Vision und Zukunft

Das würde nur dazu führen, dass die Transmogfarmer komplett aus dem Spiel genommen werden.
Sorry, aber das wäre echt absolut katastrophal. Die Zeiten von Molten Core usw. sind lange vorbei. Wenn man die Sets daraus haben möchte, soll man nicht erst sich mit 39 anderen zusammen tun müssen, damit da was zustande kommt.
Und dann war da ja noch etwas mit bescheidender Droprate der Sachen aufgeteilt auf 40 Leute.
→ also absolutes dickes NEIN

Dazu möchte ich zu aktuellem Anlass gerne noch etwas sagen. Da ja bald der Magierturm TW kommt, habe ich mein altes Bärchen wieder ausgepackt. Schön mit der alten Magierturm Bärengestalt rumrennen.

Naja, man muss ja klein anfangen und sich hoch arbeiten. Grad als Tank hat man da eine spezielle Rolle, die nicht zu unterschätzen ist, grad für Leute, die eigentlich nicht viel mit dieser zu tun haben.
Natürlich ist meine Main Erfahrung mit meinem Tank verlinkt, so dass die Leute sehen, ich kenne die Dungeons.
Inzwischen bin ich im 10-11er Bereich unterwegs.
Und was sich da an Mitspielern präsentiert, sorry, da verschlägt es mir die Sprache.

Zu allererst, fast jeder Spec hat die Möglichkeit, Zauber zu unterbrechen. Das ist etwas, was grad in M+ Dungeons essentiell wichtig ist.
Wie kann es sein, dass ein Jäger, der alle 24 Sekunden auf Reichweite unterbrechen kann, in 45 Minuten nur 1 Zauber unterbrochen hat und wir in einer Tyrannisch Woche beim Trash sterben, weil Zauber durch gehen, die nicht durchgehen dürfen?

Ein Krieger, der 15 Sekunden CD hat, in einer ganzen Instanz nicht 1 einzigen Zauber unterbricht und dann als erster die Gruppe verlässt, wenns den Bach runter geht, noch bevor ich meine Meinung dazu preisgeben konnte.

Insbesondere, wenn ich es etliche Male im Chat angesagt habe, dass wir zwingend die Casts unterbrechen müssen, und die Leute einen F*ck drauf geben und einfach ihr Ding durchziehen und es ignorieren und sich dann wundern, dass wir uns einen abwipen.

Bosskämpfe, die völlig falsch gespielt werden. Selbst mit Ansagen bei bestimmten Dingen, die einfach ignoriert und weiter falsch gemacht werden.
Ein besonders gutes Beispiel ist der vorletzte Boss in den Spitzen des Aufstiegs, wo die Leute mit der weißen Markierung einfach zusammen laufen und die Fläche aufeinander ablegen können.
Trotz Ansage laufen die Leute wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher, und alles ist voll mit Flächen und kein Platz mehr zum ausweichen.

Ebenso, Jäger und Schurken, die es nicht hin bekommen, ihren 30 Sekunden CD auf Irreführung, bzw. Schurkenhandel auf den Tank zu machen und vor mir in die Gruppe holzen und ich dann Probleme habe, die Gruppe zusammen zu halten.
Trotz etlichen Ansagen diesbezüglich passiert nix.

Und ich könnte noch weitere Horrorgeschichten aus den letzten Tagen erzählen.
Solche Müllspieler kannst du nicht mit etlichen Skalierungen auf gutes Niveau bringen, weil es einfach an allem hapert.

Das hört sich jetzt zwar hart an, wenn ich solche als Müll betitel, aber ich hatte gestern echt die Schnauze gestrichen voll von solchen Typen.
Und ich werde mit solchen Gruppen nicht mehr losziehen. Ich bin nicht dafür zuständig, dass die ihre Weekly Ini auf die Reihe bekommen, wenn sie absolut nix leisten.
Da kannst du skalieren, was du willst, das hilft alles nix.

Ich war echt soweit, dass ich mich nicht mal mehr getraut habe, weitere Inis anzumelden, weil ich Angst hatte, wieder auf solche Typen zu treffen, die nichts auf die Reihe bekommen.

Deswegen auch hier von mir ein absolutes dickes NEIN für diesen sinnfreien Vorschlag.
Sorry, aber arbeitet einfach an euren Fähigkeiten, das würde es schon um einiges besser machen. Es sind meist sogar nur Kleinigkeiten, aber die würden schon viel ausmachen.

3 Likes

Ja es geht doch nur um Belohnungen, sagen wir´s doch offen und ehrlich herraus.
Belohnungen allerdings gibt es für Sachen, die man macht oder schafft.
Ob man sich nun einbildet, man hätte sich den 15er verdient oder sich ihn wirklich verdient hat, macht scheinbar für einige ja keinen Unterschied.
Dann möchte ich im Einzelhandel bitte auch genauso viel verdienen wie ein 80Std/Woche Manager. Ok, mit klitzekleinem Abzug, hab ein Handicap.
Und jetzt kommt mir nicht wieder damit, dass es im Spiel anders sein könnte als im Leben.
Solange hier nur von „etwas haben“ und Belohnungen gefaselt wird, ist das alles Quatsch, den ihr euch einzureden versucht.

2 Likes

Hat ja auch keiner. Gibts halt nur schon und ein System mit Automatisierung und Handicap macht halt nichts besser sondern öffnet ein neues Problem für Balance. Man müsste das Handicap ja dann auch auf die jeweiligen Klassen individuell anpassen.

Kannst du auch jetzt schon. Sie wollen dich nicht durch 15 ziehen oder mit dir 0 gehen? Tja, das hat dann aber wohl andere Gründe.

Kann man ja mit dem aktuellen System bereits. Aber irgendwann muss man halt auch anerkennen, dass man für etwas zu schlecht ist. Da muss man nicht noch an die Hand genommen werden. Dann kann ich gleich wen anders spielen lassen. Bringt genau so viel Spaß.

Ach komm. Man kann doch aus den letzten Beiträgen gut erkennen, dass es genau um den Punkt geht.

Wenn du/ihr dafür Wochen braucht, macht ihr einfach eine Menge falsch.
Man kann innerhalb einer Woche fit für den hc-Raid sein. Dafür muss man dann aber auch zusammen spielen. Dass das Wochen braucht ist Unsinn und eine Ausrede.

Aber durch immer neue Updates wird doch so der alte Content „entwertet“… das könnte man durch so ein System regeln, das man in jeder Welt sozusagen gleich stark ist und man da spielen kann wo es für einem am schönsten ist und so würde auch nicht die Community gespalten werden. Es macht kein Sinn aus WoW 3 Spiele zu machen.

Ja unzwar das alle 2 Jahre ein neuer Content raus kommt und alles was man bis dahin erreicht hat entwertet wird.

Wenn man nicht so viel Zeit hat zum spielen ^^

Und 5 gute Spieler von denen 4 ihr Handicap absichtlich runterstufen können den einen sonst wo hin pushen

Du kannst halt jetzt keinen schwachen Spieler zb durch einen +29er ziehen

Wenn aber nur einer davon auf 29 spielt und der Rest auf +2 ziehst du den easy bis 50 oder noch weiter

Für die 4 ändert sich ja nichts solange sie ihr Handicap schön weit unten lassen und der eine bleibt vom mir aus afk am Eingang stehen

Wenn dann jeder 4 Chars hat kannst du dich damit sogar super abwechseln

Naja mir sollst egal sein, kann mir nicht vorstellen das sowas kommt
Kann ja jeder fordern was er will

Ja und? Sie bekommen ja kein besseren Loot dadurch, sie würden nur zusammen spielen können

Dann können sie auch nen 8er Key spielen, keiner hat großartig Loot aber sie können zusammen spielen.

1 Like

die dropprate kann ja gerne an realistische werte angepasst werden, aber Moggear alleine in einer 40iger INI farmen zu müssen, ist das überhaupt sinnvoll? Mir ging es eher um das zusammenspielen und ich finde es macht ein MMORPG kanputt wenn man Dungeons/Raids alleine läuft.

Das wird leider auch mit Handicap so bleiben. Allerdings könnten Menschen die es tatsächlich nicht schaffen und dadurch keine schlechten Menschen, sondern vielleicht schlecht Spieler sind, ihr Handicap so hochstellen das Zauber einfach automatisch untrbrochen werden und keiner würde sie flamen. Natürlich bekommt man dann auch weniger Loot…

Durch ein Handicaplvl würde das durchaus gehen und es soll genau dazu führen das wir nicht von Müllspielern reden, weil das einfach schwierig ist.

Ich kann Dich absolut verstehen, deshalb ist die Diskussion hier auch so emotional aufgeladen. Das tut mir leid, aber es ist ein kritischer Punkt über den wir mal reden müssen. Spieler die es wirklich nicht besser können, sollten trotzdem mitspielen dürfen und die Frage ist wie wir diese Spieler besser integrieren können und alle glücklich werden.

Und ich werde mit solchen Gruppen nicht mehr losziehen. Ich bin nicht dafür zuständig, dass die ihre Weekly Ini auf die Reihe bekommen, wenn sie absolut nix leisten.
Da kannst du skalieren, was du willst, das hilft alles nix.

Und das soll absolut nicht sein. Das Spiel soll glücklich machen. Diese Probleme werden natürlich immer vorhanden sein, das darf man auch nicht schönreden, auch wenn man das Handicap an die Spieler hängt müssen sie diese schon realistisch einschätzen und das entsprechende Handicap dann auch setzen. So wie es jetzt auch ist und niemand M+15 gehen kann der es nicht schafft.

Darum geht es ja, dass würde keinen Sinn machen. Mit einem Handicap verfahren hätte jeder mehr Spass am zusammenspielen und jeder bekommt seinen virtuellen Loot und ist glücklich.

genau das ist das Ziel. Sie sollen zusammen spielen können.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Warum macht es mehr Spaß, jemanden zu ziehen? Erleuchte mich!

Niemand wird durch ein Handicapsystem „gezogen“. Ganz im gegenteil, durch ein Handicapsystem können alle zusammenspielen und jeder bekommt auf sich zugeschnittenen Loot.

Nein es geht wirklich ums zusammen spielen, jeder auf seinem level und jeder mit seinen Belohnungen.

1 Like

Super Ausgedrückt <3

*so viel zu grinden, und trotzdem möchte man ja zusammenspielen und etwas „erreichen“ so gesehen in einem Computerspiel

Ich geh gerade davon aus, dass dieses „System“ irgendwann an seine Grenzen stößt und spätestens dann wird wieder jemand gezogen. Wird immer so passieren.
Und es wird btw auch niemals schaffen, die wichtigen Sachen zu kicken, nicht kickbare Sachen zu stunnen etc.
Das heißt, der „Handicap“-Spieler wird schon etwas mitarbeiten müssen. Und wenn jemand unbedingt auf nem 30er Key „zusammenspielen muss“ wird es spätestens dort auffallen.
Also warum nicht einfach einen niedrigen Key zusammenspielen, weil man spielen will?

Als Classicspieler: ich möchte Retailspieler nicht als Mitspieler, lass das mal schön getrennt.

Jeder würde doch trotzdem seinen Loot bekommen, wenn ich mit einen 30key laufe dann würde ich trotzdem nur auf Handicapstufe 10 Loot gedroppt bekommen, kann aber mit meinen Freunden auf ihrer Schwierigkeitsstufe mitlaufen und mit ihnen Spass haben, sie würden dann ihren Loot auf M30 bekommen da sie ja ohne Handicap spielen würden :slight_smile:

Kann ich gut verstehen xdd

1 Like

Es will aber niemand sich durch 17 Jahre alten Content kämpfen, um etwas Transmog zu bekommen, was er nicht bekommt, weil noch 39 andere dabei sind.

Oh doch, genau das macht es. Ein Retailspieler will nicht Classic spielen, und ein Burning Crusade Classic Spieler will die anderen beiden nicht spielen.
Man muss hier einfach verstehen, dass es sich um völlig unterschiedliche Zielgruppen von Spielern handelt.
Die zusammen zuwerfen bringt absolut nichts.

Wozu? Wenn ich jetzt in naher Zukunft mit dem Magier hier mein T1 noch farmen möchte, dann geh ich da allein in 15 Minuten maximal durch. Ich möchte da nicht mit anderen zusammen spielen, mir die Bosskämpfe erarbeiten und einen ganzen Abend da drin verbringen und mich dann noch um Transmogvorlagen mit anderen streiten, weil sie aus dem selben Grund dort sind.
Das tut sich einfach niemand an, weil es reine Zeitverschwendung ist und das Ziel völlig verfehlt.

Natürlich wertet niemand diese Spieler als Mensch herab, aber einer, der durch ne 15er durchrennt und dort ohne Probleme +2 oder sogar +3 durchkommt, der passt einfach nicht zu Leuten, die in ner M+6 schon ihre Probleme damit haben, überhaupt die richtige Route, die richtigen Gegner, bestimmte Taktiken zu spielen.

Das passt einfach nicht zusammen, da es 2 völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Die kannst du einfach nicht zusammen packen.
Und würde ein Zauber automatisch unterbrochen, würde das trotzdem nicht passen, da in einer Gruppe mehrere Casts gleichzeitig kommen, aber bestimmte ignoriert werden können, während andere zwingend unterbrochen werden müssen.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen diese Spieler als Mensch. Der eine kanns vielleicht nicht besser, der andere hat einfach keine Lust drauf. Das kann ich nicht beurteilen. Aber als Mitspieler in einer Gruppe aus 5 Leuten kann man schon bessere und schlechtere benennen, und für einige reichts halt bei weitem nicht, auch nicht mit deinem System.

Dafür gibt es bei M+ die verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die selbst mit einem M+2 in der Woche am Mittwoch schon 226er Loot bringen. Darüber habe ich mich 2 Wochen lang zum Start jetzt mit meinen kleinen Chars sehr gefreut.
So kann man sich immer Schritt für Schritt verbessern und hocharbeiten. Denn das ist der Hintergrund bei M+ und den verschiedenen Stufen. So hat jeder das Level, was seinem spielerischen Niveau entspricht.

Und wenn ich vorher die Leute freundlich bitte, bestimmte Dinge zu tun, und es trotz etlichen Aufforderungen einfach ignoriert wird, stimmt da etwas nicht.
Diese Leute blockieren absichtlich das Zusammenspiel. Und da hört es bei mir einfach auf.
Aber das ist das gute an dem Ganzen, man kann sich seine Mitspieler aussuchen.

Die Sache ist halt die, dass verschiedene Spieler verschiedene Einstellungen zum Spiel haben, was ihnen gefällt, was ihnen Spaß macht, was sie am Ende glücklich macht.

Für den einen ist es schon zufriedenstellend, wenn eine irgendeinen Dungeon abschliessen kann, während der nächste höhere Ambitionen hat.
Der eine will lieber langsam und vorsichtig Schritt für Schritt dadurch, während der nächste seinen Schlüsselstein aufwerten möchte und einen genauen Plan hat, wie dies zu bewerkstelligen ist.

Du kannst diese unterschiedlichen Spielertypen einfach nicht zusammen werfen. Dein Versuch hier in aller Ehren, ich weiß, dass du es nur gut meinst, aber das funktioniert leider nicht.

Aber dafür gibt es genug unterschiedliche Spieler, so dass sich die zusammen tun können, die zusammen spielen wollen und die gleichen Interessen haben.