lehre anzufangen, fand dann aber einen Platz in einem privaten Kleinbetrieb (und ja auch sowas gab es).

Und alle beide, sowie auch mein Vater und noch einige andere Gleichgesinnte waren weder in einer Partei noch irgendwie systemtreu.

Ach, und mein bester Freund damals hat auch Medizin studieren können.

Die eine Hälfte meiner Familie war in der Kirche, inklusive Religionslehrerin und diakon und Nonne. Und trotz allem haben viele studiert. Und unsere Akten waren schon massiv.

Grundsätzlich war die Partei kein Kriterium. ABER das war eben auch nicht für alle Studiengänge allgemeingültig.

Studienplätze für Lehrer wurden tatsächlich an Leute mit „Überzeugung“ vergeben, ebenso wie vergleichbare Studiengänge.
Sowas wie zum Beispiel fischereitechnik oder Elektrotechnik waren da doch eher unkritisch.

2 Likes

Wie es mit Studium war, kann man auch sehr gut hier nachlesen.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/alltag/erziehung-bildung/studium-studieren-ddr-100.html#sprung0

Und ich glaube der Seite eher, die sollten es schon wissen und
es deckt sich auch mit anderen Aussagen.

Natürlich war die Auswahl der Studenten öfters auch politisch beeinflusst -
aber bei Weitem nicht immer entscheidend.

Das trifft es ziemlich gut.

Wie gesagt ich hab ja nur von meiner Familie erzählt. Dann hatten sie eben das Pech, dass sie sich gerade solche Studiengänge ausgesucht haben^^ macht die ganze Sache aber nicht wirklich besser (will dir jetzt nicht unterstellen, dass du das gemeint hast :slight_smile: )
Der Artikel von MDR zeigt eigentlich schon alles auf, was ich gemeint habe. Ich hab ja nie gesagt, dass jedem dies passiert ist :man_shrugging: Allein was bei denen unter der Überschrift " Politische und universitäre Auswahlkriterien" steht finde ich alles kritisch

2 Likes

Vielleicht haben wir uns nur einfach falsch verstanden oder aneinander vorbeigeredet :slight_smile: ich hab nicht gemeint, dass es jeden so trifft aber manche Aussagen hier von einem anderen User haben sich so gelesen, als ob er / sie abstreitet, dass es überhaupt passiert ist

1 Like