1100 Gilden hatten BWL am Releasetag clear… mehr muss man dazu nicht sagen.
Mal 40 = 44 000 Spieler von wievielen Insgesamt ?—nicht sehr viele
Aber über 5100 Gilden haben es in der ersten ID geschafft. Das sind schon deutlich mehr. Wir hatten z.B. nicht direkt am Mittwoch, sondern am Sonntag BWL-Raid.
Blizzard hätte BWL einfach total verbuggt releasen sollen wie damals, sodass es unmöglich wär die Instanz zu beenden bevor ZG kommt, das hätte bestimmt mehr Spaß gemacht.
Uff, ich muss gerade an Uldir in BfA denken. Der Boss, bei dem man diese olle Kugel durch den Raid schmeißen muss und die Schaden an allen verursacht, solange sie sich auf dem Boden befindet. Wir hatten da mal einen Wipe, weil sie durch den Boden geglitcht ist.
selten dümmliche antwort. wo doch nur ein bruchteil der gilden am releasetag (am besten noch um 0 uhr) direkt raiden geht. wir hatten auch first try clear aber erst am sonntag. weil wir eben sonntags raiden.
Ja, rede Dir das mal ein!
Denk doch mal nach bevor du einen Thread eröffnest.
Was denkst du was für Blizzard lukrativer wäre? Den Content möglichst lange hinauszögern, oder schnell releasen? Und was denkst du wie es die Entscheidung beeinflussen würde, wenn Blizzard aktive Spielerzahlen usw dann mitberücksichtigen würde?
ZG ist ausserdem auch kein „Progress“-Raid. Das kann man random 2x die Woche machen mit Alts etc pp.
Es hat schon einen Grund warum die im April releasen.
ZG kann man ja auch nicht wirklich mit BWL gleichsetzen. Der Loot dort ist ja wesentlich schlechter und man braucht auch nur 20 Leute.
Es ist optimal für pugs und twinks.
Ich twinke weil mir das Leveln Spaß macht (ja es gibt so Leute) und ich gerne mal in einen Paladin rein schnuppern will.
Mein Priester Main ist ganz gut ausgestattet und mein Twink Magier brauch noch einiges. Spiele mit den beiden wöchentlich Raids. Hab also genug zu tun.
Und wenn ich nichts in WoW zu tun habe gehe ich halt ins Fitnessstudio oder sonst wo hin.
Ich finde der Content kommt genau richtig ist jedoch aber auch nicht ausreichend oder ausfüllend genug für einen einzelnen Charakter.
Das ist aber für mein persönliches Empfinden eine der „stärken“ von Classic. Ab einem Zeitpunkt X reicht „raidloggen“ für den Main theoretisch aus.
Spricht man kann sowohl mit dem Main oder mit Twinks machen wozu man Lust hat auch einfach mal „sinnlose“ dinge zum Spaß mit dem großen Vorteil keine Nachteile oder „Rückstand“ beim Main zu erzeugen.
Außerdem wird es immer wen geben dem es zu schnell oder zu langsam geht…
Die einen hätten gerne alle zwei Wochen neuen Content weil sie außer WoW kein Leben mehr haben und die anderen hätten gerne alle 6 Monate neuen Content damit sie Spiel, Familie und anderes unter einen Hut bringen können.
Blizzard wird es nie allen recht machen.
Und genau das ist der Grund warum Blizzard am Ende natürlich BC rausbringen wird.
Du willst wow sicher würdig in den Ruhestand schicken. Für Blizzard kommt selbiges natürlich nicht in Frage. Sie wären ja auch schön blöd.
Blizzard wird die Userzahlen beobachten, mit Sicherheit ist BC wohl schon im Bau bzw. fertig, (all zuviel sollte ja nicht zu machen sein, da vom Landschaftsbild gar nix geändert wurde, nur die Itemquetsche muss rückgängig gemacht werden)
Und wenn die Classicuserzahlen zu sehr zurückgegehen wird BC angekündigt. Ob jetzt mit eigenen Servern mit Servertrans oder jeder Server erweitert wird bleibt abzuwarten.
Dach das nach Classic noch was nachkommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn dafür war classic einfach zu erfolgreich!
Streich den Konjunktiv, sie werden die aktiven Spielerzahlen Classic dabei ganz sicher berücksichtigen.
Imho 100% richtig.
Hinter die ersten drei Punkte hätte ich gerne jeweils drei Herzchen gesetzt.
Hinter den letzten soviel Totenköpfe, wie die Tastatur hergibt.
Natürlich.
Ja aber warum denn?
Wer nach 7 Monaten es nicht geschafft hat Naxx clear zu sehen kann doch einfach noch länger dran bleiben!
Classic läuft sicher keinen davon, Blizzard wird einen Teufel tun und die only Classic Spieler vergrätzen. BC wird sicher getrennt sein, das einzige was passiert ist das die Spielermenge auf den Servern zurückgeht und hier vielleicht welche zusammengelegt werden müssen.
Altanativ gibt es einen (oder mehr) neuen only Classic Server wo man dann gratis hintransen kann.
völlig egal, bevor Blizzard nicht mehr ausreichend Umsatz damit macht, bringen sie BC ob es gefällt oder nicht.
PS: igg freu mir, BC war mein liebstes WoW duckundweg
Aktuell ist ja noch gar nicht klar, ob es überhaupt etwas nach Classic geben wird oder ob Classic, so wie es nach P6 ist, so lange bestehen bleibt, bis es eben irgendwann ausstirbt.
Und wenn es einen Anschluss gibt, welcher Art der sein wird, Classic+ (mein Favorit), Umstellung der Classic-Server auf TBC oder separate TBC-Server, auf die man die Charaktere verschieben/kopieren kann. Oder eine weitere Möglichkeit, die uns derzeit noch nicht einfällt.
Aber selbst in dem (durchaus realistischen) Szenario, dass Du beschreibst, wäre der Release eines separaten TBC ein Erdbeben für die Classic-Server, da dies etablierte Communities zerreißen würde und das weitere Spielen auf Classic-Servern sich „komisch“ anfühlen würde, wenn „nebenan“ die TBC-Welt bespielt wird.
Ich glaube, das ich dann trotzdem auch Classic aufhören werde, bzw. WoW komplett beenden werde, da TBC (diese kleine Welt mit ihren geführten Questen, hüpfenden Blutelfen-Paladinen und der elendigen Ruffarmerei im Endcontent) für mich keine Alternative.
Das einzige was in TBC wirklich besser wie in Vanilla war, war die Klassenbalance und die Möglichkeit, wie die Klassen deutlich besser geskillt werden konnten mit Blick auf den Tankpaladin schiel.
Natürlich ist nix klar.
- wären sie schön blöd jetzt schon zu verkünden das es mit BC etwas neues zu erkunden gibt.
- bezweifel ich stark, das jemals sowas wie classic+ rauskommen wird, denn das heißt Entwicklungsarbeit und Kosten. Beides soll ja nach Möglichkeit vermieden werden.
Ich stimme Dir in beiden Fällen zu. Im zweiten Fall mit einem leisen „leider“.