Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

Das liegt u.a. eher daran:

Und damit macht man sicher keine Werbung für eine ansich gute Sache. Mich schreckt es jedenfalls ab.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich weniger Zeit in WoW verbringe als die. Ich kenne einige Spieler, die bereits schon um 20:00 Uhr oder früher anfangen und noch on sind, wenn ich um 23:00 online gehe.

Das ist momentan gar nicht das Problem, weil viele Nachzügler unterwegs sind bzw. viele Twinks, die noch schnell vor der nächsten Season equipped werden.

Ich bezog das auch über das gesamte Addon hinweg. Es ist subjektiv empfunden hektischer geworden. Ich erinnere da gerne an die Durchrusherei durch die Dungeons zu Beginn des Addons. Was für mich mit WoW-Spielen kaum noch etwas zu tun hatte.

Das war eher das, was man jetzt an Anhängerdungeons kritisiert, dass man alles gleich niederkloppen kann und nicht mehr auf die Mechaniken achten muss. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man mit einem GS von über 480 und einer rio von über 2,5k in Anhängerdungeons geht. Da ist man schlicht und ergreifend überqualifiziert für.

Blàckì

1 Like

Selbst schonmal da gewesen? Also ich bin seit SL aud dem Discord und ich habe da noch NIE etwas toxisches gelesen. Kleine Sticheleien zwischen den Stammusern dort ist was anderes. Leute die sich daneben benommen haben, haben was passendes gesagt bekommen oder wurden gekickt aber sowas ist normal

LG
Lkadse

1 Like

Sorry zählt nicht.
Du bildest dir eine Meinung anhand anderer ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben und beschwerst dich dann darüber das es länger dauert.
Daher bleibt das mit dem „Selbst gewähltem Schicksal“ bestehen.

Meiner einer ist seit Anfang DF auf dem L-Discord und kann nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil, so ein Verhalten wie du es anprangerst und deswegen nicht auf dem L-Discord bist wird sogar aktiv unterbunden weil man das da nicht haben will.
Und ansonsten wird immer mal ein Späßchen gemacht wenn sich die Leute schon länger kennen.

Selbst gewähltes Schicksal halt, also aufhören zu beschweren.

War das in Leveldungeons je anders, mal abgesehen von Vanilla wo das alles Brandneu war? Frühstens ab BC waren sie genau das, Leveldungeons und ab Ende LK so oder so durch den automatischen Dungeonfinder.

Seit Pandaria flitzt man beim leveln nur so durch Dungeons just sayin.

LG
Nacktflitzerkadse

2 Likes

Ah alles klar , danke euch

2 Likes

Mal abgesehen davon wer was von der L Com haltet, es gibt doch sicher noch andere Communitys.
Warum dann nicht eine Alternative suchen oder gar selber aufmachen?

1 Like

Sowas erfordert Einsatz und den Willen etwas neu zu machen.

4 Likes

Weil ich keine Community brauche.

Ich komme momentan auch ohne Community gut zurecht.

LG

Blàckì

liest sich aus deinen posts eher anders.

1 Like

Prinzipiell habt ihr beide da recht (in meinen Augen)

Eine Chance sausen zu lassen, weil man keine Lust auf eine eventuelle Konfrontation hätte ist sowohl dumm als auch menschlich. Je nachdem wie man gestrickt ist.

Für jemanden, der eher zielorientiert handelt/denkt, ist es dumm eine Chance verfallen zu lassen.
Für jemanden, der eher sozialorientiert ist, ist es nur menschlich die Chance nicht zu nutzen weil einem der innere Seelenfrieden wichtig ist.

Aber eine Chance verfallen zu lassen wegen etwas, was man durch pures Ignorieren locker umgehen kann und gleichzeitig nach Lösungen zu rufen die einem Gruppencontent eine essenzielle Konstante nehmen, ist… joahh… sagen wir mal nett „Ein großes Augenrollen wert“

5 Likes

Zumal sich die beiden Aussagen an sich genommen nicht einmal widersprechen, ganz im Gegenteil. :laughing:

3 Likes

Ob das jetzt unbedingt die meisten sind, kann ich nicht sagen.

Aber das trifft es natürlich auch ein wenig.

Wenn ich z.B. zwei Stunden am Tag zocke, die anderen aber fünf Stunden am Tag, werde ich da evtl. nicht mithalten können.

Womit auch kein Problem habe. Wollte ich da mithalten, würde ich auch fünf Stunden am Tag zocken. Wobei, die Zeit, die man mit WoW verbringt, alleine ja noch nichts über das Können und den Fortschritt aussagt.

Wobei ich mit meiner aktuellen rio selten Probleme habe eine random Gruppe zu finden.

Auf Dauer einen Platz in einer Gilde / Community zu finden, wo das Können und der Zeitaufwand passen, dürfte da eher schwieriger sein. Wobei ich das auch nicht für zwingend notwendig erachte, um in WoW voran zu kommen und dabei Spaß zu haben.

Natürlich macht es Spaß, wenn man einen festen M+ Partner oder sogar eine feste Gruppe, zu haben. Aber da ist halt die Kunst die richtigen Leute zu finden, wo es passt bzw. zu denen ich passe. Also auf längere Zeit.

Das ist mir mir persönlich mittlerweile zu anstrengend, da aktiv zu suchen. Das ergibt sich einfach irgendwann oder auch nicht. Da kann ich mit beidem Leben. Wichtig ist nur, dass ich mich nicht verbiegen muss und Spaß dabei habe. Und dass ich trotzdem noch meine Freiheiten habe. Dieses jeden Tag irgendwo Anwesenheitspflicht in WoW war noch nie mein Ding. Ich ziehe gerne auch mal mit anderen Leuten um die WoW-Häuser und das auch gerne mal random.

Ich habe es für mich auch nicht mehr nötig, mit anderen mithalten zu müssen oder das zu versuchen. Ich spiele in meinem Tempo. Für wen das passt ist das dann eben gut. Wenn es für andere nicht passt, passt es eben nicht.

Mich jetzt einer Community anzuschliessen, von der ich niemanden ausser drei (?) Spieler, welche aus dem Forum kenne und weiß, dass es mit denen schon im Forum nicht matcht, erachte ich jetzt nicht wirklich als sinnvoll.

Aber um noch einmal den Bogen zum Thema zu bekommen.

Anhängerdungeons bieten eine gewisse Bandbreite an neuen Möglichkeiten.

Ich denke, mal, dass sich Blizz evtl. sogar was dabei gedacht hat, warum man die eingeführt hat.

Als der Dungeonbrowser kam meinte man auch, das sei der Tod der Gilden.

Es gibt immer noch Gilden und es wird - trotz Anhängerdungeons - weiter Menschen geben, die weiter mit Menschen spielen werden. Evtl. sogar Anhängerdungeons zusammen mit anderen Menschen.

Mir persönlich hat der Dungeonbrowser weniger Abhängigkeit von anderen Menschen gebracht. Und die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen.

Das täuscht.

Und selbst, wenn man mal in einer Community oder einer Gilde nach Hilfe sucht, kommt die auch nicht immer sofort. Da macht es zeitlich gesehen keinen grossen Unterschied. Da kann man auch random nach Hilfe suchen.

Über längere Zeit regelmäßig mit Menschen zusammenspielen mit denen ich wirklich gerne zusammen gezockt habe und man sich sehr gut verstand, war eh meistens zu Zweit.

Einmal auch als Dritter mit einem guten Zweier-Team.

Je älter ich werde, umso mehr weiß ich auch, was ich nicht mehr will. Das gilt auch für mein RL, wo ich die letzten Jahre einiges verändert habe und die nächsten Jahre noch zum für mich Positiven verändern werde.

Das macht es wahrscheinlich auch etwas schwerer, die richtigen Leute zu finden bzw. sich auf andere Spieler einzulassen.

Ist aber kein Ding.

Wie bei rio, Progress, etc. mache ich mir da keinen Stress mehr.

LG

Blàckì

2 Likes

3 von ca 1000 Leuten (rede jetzt nur vom L Discord wo ich drauf bin) das müssten 0,3% sein, für mich liest sich das wirklich als würdest du alle über einen Kamm scheren sorry Blacki.

LG
LKadse

Edit: Ich korrigiere es sind ca 750 also 0,4% lass es mit mir vllt 4 sein ka dann sinds immer noch ~ 0,5%^^

2 Likes

Wenn Du das als über einen Kamm scheren sehen willst, dann seh das eben so.

Die Testimonials dazu haben mich jedenfalls nicht überzeugt.

Blàckì

1 Like

Du meidest halt eine komplette „große“ Community weil du von 3 - 4 Leuten auf die anderen 700+ Leute schließt, genau so liest sich das für mich.

Wäre die L halt nicht die Lösung für die Leute die hier im Forum immer schreien „alles zu schnell, keine Rücksicht etc.“ würde mich das ja nicht stören aber es wird sich gefühlt immer mit allen Händen und Füßen dagegen gewehrt oder einfach ignoriert. Lieber beschwert man sich halt immer darüber wie blöd doch alles ist, statt einfach mal rein zu gehen und seine Probleme gelöst zu haben.

Du hast es nicht selbst getestet, wie willst dich da auch überzeugen ohman und zuvor gleich wieder irgendnen sinnfreier RL Vergleich kommt, das zieht nicht bei dem Punkt. Geh da rein am besten nächste Season hab Spaß = Profit und keinen Stress mehr mit pösen Mitspielern die auf Neulinge etc ein Stück Kot geben. Bin dann auch raus hier, manche Leute wollen sich nicht helfen lassen, reicht schon das ich mir das auf der Arbeit immer geben muss :slight_smile:

LG
Gaskadse

2 Likes

Hat Blàckì doch überhaupt nicht geschrieben…

Hier genau so. Wo liest du das sich hier jemand helfen lassen möchte. Der Thread geht darum das einer sich bedankt dafür das er Hilfe in Form von den Anhänger Dungeons bekommt. Scheint manchen Profis ja hier nicht zu gefallen. Blàckì hat ja jetzt auch schon öfter geschrieben das er ohne L Gruppe gut klar kommt. Also warum Ihn da rein zwingen.

3 Likes

Na ja doch hat er schon geschrieben mit diesem Satz hier wenn man es auf das L-Discord bezieht, um welches es geht.

Also ja er kennt 3-4 Leute (seine Testimonials) die von sich aus angegeben auf dem L-Discord ebenfalls zu sein und geht davon aus das sich das durch das ganze Discord zieht.

Hat auch niemand behauptet.
Es gibt Leute die spielen 10 Stunden WoW am Tag und sind mit M+10 überfordert und andersherum gibt es Leute die spielen 2 Stunden am Tag und gehen M+25-30. Das ist immer eine Frage wie man seine Zeit effektiv nutzt und was man selbst kann. Zusätzlich zu den Möglichkeiten die man nutzt. Wenn man aber die Möglichkeiten nicht nutzt schafft man in den 2 Stunden trotz gutem spielen auch nur wenig.

Hi,

ich mag meine NPC-Ini-Bande.

Gestern schön entspannt wegen dieser komischen Maschine mit der Leuchtefrau - der Anfang der Questreihe ist knuffig, da darf man per Flugschrab-schrab auf die Maschine ballern und wenn man „versehentlich“   :dracthyr_hehe_animated:   die Goblins trifft, sind sie etwas bedröppelt und motzen   :grin:   Passiert mir natürlich nur versehentlich, ick schwör!   :innocent:

Normalerweise würde ich erst reingehen, wenn ich rausgelevelt bin, aber so ist es auch nett. :thinking: Jetzt fällt mir ein, wieso ich so Probleme hatte, meine Paladina zu finden, ich hatte vergessen ihr eine Markierung zu geben :grin: Ich kenne die Wege ja genauso wenig auswendig wie irgendwelche Angriffe, Phasen der Bosse.

schreibt sich auf nem Zettel: Paladina markieren

Hinsichtlich Schaden machen, muß ich mich mehr „trauen“.
Ich mag es weniger und bin es nicht gewohnt gleich ganze Gruppen zu pullen bzw. von jemand anderem gepullte Gruppen zu bearbeiten. Etwas weniger „Waaahhh, was soll ich tun?!?“ (überspitzt) und lieber einen Gegner gezielt beschaden mit allem was die Pfote hergibt. Das ein oder andere geht ja eh auch auf benachbarte Gegner. (Mönch)
Mir geht es hier nicht darum effizient den maximalen Schaden rauszuhauen, sondern entspannt mindestens den Singletarget-Schaden zu bringen, wie im Solospiel. Die Kampfsituationen sollen sich für mich einfach gut anfühlen, ich will mich da wohl und nicht unnütz fühlen. (vereinfacht ausgedrückt)

Wie gut, daß ich sowas mit den Anhängern in meinem Tempo in aller Ruhe ausbaldowern kann. Die haben Zeit und Geduld.

guckt auf den Zettel
„Gemälde besorgen und noch was, glaube ich … Ach ja, und nich vergessen die Paladina zu markieren …“

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

3 Likes

Wenn das jetzt ein Worgen oder Vulpera geschrieben hätte würde ich mir Gedanken machen. :smiling_imp:

2 Likes

Irgendwo weiter oben steht es das er wegen 3 Leuten oder so kein Bock hat, sich das anzugucken. Muss er das? Nein muss er nicht, ist es schade? Ja ist es. Blacki ist aber ein Beispiel der jedesmal darüber „meckert“ wie rücksichtslos die Leute immer sind und davon gibt es auch einige hier im Forum die da genau so sind und Neulinge es so schwer haben. Jedesmal wenn man dann Ihnen die Lösung vorsetzt, wirds ignoriert und man dreht sich JEDES mal im Kreis. Es gibt Lösungen nur will man sie einfach nicht wahrnehmen. Habe da jetzt auch Kb immer weiter drüber zu labern.

BtT: Danke für die Anhängerdubgeons, aufn LFR noch ausweiten, wäre perfekt und reicht auch.

LG
Gaskadse

Edit: Ich für mich persönlich finds nur erschreckend und schade, das wir die „Menschen“ immer durch Ki ersetzen wollen obwohls halt mit in WoW jedenfalls besser und schöner ist.

1 Like