Vision und Zukunft

Und du denkst mit deinem System kommen alle wieder zusammen und spielen m+15 aber der eine mit 0 Handicap und der andere mit +10?
Ich schaue mal in meine Glaskugel: Großteil der Spieler wählt einfach das maximale Handicap (warum auch nicht, außer einen vermerk gibt es ja kein Nachteil) und spielen dann statt die oben beschriebene m+15 eine m+25.
Was ist dann passiert? Irgendwann kommt der Punkt an dem der schwache Spieler selbst mit max. Handicap nicht mehr mit der Höhe des Keys mitkommt und die Gruppe wieder nur aus guten Spielern besteht. Die Höhe der Keys steigt einfach aber die Spieler verändern sich nicht.
Für Raids sieht das ganze natürlich noch düsterer aus. Jeder max. Handicap und rein in den mythic raid. Macht riesen Spaß wenn jede halbwegs organisierte Gruppe die ini in 2 ids down hat.

Dementsprechend hat dein System eine gravierende Schwäche. Du gehst davon aus das stark Spieler kein Handicap nutzen? Aber wieso sollten sie dies tun? Wegen einem Vermerk? Wohlkaum. Wegen der herausforderung? Teilweis, aber da stellt sich die Frage: Wenn es mir um Herausforderungen geht, warum sollte ich dann nicht eher einen guten Spieler mitnehmen?

Also das würde gehen, geht aber jetzt auch, 4 starke Spieler können auch jetzt einen sehr schwachen Spieler durchziehen. Bedenke jedoch das die Babymode Spieler Ihr Handicap nur per wöchentlichem Cooldown erschweren können und nur Items auf Ihrem Handicap lvl erhalten und mit sehr starken Items bzw. mit sehr hohen Erfolgen das Handicap lvl auch nicht mehr auf Babymode einstellen können, weil das kein sinn mache würde.

Es soll auch Automatisierungen ähnlich dem automatische Zielen in Shootern über das Handicap lvl geben.

In einem single player game würde ich Dir jederzeit recht geben. Meine Überlegungen laufen eher auf ein MMORPG mit der absoluten Notwendigkeit mit unterschiedlichen Spielern zu spielen und dem Schwierigkeitsgrad hinaus und da würde ich es anders sehen.

Bis jetzt keins, vielleicht weil sich alles aus dem single player content entwickelt hat, wo der Schwierigkeitsgrad (Leicht/Mittel/Schwer/Extrem) natürlich am Content hängen kann und direkt das Handicap des Spielers einstellt.

Warum kann es nicht einen Content für alle geben und Spieler passen sich dem Content an, anstatt darauf zu verzichten? Genau Deine Antwort zeigt das Du Dein Handicap bereits jetzt korrekt einschätzt, warum genau das nicht in Spiel integrieren?

Unser Raid zum Beispiel wiped seit Wochen am Endboss HC, warum können nicht alle Ihr Handicap verstellen, der Boss ist zu schwer für uns. Looten die Items etwas niedriger (mit Vermerk auf Babymode), bekommen nicht die höchsten Erfolge, haben jedoch einen Erfolg. In der nächsten Woche versuchen wir es wieder etwas schwieriger, wenn das nicht klappt, wieder runter und umhauen. So können wir uns langsam rantasten. Fänd ich super.

Nur wie möchtest du diese Items den jetzt eskalieren lassen? Angepasst dann das aktuelle System müsstest du das dann ja so machen, dass jemand der zB Handicap 15 einstellt itemlevel 252 bekommt. Stell ich jetzt auf handycam 10 müsste das Item damit es dann ja wieder vergleichbar ist nur noch Stufe 232 sein. Also im Endeffekt genau wie das jetzige System laufe ich Stufen 10, kriege ich 232. (Bin gerade mit den Leveln von mplus nicht ganz sicher, wie dass ihr dort skaliert)

Nur warum sollte dann jemand seine Ausrüstung automatisch schlechter machen bzw auf die teilautomatisierung von bestimmten Sachen verzichten?

Grundsätzlich verstehe ich ich es ja und würde es mir auch teilweise wünschen, dass es diese Skalierung geben würde. Aber so müsstest du den Endboss in 15 verschiedene schwierigkeitsgrade einteilen oder in noch mehr, damit jeder seine wohlfühl Position erreicht. Dazu musst du natürlich auch noch eine Anpassung machen an alle möglichen Spieler zahlen. Von 10 bis 30 Spieler Punkt schon jetzt ist diese Skalierung sehr schwierig und ich möchte nicht wissen, wie lange der konntet dann braucht, um irgendwann release zu werden.

Wie gesagt, grundsätzlich ist die Idee gut, aber in keiner vernünftigen Weise umsetzbar.

Um zu schauen ob er es nicht doch auch auf schwierigeren Stufen schafft. Genau das gleiche machen wir doch auch wenn wir M+15 und höher laufen, wir schauen ob wir es nicht doch auch etwas schwerer schaffen. Des Weiteren sollen ja die Erfolge nach wie vor nur auf bestimmten Handicap lvln erreichbar sein, dadurch ist der Wunsch denke ich schon gegeben diese Erfolge erreichen zu wollen., genau wie jetzt. Dort soll sich eigentlich nichts verändern.

Was noch viel größerer Unsinn ist aus meiner Sicht. Bots laufen lassen ist jetzt nicht so der Sinn von wow.
Und dann haben wir Idle-wow.

Sehe ich völlig anders. Jeder kann sich Spieler suchen, die auf seinem Level sind, mit ihm trotz höherem Level zusammen spielen oder die unter seinem Level sind. Und dann kann man den content bespielen, der am besten zu einem passt.

Du hast halt die falschannahne, dass es notwendig ist mit vielen unterschiedlichen Spielern zusammen zu spielen. Die erfolgreichsten oder die mit dem wenigsten Ärger machen genau das nicht und spielen mit Leuten die sie kennen und immer den gleichen.

Dann denk mal drüber nach, wieso das so ist. Das system macht einfach keinen Sinn oder bringt Spaß oder ein gutes gefühl. Das system würde nicht mal irgendein Problem lösen. Und dann, so sehe ich das zumindest, braucht man sowas nicht.

Aber den gibt es doch. Nirgendwo ist ein Schloss vorm Eingang und ein Schild „nur betretbar mit Erfolg Xyz“.
Ok, es gibt für den absoluten lowcontent (nhc und hc inis) eine itemlevelvorraussetzung für den Browser. Aber 1. ist die sehr gering und 2. nur für den Browser. Man darf trotzdem immer auch noch so reinlaufen.

Wie gesagt, grundsätzlich ist die Idee gut, aber in keiner vernünftigen Weise umsetzbar.

Kann ich verstehen, danke für Dein Feedback. Ich finde es grundsätzlich viel schwieriger wie es jetzt ist, weil Du Schwierigkeitsstufen hast die alle nicht zu den 20 Spielern passen die den HC Boss gerade umhauen möchte. Ich finde es wesentlich einfacher den Schwierigkeitsgrad am Spieler einzustellen, wo er auch hingehört.

Kann er doch, aber dann halt in einem anderen Raid auf nhc.

Denke bitte einfach mal an behinderte Menschen mit einem Arm oder so, die auch mit Ihren Freunden zusammen spielen wollen. Die höchsten Erfolge sollen nach wie vor nur mit den geringsten oder ohne Handicap Stufe erreichbar sein.

Ich möchte aber auch gerne mit meinen Freunden spielen und nicht nur mit Spielern die zu mir passen.

Richtig, aber die hohen Erfolge kannst du so nicht mehr erreichen
Da muss jeder einzelne sein bestes geben

In deinem System wird jemand der sich von 4 Spielern ziehen lässt immer höher kommen als eine Gruppe bei der 5 Spieler an ihrem Limit spielen

Keine Ahnung, klingt ziemlich falsch

Ich nehme mal dein Beispiel

Die eine Hälfte von euch will Sylvie HC loot und den Erfolg, die andere Hälfte will einfach nur den Boss killen

Jetzt stellt sich jeder seine Schwierigkeit ein auf einer wöchentlich Basis, kann danach also nicht mehr wechseln

Was macht ihr dann wenn ihr trotzdem an Sylvanas wiped?
Versuchen besser zu spielen ist ja anscheinend keine Option

Leute mit zu hoher Schwierigkeit raus nehmen?
Aufhören?

Mal ehrlich
Wir könnten dann zb 19 Leute LFR spielen lassen und einer macht Mythic

So rotieren wir dann 20 ids lange unser Kader durch

Das führt doch dass Gruppenspiel komplett ins absurde

natürlich wird das nach wie vor gehen. Auch schwache Spieler können Ihr Handicap entfernen und dann hast Du genau das gleiche wie im aktuellen Content. 4 starke Spieler ohne Handicap können einen schwachen Spieler der sein Handicap auf 0 setzt durchziehen und alle können die höchsten Erfolge erreichen.

Das funktioniert nicht denn so schnell kann man die Handicapstufe nicht ändern. Es soll ja eine halbwegs relevante Größe zum Spielerkönnen darstellen und das Spielerkönnen wird ja auch wochenlang brauchen um sich zu steigern.

Es geht darum das die Spieler sich gemeinschaftlich einen Weg suchen wie sie zusammen spielen können. Die höchsten Erfolge bekommst Du so natürlich nicht und auch nicht die höchsten Items, sondern Items auf dem entsprechenden Handicaplvl. Es wird nach wie vor schwer werden mit diesem Items höhere Handicapstufen zu spielen.

Die spielen dann, wenn sie gut genug sind bzw genug Unterstützung haben, auch als blinder oder Tauber den mythic content durch. Und das geht sogar jetzt schon.

Es spielen sogar Blinde wow. Es spielen Leute den höchsten content mit tanzmatten, Controllern und Lenkrädern. Es spielen Leute jetzt schon einhändig und klicken quasi alles!

Meiner Meinung nach, muss nicht jede Einschränkung in einem Spiel berücksichtigt werden. Dafür gibts halt die Schwierigkeitsgrade, von denen du einige auch mit der Stirn spielen kannst.

Und Freunde passen nicht zu dir? Passen muss nicht immer spielerisches Niveau heißen, sondern auch persönliches Niveau. Du entscheidest mit wem du spielst und dafür gibt es auch den passenden Schwierigkeitsgrad.

Aber warum kann es nicht auch mit meinen Freunden passen?

Eben das gibt es jetzt schon, warum machen wir es dann nicht richtig?

Aber es passt doch. Ihr spielt zusammen, habt Spaß, versteht euch gut. Wo passt es da bitte nicht?

Weil es mehr als ausreicht wie es jetzt ist und ein System mit Automatisierung und 25 verschiedenen Handicaps in einem Raid einfach völlig über ist.

@ Loveslave Ich sehen ein das Du gänzlich anderer Meinung bist, das ist auch OK so. Ich werbe trotzdem für eine Architekturänderung weil ich fest daran glaube, das viele Spieler glücklicher wären, wenn das Spiel besser zu Ihnen passen würde.

Deine Idee beruht darauf das jeder alles spielen soll was aber Nonsens ist.

Ob du jetzt mit deinen guten Freunden syl hc spielst und mit den anderen nhc macht doch keinen Unterschied weil du ja mit ihnen spielen kannst nur die Belohnung ist anders.
Du kannst such nicht sagen weil einer nicht moven kann kriegt er ein Handicap und kriegt 90% weniger Schaden das würde alle Bosse ins lächerliche ziehen.

Du bleibst bei deiner Meinung was okay ist aber bedenke mal eher warum wir jetzt schon verschiedene Schwierigkeiten haben.
So kann jeder seine line finden und spielen und das reicht doch vollkommen

1 Like