Und ich glaube nicht, dass es viele Spieler sind oder irgendwen glücklichere machen wird.
Ist etwas extrem, ob man das bis zum letzten durchzieht weiß ich auch nicht, aber ja jeder soll den ganzen Content sehen können, wo ist das Problem und warum soll das denn nicht so sein, bzw. warum würden Menschen das nicht wollen. Erfolge und Items werden ans Spielerniveau angepasst. Es bleibt genauso wie es jetzt ist, nur das jeder überall dabei sein kann, das finde ich gut. M+ kann ja auch jeder sehen, natürlich wissen die Spieler das wenn Leute auf Handicap0 oder darunter spielen genau das was sie jetzt auch wissen wenn welche M+25 laufen. Die sind krass!!! Das bleibt genauso wie es ist.
Ja aber nicht jeder mit jedem, bzw. nicht mit seinen Freunden.
Doch es macht einen erheblichen Unterschied, weil alle anders sind, aber auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad kämpfen müssen. Das macht einfach keinen Sinn in einem MMORPG.
Wir haben verschiedene Schwierigkeitsgrade richtig, aber eben alle an der falschen Stelle.
Ja aber wo liegt der unterschied ob es jetzt nhc/hc oder mythic ist oder deine Ansicht?
Du willst das alle alle grade spielen können aber wer das nicht kann spielt eben wie jetzt nhc/hc oder mythic was genau das selbe ist nur das du scheinbar nicht mit deinen schlechteren Freunden nhc spielen willst sondern eine Stufe höher.
Meine besseren Freunde gehen auch mit mir ins niedrigere Niveau als was sie sonst spielen also wo liegt daran jetzt das problem?
Der Unterschied liegt in der Integration. Ich möchte meine Freunde nicht nach dem Schwierigkeitsgrad auswählen, sondern ich möchte das sich der Schwierigkeitsgrad nach meinen Freunden richtet. Mit allen Auswirkungen die dadurch einhergehen, weniger Lootlvl, kleinere Erfolge usw.
Also, wenn ein Handicap benutzt wird, werden auch die Gegenstände runterskaliert, man bekommt kein bessern Loot… aber man kann mit seinen Freunden zusammenspielen auch wenn man nicht so viel Zeit für WoW hat. Wenn ich M15 renne mit meinen Freunden und ich ein Handicap von 10 eingestellt habe bekomme ich trotzdem nur 207 Beute, kann aber mit meinen Freunden zusammen (sinnvoll) durch eine Ini rennen
Der Mensch sollte sich nicht dem Spiel anpassen müssen, es liegt ja in dem Interesse von Blizzard WoW auf den normalen Spieler anzupassen (so wie es in tbc oder classic der fall war), wo nicht das ganze Spiel auf den E-sport ausgelegt ist :). Durch zum Beispiel Handicapoptionen, wodurch keiner einen Nachteil bekommt und leichter Spieler mit anderen Spielern zusammen zocken können und es jedem was bringt.
Das Problem ist, dass es ihnen ja nichts bringt mit dir auf einen niedrigerem Niveau zu spielen da sie nichts davon haben… wenn du allerdings ein Handicap von 2 einstellst und du dann zwar Loot auf deiner Könnensstufe gedropt bekommst, bekommen deine Freunde Loot auf ihrem Niveau
Wobei natürlich die Steigerung seiner persönliches Fähigkeiten und der Wettkampf nach wie vor im Mittelpunkt stehen soll. Niemand möchte Schwierigkeit oder Spannung aus dem Spiel entfernen. Es soll genauso hart bleiben wie jetzt auf den geringsten Handicapstufen zu spielen.
Meine Güte… jedes Schneeflöckchen braucht immer was eigenes. Ist das anstrengend!
Es gibt soviele Beispiele, wie man das ganze „Konzept“ auf das ganze Leben anwenden müsste… Einkaufen: jeder will die gleichen Nahrungsmittel haben, obwohl nicht jeder (aus welchen Gründen auch immer) das gleiche Geld zur Verfügung stehen hat. Wie löst man das? Der Reiche kauft sich einfach ein gutes Stück Rindfleisch. Der Arme kauft sich dann ein Stück Pappe und malt es wie Rindfleisch an? Könnte er sich dann leisten, ist aber am Ende was ganz anderes.
Jeder will heutzutage so individuell sein: Warum kann dann nicht jeder mit seiner Individualität umgehen?
Warum sehen Leute nicht ein, dass sie vielleicht in diesem Spiel eine Schwierigkeitsstufe niedriger gehen sollten, weil ihnen das weniger Stress und schlechte Gefühle ersparen würde?
Meine „Freunde“ wollen nicht mit mir auf niedrigerer Stufe spielen, weil sie denken, sie können es besser? Dann sind sie vielleicht doch nicht so verbunden, wie man eventuell erhofft…
Ich hab in meiner WoW-Laufbahn genug Leute kennengelernt, die entweder nicht so gut waren oder besser als ich. Und dennoch hat man zusammengespielt.
Ich versteh dieses Schneeflöckchen-Gehabe einfach überhaupt nicht. Es muss und wird nie jeder Mensch auf der Welt das Gleiche können wie ein Anderer! Das ist die Menschheit.
Wo ich gerade noch lese: Etwas davon haben. Klar, die Menschen wollen Belohnungen. Wollen Hund beispielsweise auch. Kriegen sie nicht immer. Wo ist das Problem?
Wenn ich gern mit wem zusammenspiele, ist mir doch egal, was ich „davon habe“…
Oh man!
Und es geht genau darum das in einem Spiel abzubilden. Das Spiel muss sich nicht nach der Wirklichkeit richten, wir können die Gesetze in einem digitalen Computersystem bestimmen. Also warum bilden wir nur die Wirklichkeit ab? Warum können wir hier nicht mehr integrieren? Wettkampf soll absolut erhalten bleiben, aber beides schließt sich nicht aus. In der Realität schließt sich vielleicht beides aus, aber doch nicht zwingend in einem Computerspiel.
Kann man bereits jetzt.
Ah, da ist doch der Punkt. Ohne loot keine Spass. Spielst du content für die Belohnung am Ende und nicht für den Spaß?
Muss er ja auch nicht. Dafür gibts ja die verschiedenen Schwierigkeitsgrade.
War es gar nicht.
Ist es auch heute nicht.
Ah, also nicht das soziale Miteinander sondern der loot ist wichtig.
Wie soll das gehen, mit Automatisierung? Man sucht sich am Ende nur die eigene wohlfühlzone und das war’s.
nein aber nicht das es sich für alle lohnt.
Ah, da ist doch der Punkt. Ohne loot keine Spass. Spielst du content für die Belohnung am Ende und nicht für den Spaß?
Jeder möchte belohnt werden, ist doch klar.
@ Loveslave ich habe schon geschrieben das ich weiß das Du gänzlich anderer Meinung bist das ist OK.
Ah, also nicht das soziale Miteinander sondern der loot ist wichtig.
Nein, aber es ist doch schöner wenn jeder was davon hat zusammen zu spielen, und man fürs Zusammenspielen nicht „bestraft“ wird ^^
nein aber nicht das es sich für alle lohnt.
Warte…
Um was gehts jetzt eigentlich? Wie wollen Spaß und mit den Leuten spielen, mit denen wir spielen wollen oder „IMMER LOHNENDER LOOT FÜR ALLE“?
Nein, aber es ist doch schöner wenn jeder was davon hat zusammen zu spielen, und man fürs Zusammenspielen nicht „bestraft“ wird ^^
An welcher Stelle wirst du denn bestraft? Du entscheidest doch ganz allein welchen content du wofür und mit wem spielst. Also bestrafst du dich doch wenn dann nur selbst.
Weil hinter dem Spiel immer noch echte Menschen sitzen, die sich nicht integrieren lassen wollen.
Wenn jemand mit anderen zusammenspielen will… von denen er weiß, dass sie viel besser spielen können… sagen wir, da kommt dieses Handicap-Zeug ins Spiel. Derjenige fühlt sich so oder so schlecht, weil er genau weiß, dass er schlechter ist und am Ende eine schlechtere Belohnung bekommen wird. Das liegt in der Natur des Menschen, dieses Bewusstsein.
Und nur weil die anderen ihn nicht offiziell carrien müssen, wissen sie das sie es tun.
Nur weil etwas „individuell“ auf nur dem einen Char eingestellt ist, macht das nicht hirntot. Jeder weiß, dass es so ist und die Leute wissen um den Unterschied.
Vom völlig übertriebenen Aufwand abgesehen, ist es einfach Quatsch, auf jeden der Millionen Spieler einzeln einzugehen. Es geht einfach nicht.
Wie gesagt, wenn jeder mit seiner ach so tollen Individualität (oder ist er einfach nicht gut in dem Spiel? Ach psssst, sowas darf man ja nicht sagen!) selbst umgehen könnte, wüsste jeder, wo er sich selbst einzuordnen hat. Und ob dann die „Freunde“ mit ihm spielen wird er dann ja sehen…
Um was gehts jetzt eigentlich? Wie wollen Spaß und mit den Leuten spielen, mit denen wir spielen wollen oder „IMMER LOHNENDER LOOT FÜR ALLE“?
Das heißt ja nicht das auch was fällt…
Das heißt ja nicht das auch was fällt…
Wir haben wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen von „Ich möchte eine Verbesserung, damit ich mit Freunden besser zusammen spielen kann“ und „ich will passenden loot“.
Scheint hier ja dann doch eher um den loot zu gehen und nicht das miteinander.
Vom völlig übertriebenen Aufwand abgesehen, ist es einfach Quatsch, auf jeden der Millionen Spieler einzeln einzugehen. Es geht einfach nicht.
Ich glaube genau das versucht Blizzard auch mit den Schwierigkeitsstufen im M+. Es ist nur nicht zielführend. Und des Weiteren glaubt ich eben genau das es wichtig ist auf die unterschiedlichen Menschen einzugehen, nur weil man schlechter spielt heißt es nicht das man ein schlechterer Mensch ist. Wenn man aber ausgeschlossen wird, so wie jetzt, dann kann dieser Gedanken eventuell aufkommen. Und das wäre sehr sehr schade. Ich denke wir haben schon sehr viele Spieler deshalb verloren.
Wir haben wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen von „Ich möchte eine Verbesserung, damit ich mit Freunden besser zusammen spielen kann“ und „ich will passenden loot“.
Ich kann momentan nicht mit meinen Freunden zusammenspielen, da ich einfach die Zeit dafür nicht finde, trotzdem möchte doch jeder am aktuellen Content teilhaben. Niemand hätte einen Nachteil davon, das Spiel auf die Spieler zuzuschneiden mit so einem System.
Ich finde deinen Standpunkt sehr interessant, trotzdem schließt er für mich so ein System nicht aus, denn wenn ich M15 mit handicap laufen würde wäre es für mich immer noch so als würde ich M0 gehen, nur das ich mit Freunden zusammenspielen kann und jeder davon was hat
Scheint hier ja dann doch eher um den loot zu gehen und nicht das miteinander.
Ja es geht darum das alle Spass haben, alle etwas sinnvolles zu tun haben, jeder auf seiner Schwierigkeitsstufe, sich nicht langweilt, eine Herausforderung bekommt und dafür natürlich auch belohnt werden muss. Und nicht in einem System zu hängen bei dem man erst sinnlos wochenlang einen Freund ausstatten muss um endlich mit ihm zusammen spielen zu können