Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

komisch hab ich auch,
und es verlag niemand von dir deine lebensgeschichte zu erzählen, du kommst auch durch inis ohne ein wort gesagt zu haben.

dafür gibts entsprechend content, m+ ist GRUPPEN-Content

Hatte gerade einen Dude der beim ersten Pull alt+f4 und meinen hart erarbeiteten 20er Key kaputt gemacht hat. Mit Bots wäre das nicht passiert :frowning:

1 Like

und da ist auch das problem wenn man mit bots 20er spielen könnte, wieso überhaupt noch mit anderen spielen.

Genau das ist der Punkt.
WoW ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten und wie man solche Möglichkeiten nutzt, sollte doch dem einzelnen Menschen überlassen sein.
Das hat weder was mit sozial Verhalten oder sonstigen zu tun.
Fast alles im Leben ist irgendwelchen Regeln untergeordnet sonst würde eine Gesellschaft nie funktionieren und wo ist bitte das Problem, wenn sich Spieler/innen sich im Rahmen solcher Regeln bewegen?
Ich finde Anhänger Dungeons gut ohne die zu kritisieren, die WoW gerne anders spielen.
Wo bitte bleibt da euere Toleranz gegenüber anders denkenden?
Jedem das Seinige ohne den anderen zu belehren oder einschränken, das ist doch der Sinn hinter allem.

Wobei du mit Bots wohl gar nicht erst nen 20er erreicht hättest.

ja und mehr nicht.

solo spieler selbst sind aber kein gruppe.

zu ner gruppe gehört mehr als eine person.

mehr aber auch nicht.

Kann man ja trotzdem noch :wink:
Mein Bruder und ich haben uns früher auch die CS Source Lobby mit Bots aufgefüllt. :person_shrugging:

3 Likes

cringe und whiny post

pvp inhalt mit pve inhalt vergleichen :slight_smile:

Gruppeninhalt mit Gruppeninhalt vergleichen :slight_smile:

Ich verstehe ja deinen Ansatz, aber warum muss eine „Gruppe“ explizit fünf Spieler bedeuten? Warum wäre eine Zweiergruppe die auffüllt so schlimm, z. B.? :thinking:

3 Likes

wir reden hier doch von solo spielern, und die sind logischerweise solo, oder nicht?.

es geht mir dabei speziell um m+ was blacki so toll fände, wie genau willst du das machen.

sag ich ja nix zu, aber mann muss sich halt eingestehen das dungeons/raids halt als gruppencontent designt wurden.

für solospieler gibts ja ab tww delves oder wie die dinger heißen.
die sind speziell für u.a. solo spieler/kleingruppen designed

Hä was willst du jetzt damit sagen :smiley: ?

zB Mario Kart/Party füllen wir auch mit Bots und gehen nicht online.

Ja so wie jetzt in normalen Dungeons, wenn die Bots mit der Zeit besser optimiert werden

2 Likes

Die Diskussion dreht sich irgendwie im …

3 Likes

also soll jeder sich in sagen wir 20er keys und höher von bots durch ziehen lassen?

warum durchziehen?

1 Like

iwie müssen die ja in immer schwerer werdenen content auch „besser“ werden.
da reicht die „leistung“ aus den nhc dungeons nicht mehr.

Was versteht man unter einer Gruppe?

Eine Gruppe bezeichnet einen Zusammenschluss von mindestens drei Personen (alternativ auch zwei)(Gruppenmitglieder), die über einen längeren Zeitraum ein gemeinsames Ziel verfolgen, in einem andauernden Austausch stehen und dabei ein Zusammengehörigkeitsgefühl empfinden. :dracthyr_shrug:

letzteres kann man als solo spieler schlecht empfinden.

Gestern habe ich für die Quest für die Legendary Axt eine Gruppe erstellt, um einen Rare zu legen.

Der Austausch fand im Chat schriftlich statt. „Hi“ und „thx bb“

Definiere längerer Zeitraum …

Hat gefühlt zwei Minuten gedauert, den Rare zu legen.

Je nach Situation können zwei Minuten sehr kurz, aber auch sehr lang sein.

LG

Blàckì

1 Like

Irgendwie fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, warum man in einem MMORPG expliziten Gruppencontent (welcher aus verschiedenen echten Spielern besteht) alleine bestreiten möchte :dracthyr_shrug:

Die Anhänger-Dungeons für Normal und Heroisch kann ich ja noch verstehen. Spieler möchten gerne mal den Dungeon sehen aber es öffnet sich keine Gruppe/man möchte sich nicht mit anderen auseinander setzen weil alles zu schnell geht. Oder man muss für ne Quest rein und möchte da eben nur mal fix durch ohne darauf zu warten, dass sich 4 weitere finden.

Aber M+? Warum? Das Design der Dungeons ist nicht anders und es gibt auch keine Quests (die Weekly zähle ich nicht dazu, sorry) die man dort machen muss. Es ist Endcontent, welcher darauf ausgelegt ist zusammen mit anderen echten Spielern zu meistern.
Da hat meiner Meinung nach ein Bot nichts drin verloren. Und das sage ich als eine Person, die vielleicht mal am Anfang noch bisschen M+ in DF gelaufen ist und danach nicht mehr (bevor wieder das Totschlagargument kommt, ich hätte ja nur „Angst“ man würde mir was „wegnehmen“ oder ich „gönne“ anderen nichts :wink: )

4 Likes

Mir fällt es irgendwie schwer nachzuvollziehen, warum man Spielern, die solo laufen wollen oder eine 2er- / 3er- Gruppe auffüllen wollen das nicht ermöglichen soll?

M+ ist schwerer und insofern könnte man M+ unter realen Bedingungen üben. Für mich wäre es z.B. eine Motivation mal wieder Tank zu üben. Was mit anderen Spielern daran scheitert, dass ihnen die Geduld fehlt oder sie eben zu den Zeiten zu denen ich WoW zocke nicht mehr on sind.

Wenn ich mich dann als Tank sicher fühle, kann ich mir eine Gruppe mit Spielern statt Bots suchen.

Es ist Content, den man als Gruppe (Tank, Heiler, DDs) spielt. Dabei ist es unerheblich, wieviele Bots/echt Spieler dabei sind. Gruppe ist Gruppe. In den Dungeons stehen ja auch haufenweise NPC-Gruppen herum, die man bekämpft.

Dann fehlt Dir die Erfahrung, dass es in Dragonflight in Sachen M+ nicht immer einfach ist eine Gruppe zu finden. Gerade als weniger guter Spieler oder mit ungünstigen Spielzeiten oder als Nachzügler. Es ist schwieriger geworden.

LG

Blàckì