Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

Wie kommst du denn darauf? So etwas ist nirgends angekündigt.

LG
Klavy

ah falsch gelesen dachte gibt jetzt m10 oder sowas ohne timer x)

Dachte ich mir :slight_smile: der so super geschriebene Text, der alle verwirrt hatte. ^^

LG
Klavy

spielste halt immer noch mit menschen zusammen.

Um fair zu sein: Warum sollte gerade das die absolute Grenze sein…?

Es ist schon ausffällig, dass Blizzard seit dem Turm in SL auch auf flexible 1-4 Spieler Inhalte setzt - und da passen Bots zum Auffüllen durchaus ins Bild… :man_shrugging:

PS: Nur für’s Protokoll: Ich setzte mich mangels Interesse nicht für Bots in M+ o.Ä. ein, meinetwegen kann das ruhig auf NHC beschränkt bleiben.

1 Like

Sie werden voraussichtlich über die Zeit genau das tatsächlich tun, d.h. zunehmend weitere auch für Einzelspieler taugliche Inhalte implementieren (z.B. Delves in TWW), alte dem entsprechend anpassen und Gruppeninhalte optional werden lassen.

Die Entwicklung ist nicht neu und es besteht offensichtlich Bedarf dafür. Wenn Blizzard auch nur glaubt so mehr und länger bezahlte Spielzeit und das damit verbundene Interesse am Shop zu erzielen, dann werden sie genau das tun, ganz egal was der Einzelne davon halten mag oder inwieweit das die jeweilige persönliche Vorstellung von dem verletzt, wie ein MMO auszusehen und zu funktionieren hat.

5 Likes

was traurig ist so kommt halt kein zusammenspiel zu stande das ja immer so gern gewünscht wird.

1 Like

Von wem?

Ganz ehrlich, jeder Jeck ist anders. Und jeder Spieler spielt WoW anders und in WoW ist das auch möglich. Was gut ist und das Spiel so lange erfolgreich macht.

4 Likes

u.a. dem schurken, der das fehlende zusammenspiel bemängelt.

Eine von Millionen verschieden Meinungen.

1 Like

Also mit meinen Aldor Char (der hier), sind die Anhängerdungeons noch ne Herausforderung (Lvl 96 und GS 300). Gerade bei dem Dungeon bei den Zentauren stoße ich selbst an meine Grenzen (der 2. Boss). Da komme ich bei dem Sturmboss nicht wirklich weiter 4x versucht… 4x gescheitert (und meist kurz vor knapp)

Denke erst mal aufschieben bis passend, so muss der Abschluss der Zone wohl leider warten (könnte es auch mit ner Random Gruppe versuchen)

Postiv finde ich jedoch das die Anhänger auch während des Kampfes wiederbelebt werden (wohl wenn alle fallen). Außer man fällt selbst, dann heißt es beim jeweiligen Gegner/Boss wieder von vorne

Vielleicht bin ich heut einfach etwas zu müde :see_no_evil:
Vorhin kurz nach dem einloggen kurz für ca. 10 Minuten eingenickt xD

Hab mal die Position gewechselt und getankt … was soll ich sagen, es war witzig mal zu gucken, in wie weit die Anhänger mit halten konnten. Ein beinahe Wipe war mit dabei, als ich es mal darauf angelegt hatte. Jetzt fehlt nur noch mal die Rolle als Heal, was ich demnächst mal in Angriff nehmen werde. Tanken fand ich etwas einfacher als DD. Dennoch möchte ich die Kapitänin nicht Tadeln, sie macht ihren Job meiner Meinung nach ziemlich gut für einen NPC. Bin ansonsten ziemlich schwach als Tank :smiley:

2 Likes

Ich möchte in „AD“ die Bosse lernen? Wozu? Um die Bosse dann in m+ /m0 wieder neu zu lernen? Man lernt in normal und hc Dungeons nichts, weil nichts „bedrohlich“ ist oder Fähigkeiten fehlen.

Beim stealthigen Roguelord und Rogueus Christus, gönne ich jedem die AD für Normal und lfr aber alles andere sollte einfach Gruppenspiel bleiben… und ja man ist mit AD wie Klavy schon genannt hat einfach mega langsam… wo ist das abwertend? Oder muss ich jetzt aufpassen das ich Gefühle von Bots verletze…

Wenn ich mehr als nur die Story erleben will, muss ich halt mehr machen. Davon abgesehen ist dieses „Schichtarbeiter, Familien was auch immer Argument“ genau so dumm wie das „Plunderstorm ist zu schwer für beeinträchtigte Menschen“

Ich kenne und spiele so oft mit Schichtarbeitern, Müttern, Vätern und Jägerspieler zusammen und die kriegen das auch alles hin. Müssen alles Zauberer sein.

Sozialaspekt gibt es mit Bots nicht und da lernt man auch nicht wie ich mit anderen Spielern umzugehen habe. Idioten gibt es halt überall aber wer glaubt das „AD“ einen aufs Gruppenspiel vorbereiten, glaubt auch an den dicken bärtigen Weihnachtsgoblin…

LG
Ostergoblinkadse

2 Likes

Stimmt, die Geschenke bringt alle der Nikognom. Als ob Goblins jemals was verschenken würden.

3 Likes

nutz die Dinger gerad etwas das Tanken zu erlernen, ja ansich is das Gear dafür zu hoch ^^ aber das Einsammeln lernen ist wichtig :smiley:
und die groben Routen durch die Dungeons :slight_smile:

1 Like

Bei manchen könnte man hier meinen, frei nach den Ärztesong Rebel

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür

1 Like

Der Vergleich hinkt etwas aber wie oben geschrieben für Nornal und Lfr kanm die Funktion bleiben für alles darüber nein.

LG
Gaskadse

Ich finde man könnte AD auch auf M+ ausbauen.

Gestern wieder eine Ewigkeit im Tool verblödet, weil mich keiner für nen Key einlädt. So könnte ich mir diese toxische Community die nur 480 und Meta Speccs für keys will ersparen.

2 Likes

Wegen mir kann man das mit den Anhängerdungeons gerne auch für M + einführen.

Du hast ja selbst geschrieben:

Also braucht man die Anhängedungeons dann zum Üben wohl auch als M+. Wenn es, wie Du schreibst, die Dungeons in nhc und hc nicht hergeben.

Die sind keine Zauberer. Die können vielleicht einfach nur besser spielen als andere. Oder sind besser organisiert. Das hat nichts mit Schichtarbeit oder Familie tun.

Das lernen manche Spieler noch nicht einmal in Gilden, wie ich schon paar Mal erleben durfte.

Das mit dem Sozialaspekt in einem Computerspiel, in dem es paar Leuten rein um Leistung - also rio, DPS und GS - geht, ist so eine Sache.

Da wo Leistung wichtiger als der Mensch ist, sieht man von mir nach kurzer Zeit nur noch eine Staubwolke.

Für mich heißt Sozialaspekt, dass man alle miteinbindet. Nicht nur die Starken.

Davon abgesehen kann man Anhängerdungeons auch mit ein oder zwei Freunden zusammen spielen.

Das Schöne an WoW ist, dass es jeder so spielen kann wie er es möchte.

Mit den Anhängerdungeons hat man das um eine weitere Möglichkeit erweitert.

Ich denke, das sollte auch jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wann und wie oft er mit Bots und / oder echten Menschen spielen will oder auch kann.

Menschen, die WoW ganz oder in Teilen, lieber alleine spielen müssen deshalb noch lange keine Defizite im Sozialverhalten haben.

Wenn ich z.B. im Job den ganzen Tag mit Menschen zu habe und dabei viel Reden muss, bin ich dann Abends auch mal froh, wenn ich nicht jeden Abend auch noch im Spiel die ganze Zeit Babbeln muss und auch mal alleine in Ruhe vor mich hin spielen kann.

LG

Blàckì

2 Likes

nö, lad dir einfach leute ein die lernen wollen.
wie stellste dir das vor in nem unendlich nachoben skalierenden content mit bots, wie soll das gehen ohne das es freeloot wird, wofür dann überhaupt noch mit anderen spielen?
von mir aus pack nen übungsmodus rein dann aber ohne ratinggewinn/ oder loot.