Zwei Fragen an den Beitragsersteller,
würdest du mit Dual Spec sofort of Tank umskillen und Random Gruppen zur Verfügung stehen?
Was wäre, wenn Blizzard deinen Wunsch nachkommt, Dual Spec implementiert und dafür 1000 Gold verlangt. Kannst du dann dieses Gold aufbringen bzw wärst bereit dazu? (Zu Wotlk hat Dual Spec 1000 oder 5000 Gold gekostet, erst später wurde dieses Feature „Gratis“)
Das Argument mit deinen „sozialen Verpflichtungen“ lasse ich nicht wirklich gelten, gibt einige Spieler die diese Verpflichtungen genauso „tragen müssen“ und kein Dual Spec wollen.
Das liegt daran, dass dieses Thema hier gefühlt im 3 Tages Takt aufkommt und man es irgendwann leid wird, immer wieder die gleiche Diskussion zu führen.
Mal Suchfunktion und vorhandene Threads nutzen. Es gibt weit über 10 in diesem Forum, die allein seit TBC Release erstellt wurden. Der Großteil nachdem Blizzard die HvH Sache als Test angekündigt hat (da haben wohl viele gedacht, das Blizzard gerade in Änderlaune ist und man mal wieder seine Wunschliste auspacken könnte).
Kann ich absolut bestätigen, inzwischen auch voll am Arbeiten und am Sport machen, da wäre es wirklich eine gute Qol verbesserung mit Dualspec… aber die Nochanger heulen natürlic wieder wie sonst was hier im Post… einfach traurig… es gibt auch Menschen die weniger Zeit haben und dort dann gerne mit Dualspec mehr Spaß haben könnte und es würde niemanden stören, es würde vermutlich sogar vielen etwas bringen, aber das ist Noichangern egal, hauptsache sie bekommen was SIE wollen…
komisch das niemand ne Stiftung gegründet hat und sich dem Welthungerthema angenommen hat und deswegen zuwenig Zeit aufbringen kann. Nein ihr macht nur das was alle anderen auch machen.
oh man
und sonst so? deutsch deutsch deutsch, leben wir in einer Blase und ausserhalb ham sich alle ganz doll lieb und blasen sich gegenseitig Zucker in den A.rsch?
vermutlich, das sich der eine / die eine - oder andere einfach mal traut zu tanken - bzw es versucht.
wenn ich für nen versuch obs klappt 15 gold zahlen soll (mindestens), und gleichzeitig schon kaum bis kein selbstbewusstsein habe das ich sowas schaffen könnte.
dann lasse ich es eben.
dualspec könnte das insofern ändern, das es die leute einfach mal versuchen.
aber gleichzeitig habe ich auch angst
angst davor wenn jemand unerfahrenes es versucht und auf eine „ogogo“ mentalitäts-truppe stößt die es durch ständiges overnuken , selbst pullen bevor der tank dran ist, bomben etc vermiesen… weil die grp dann dem tank die schuld gibt, obwohl es nicht seine schuld ist.
spiele ständig mit einem tank zusammen der wirklich erfahrung hat … aber das bringt nichts wenn die gruppe 1 sekunde nach pull komplett ausrastet und stirbt.
wir handhaben das jetzt so das wir das einmal am anfang der instanz sagen und wer nicht hört muss fühlen (bzw reppen) ganz einfache kiste
Nein der wird nie tanken. Der macht sich dann mit Dual seinen PVP oder Farmspec. Aber sicher keinen Tank spec.
Und bevor einer kommt. Mir ist es eigentlich egal ob Dual ist oder nicht. Mir geht es nur auf den Sack, das man immer mit dem Aspekt des Tankmangels um die Ecke kommt.
Dual Spec ist geil, weil auch der Tank / Heiler dann mal ordentlich questen, farmen und PVP machen kann! Aber sicher nicht das es dann mehr Tanks gibt.Punkt.
Das ist Dual Spec, nichts anderes.
Tut es aber nachweislich nicht, denn sonst würde man in Retail nicht auf Tanks warten, wie im Rest des von dir zitierten Posts von mir auch dargelegt wurde.