Vertrag zum sozialen Miteinander?

Nur mal angenommen, dass deine Wahrnehmung/Erinnerung dich täuscht und sicher auch so wie die anderen nicht mal eben so weggefegt werden kann argumentativ.
Warum mussten dann solche Spieler gezwungenermaßen Namenswechsel und Serverwechsel durchführen?
Wenige waren es definitiv nicht.
Viele Namen fallen mir sogar heute noch ein, inklusive der Namenswechsel und Servertransfers.
Wollt das nur mal etwas ergänzen :slight_smile:

In Tier gekleidet und in einer guten Gilde konnte man machen was man will, aber hat er nicht mitgekriegt :smiley:

Wenn man etwas behauptet und es gibt einen Gegenbeweis, ist die Behauptung falsch. Und wir gehen einfach mal davon aus, dass wir beide und alle anderen die meine Aussage bestätigen nicht lügen.

Und eine Behauptung ist argumentativ halt auch nix wert.

Die gabs damals gar nicht?

Die gabs damals gar nicht?

Ich schreib auch manchmal sinnloses Zeug, kein Ding.

1 Like

Ach komm, mit BC kam der ganze Driss an Kundendienst, nun häng dich doch nicht an classic auf, dort gab es besagte Spieler erst recht, muss man alles klein klein aufbröseln?

Ich sage ja, Mythos…
Kann man sich schön zurechtbiegen.

Ja gut das ist der „Vorteil“ von Crossrealm.Den hätten wir aber nicht nötig gehabt,wenn Blizzard nicht so geizig gewesen wäre und direkt kostenlose Servertransfers angeboten hätte auf toten Servern.

ja eben.Und es lief danach wieder gesittet zu.Jetzt machste was du willst,musst nicht den Server wechseln geschweige denn Blizzard reagiert auf die toxicity.

Was soll das heißen? Ea gibts schlimmere Server hahaha

In FF XIV bekommt man wirklich sehr selten mal derbe Wörter an den Kopf geworfen. Da es eben sehr stark moderiert wird, die Mods sind dort sehr aktiv. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, die Leute sind halt etwas vorsichtiger und eher „passiv aggressiv“ mit Beleidigungen. Der Casual der auch das fünfte mal die Mechanik nicht richtig macht wird das gerne im Chat bekannt gegeben… aber halt nicht so direkt das es reported werden kann :wink: In den Discords geht es natürlich etwas rauer zu hehe

Aber insgesamt wird einem doch eher geholfen in FF. Aber um ehrlich zu sein, der Umgang in WOW ist jetzt nicht sonderlich anders. Im allgemeinen ist es ruhig im Chat, wenn man was sagt wird einem meistens doch freundlich geantwortet. Und der Trade und SNG Chat ist eh voll mit sinnlosem Spam.

Nö, ging einfach so weiter.

Weil man nunmal seine Pappenheimer kannte.Und auch die Gilden kannte man sehr gut.So ging schnell die Runde wenn jemand K*acke gebaut hat.

Dann müssen sie aber auch das Murloc Symbol für jeden Sichtbar machen und in M+ das Depleten rausnehmen denn genau sowas zeugt ja solches Verhalten

Mir fallen spontan zwei Beispiele ein, die auf meinem Stammrealm in Vanilla sehr schnell keine Gruppen mehr gefunden haben und dann auf die Silberne Hand transferiert sind.
Der eine wegen Ninjalootens und der andere wegen Versuchen Mitspieler zu scammen.
Das ist jetzt genau so anecdotical evidence, aber als jemand, der lange für Gilden rekrutiert hat, kann ich zumindest bestätigen, dass wir als Gilde(n) immer genau drauf geachtet haben wen wir aufnehmen, wen wir mitnehmen und dafür auch viel mit anderen Gildenleitern/Offz geredet haben.

Schön, dass ich offenbar nicht der einzige Spieler bin, der das genau so sieht. Es ist einfach komplett lächerlich, dass viele direkt am heulen sind, wenn man ihnen nicht Zucker in den Hintern schiebt und dieser Schwachsinn-Vertrag wird am Ende dazu führen, dass wie in HotS jeglicher Lufthauch als „böse“ ausgelegt wird und der Banhammer geschwungen wird.

1 Like

Absolut unangemessen. Und das ganze hier noch Stolz präsentieren!

6 Likes

Also ich warte dann mal ab, wie viele Konsequenzen sich aus dem neuen Text für Spielerinnen und Spieler ergeben werden, die gegen den „Vertrag für eine soziales Miteinander“ verstoßen werden. Mehr als eine nette Geste, die von einem Großteil derer, die zum Problem gehören, vermutlich nicht gelesen, aber bestätigt und weggeklickt werden wird, ist das nicht. So ein bisschen Gewissensberuhigung. Ich bin gespannt :slight_smile:

Ach da reagiert man ganz cool und ruft die nummer auf dem wagen an und beschwert sich beim vorgesetzten das wirkt meist wunder gerne auch nochmal schrieftlich

2 Likes

Ich finde den Vertrag gut - hoffentlich hat es auch Konsequenzen, was das sozialschädliche Verhalten angeht. Diese Toxizität ist einfach nur widerlich und nervt massiv. Vorhin erst in einem low Key: alles gut in der Zeit, jemand pullt versehentlich eine Tentakel in Seuchensturz, nur er selbst stirbt deshalb, Tank beschimpft ihn sofort als Idioten. Da bin ich dann instant geleavt, weil ich auf sowas keinen Bock mehr habe und diesen Spielern auch nicht zu irgendeinem Erfolg verhelfen will. Blöd für die anderen, ja, aber ich bin einfach nicht mehr bereit, dieses Verhalten und vor allem diese völlig ungerechtfertigten Rants und Beleidigungen hinzunehmen. Im RL spiele ich auch mit niemandem, der mich oder andere beschimpft, und tatsächlich handelt es sich sogar um einen Straftatbestand. Schlimm ist doch auch, dass es so gut wie nie vorkommt, dass derjenige, der beleidigt wird, von den anderen in Schutz genommen wird - entweder man steigt mit ein oder ignoriert es. Da mache ich nicht mit.

2 Likes

Aus meiner eigenen Erfahrung ist es so, dass ich dann direkt mit beleidigt und (bei LFR / random hc, weil Schafe einfach auf bestätigen / ja klicken, statt mal kurz nachzudenken) gekickt werde. Ignorieren + Report ist die bessere Wahl.

Stimmt schon. Gerade angesichts des automatisierten Report-Systems kann es unter Umständen gefährlich sein, sich für irgendjemanden einzusetzen. Da ich ohnehin meist als Heiler unterwegs bin mit meinen Chars, handhabe ich es einfach so, dass ich neutral frage, warum man Person x gekickt hat und wenn da keine vernünftige Begründung kommt, sondern sowas wie „bad dps“ oder „Weil er ein Trottel ist“, verlasse ich eben die Instanz. Dann können die erstmal auf einen neuen Heiler warten.

3 Likes

Leider hat man ja keine Handhabe gegen die Initiatoren, „muss“ zum Glück kein LFR mehr machen wegen Tier, aber da wurden Leute wegen „low dps“ oder „gestorben“ gevotekicked, ja ka, die gehen ja in LFR weil es die niedrigste Schwierigkeit ist, ka was von den Leuten erwartet wird und die Schäfchen klicken immer schön ja.